Beiträge von Slam

ich könnte locker 3 Tage später Tanken ohne das Gefahr eines leeren Tanks besteht. Das ist bei dem kleinen Tank einiges.

...und wie prüfe ich z.B. den Luftdruck?
    Teure Sensoren verbauen, aber dann die Anzeigen blockieren.
    40km mit zu wenig Luft, und eine Reifenrepartur kann man sich sparen.

Zur Info:
    Update auf Android 7 ist erfolgreich durchgeführt. Jedoch konnte die Verbindung zum Fahrzeugmonitor über Android Auto erst nach Zücksetzung des Smartphones auf Werkseinstellung und Rückspielen der Sicherung inklusive Updates wieder hergestellt werden.
    Fazit:
    Es funktioniert, macht aber viel Arbeit!

Hier darf man ja nicht fluchen, daher stimme ich LionPrince einfach nur zu.
    Die Überlagerung der Bordcomputer-Anzeige halte ich für gefährlich bezüglich Verkehrssicherheit!

Wahlbegründung:

Der Rocks fällt wegen den Kunstoffteilen ebenfalls aus. Nach wirklich Geländewagen sieht er nicht aus, auf SUV-Optik steh ich mal gar nicht und das höhere Fahrwerk erhöht nur unnötig den Schwerpunkt. Zumal fällt mir auf, die Kunststoffteile verblassen schnell und passen dann nicht mehr zu dem schwarzen Dach.

Ursprünglich wollte ich den Adam S, aber der schied aus wegen den 98 ROZ die bei Überlandfahrten nur schwer zu bekommen sind. Das 95ROZ möglich sind konnte/wollte mir niemand garantieren.
    Den hässlichen Spoiler konnte man ebenfalls nicht gegen den "normalen" tauschen, damit hätte ich aber noch leben können. Das er den Auftrieb reduziert glaub ich gerne, aber warum fährt dann der Adam im Ralley-Einsatz (echte Rennversion) nicht mit dem Teil?

Ob man den "normalen" Adam mit oder ohne Spoilerpaket nimmt ist auch Geschmackssache, hauptsache das "Slam-Sport-Fahrwerk" ist drin damit der kurze Radstand nicht zu Schleuderpartien führt. Meine Idee (unbewiesen) ist, je besser das Fahrwerk, desto später das ESP. Anfangs wollte ich auch das Spoilerpaket nicht, wurde aber über die Kopplung von schwarzem Dach mit Heckspoiler dazu gezwungen. Im nachhinein gefällt es mir mit Spoilerpakte besser, aber das liegt wahrscheinlich an der Gewöhnung.

Mein Smartphone will jetzt von Anroid 6 au 7 Updaten.
    Nachdem mir die Werkstatt damals sagte, die Updates sind schneller als die Entwicklung der Fahrzeugsoftware, bin ich nun skepisch geworden.
    Fährt schon jemand hier mit Anroid 7 und hat volle Funktionalität bezüglich Anroid Auto inkl. Spiegeln von Google Maps ins Fahrzeug etc. getestet?

In meinem Kaufvertrag steht "IL4 mit 2xUSB Anschluss"!
    Beim nächsten Termin beim FOH leg ich den Vertag vor und verlange was ich bezahlt habe, bin gespannt was die sagen.