Es hängt ua. wohl davon ab, ob das Auto fahrfähig ist oder nicht.
Bei meiner Opel-Werkstatt bekomme ich den Leihwagen immer kostenlos, aber beim Opel-Haus wo ich den Adam gekauft habe, müsste ich 30€ pro Tag zahlen wenn der Wagen noch fahrfähig ist.
Je nach Ursache des Werkstattbesuches kann man aber wohl auch mit Opel-Service handeln, die zahlen vielleicht dann (zumindest einen Teil) zurück.
Beiträge von Slam
-
-
Wenn die Schilder flächigen Kontakt zu den Haltern haben (also nicht nur an den Schilderkanten), würde ich dieses dickere, gepolsterte doppelseitige Klebebanke von Scotch, Tesa oder anderer Markenhersteller nehmen, drunter legen und festdrücken. Das Billigzeug vom Wühltisch würde ich hier nicht einsetzten, da lohnt sich die Investition in ein gutes Band.
Bei meinen Haltern hatte ich auch definitv nur einen Versuch, wieder abziehen und neu ansetzten war nicht möglich. Also gut messen und am besten auch Mitte anzeichnen. -
Der Preisverfall vom Adam ist erschreckend!
Nach einem Jahr gibts für den Adam beim Händler nur noch die Hälfte.
Wenn ich dagegen Adams im Verkauf sehe, für die nach 3 Jahren immernoch 10000€ aufgerufen werden, ist doch der Fahrzeugmarkt nicht mehr stimmig.Ich bin mal gespannt ob sich die Preise über die Jahre wieder stabilisieren.
-
@msnow
Warum lassen sie die Rahmenlosen verschieben, hast Du die ohne das doppelseitige Klebeband montiert?
Ich hab auch welche drauf, da hab ich eher das Problem die jemals wieder runter zu bekommen. Ohne Heißluftföhn geht da nix.
Da ist verschieben, und erst reicht ein versehentliches Verschieben oder rausfallen, unmöglich.Wichtig:
vor der Montage Klebeflächen gründlich reinigen! -
Ich denke, das mit der Leiste in Dachfarbe funktioniert nur wenn, der Wagen "3-fahrbig ist (z.B. Wagen weiß, Fenster "schwarz", Dach rot"). Beim schwarzen Dach würde ich es eher mit der Leiste in Wagenfarbe versuchen, sonst bekommt der Adam die Optik vom Audi A1.
Alternativ könnte es passen die Farbe von Grill und Außenspiegel zu wiederholen, wenn sie unterschiedlich zur Wagenfarbe sind. -
@opelgang
mit 115PS nur 190km/h? Hast Du die Leistung mit Gutachten? Max. Leistung bei welcher Drehzahl?
Der 1.0l Turbo 115PS läuft (zumindest laut Tacho) locker über 200km/h, und das mit 95ROZ. -
Außer bei Adam S macht Tuning je keinen Sinn. Wer in seinen Adam mehr Leistung will, hätte direkt den S nehmen können. Bei mir wäre es ein Preisunterschied von ca. 2000€ gewesen. Das kostet ein gescheites Tuning auch, vor allen wenn man auch die Recaro Ledersitze haben will.
-
Jetzt weiß ich auch, warum es heißt, McDonands ist ungesund. Die meinen gar nicht die Menschen sondern unser Auto!
-
OK, DU hast gewonnen
-
Ok, wenn bei Ama_zon die Lieferung kostenfrei ist, dann ziehe ich das Argument zurück.
Trotzem bleibt dann das gute Gewissen den Einzelhandel nicht zur rouinieren.
Das sebst hier im Forum der Name dieses Onlinehandels direkt (automatisch) verlickt wird, zeigt deutlich die Marktmacht und unsere Abhängikeit davon. traurig.