Beiträge von Slam

Kann man den Softwarestand eigentlich irgendwo auslesen?

Mein FOH hat mir keine Versionsnummer verraten.
    Letztes Update war im Mai 2017, aber auch damit gab es Verbindungsabbrüche. Smartphoneupdate von Android 6 auf 7 hat es auch nicht besser gemacht. Seit dem muß ich jedoch immer den Energiesparmodus deaktivieren um das GPS am laufen zu halten.

Das Cockpit meines Flugzeuges ist nicht so komplex, das mich die Adam-Instrumente irritieren, daher meine Neugier.

Viel lästiger finde ich diverse Meldungen (Anschnallen, Wenig Sprit, Wischautomatik, Lichtautomatik, Totwinkel deaktiviert ... etc. ) die ich erst bestätigen muß, um vor dem ersten Anfahren den Boardcomputer sehen muß.
    Dazu gehört auch die Meldung, sich nicht vom Entertrainment ablenken zu lassen, was mir schon einen Beinahunfall beschert hat, aber auch das ist Gesetz und leider nicht zu ändern. Nur gut das diese Meldung dank "guter" Programmierung nicht immer kommt.
    Aber das sind wieder andere Themen.

Auch wenn ich Punkto Dauerlicht >140km/h im Spiegel jetdriver67 nicht zustimme, so bin ich doch erstaunt, dass sich das System nicht dauerhaft abschalten lässt. Ich habe es getestet und kann es bestätigen.

Ist beim Start des Fahrzeuges ein Sensor in der Stoßstange verdeckt, so gibt es die Meldung, Tot-Winkel-Warner deaktiviert.
    Diese Meldung hätte ich jetzt bei deakiviertem Warner auch erwartet, statt der automatischen Reaktivierung.

Damit wäre jeder Fahrer Informiert und dem Gesetzt (oder zumindest dem gesunden Menschenverstand) wäre genüge getan.

@jetdriver:
    Wie siehst Du denn die Lampen z.B. am ECO-Schalter und dem Parkassistent-Schalter? Die leuchten auch dauerhaft bzw. gehen im Stand an und sind sogar rot.
    Strören die Dich nicht?

...ach ja, einen einen "Feedback-Brief" habe ich auch bekommen, in dem meine Meinung über den Händler abgefragt wurde. Den habe ich aber lieber nicht ausgefüllt, da ich mit diesem blöden "Big Deal" an den Händler gebunden bin. Wenn Der erfährt wie ich über ihn denke, ist mein Adam bei der nächsten Inspektion nicht mehr sicher.

Ne, da fehlt nix, ist alles da was da sein soll - oder eben nicht mehr da sein soll, je nachdem.Der Prüfstand kann ja schon 10% Messtoleranz haben. Und wenn man die drauf rechnet, sind wir genau bei 190 (Norm-)PS.

Nur mal ne dumme Nachfrage:
    Wenn du von 10% Messtoleranz sprichst, warum sind es dann statt 170 dann 190 und nicht vielleicht nur 150PS? Ist die Tolleranz immer nur in einer Richtung angegeben? Meiner Erfahrung nach sind solche Abweichung meist in beide Richtungen definiert und die Wahrheit läge dann zwischen 150 und 190PS.

Was nervt eigentlich mehr, einzelne Worte groß schreiben, oder ein Kommentar nach jedem großgeschriebenen Wort das man nicht SCHREIEN soll?
    Ich hab meine Lautsprecher GANZ laut gestellt und NICHTS gehört... da SCHREIT NICHTS !!! Aber beim Lesen ständig aus dem Thema gerissen zu werden, das NeRvT GeWaLtIg !!!

Macht sich schon jemand die Mühe, und verbigt sich die Finger für die Umschalttaste, dann lasst ihn doch. Wenn jemand ganze Texte groß schreibt, dann könnt ihr mecker, da es ja nach Forumsrichtlinie offiziell verboten ist.
    Ich persönlich finde die reihenweise Verwendung von Smilies viel schlimmer, mehr Smilies als Text hilft dem Verständnis oftmals auch nicht weiter. Aber es ist schön bunt und zum Teil bewegt es sich auch noch...daher lasst doch jedem seine Kreativität, da gibts in dieser Welt sowieso schon zu wenig davon.

Kompromissvorschlag:
    Nutzt bitte diesen Threat und setzt diese Ermahnungs-Kommentare hier hinein, dann ist der Ordnung genüge getan und die eigentlichen Themen bleiben frei von Unterbrechungs-Kommentaren.
    Bei Härtefallen gibt es darüber hinaus ja auch noch die Waffe der persönlichen Benachrichtigung, das NeRvT dann nicht immer alle.