Beiträge von Slam

wenn sich das Pace jetzt noch auf den Fahrzeugmonitior spiegeln lässt (Andriod Auto), bestelle ich das sofort.
    Ich befürchte nur, da hat Google wieder die Finger drauf.

das sollte Opel interessieren und dann solche Daten auf einer optionalen Seite des Cockpits anzeigen. Sonst sieht der Adam aus wie ein Mini oder gar wie ein Smart.

Das es wegen der Steuer so ist, mag ja sein. Aber das ist ein perfektes Beispiel für sinnfreie Gesetzte.
    Ob ich die SSA bei jedem Motorstart erneut deaktiviere, oder einmalig komplett ausschalte, das ändert nichts am Abgas. Der Umwelt ist damit nicht geholfen.
    Das mit der SSA die Kaltlaufphase stark verlängert wird, damit die Abgasreinigung nicht optimal arbeitet hilft der Umwelt erst recht nicht. Obendrein leitet das Auto bei jedem Motorstart unnötig.
    Wenn ich lange an Ampeln oder Bahnübergängen stehe, mache ich den Motor immer aus. Aber selbst in der Stadt kann ich den Vorteil nicht sehen, das morgens tausende kalte Fahrzeuge von Ampel zu Ampel hetzen, und jedes mal erneut den Motor ausschalten damit auch ja der Motor nicht auf Betriebtemperatur kommt.
    Meine SSA schaltet den Motor nach 30s Fahrt schon aus, falls ich sie nicht deaktivere und anhalten muß. Vorteil der SSA, es wird ein stärkerer Anlasser montiert, der damit vielleicht eine längere Lebensdauer hat. Das mehr an Gewicht geht jedoch wiederum auf den Spritverbauch und damit gegen die Umwelt.
    Das ich im Gegenzug zu Breitereifen gezwungen werde und damit doch mehr Sprit verbrauche und mehr Steuern zahle, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Den Sinn der SSA sehe ich noch nicht sehen, ich lasse es mir gerne erklären...falls es eine sinnvolle Erklärung gibt.

Hallo Zusammen,

nach wiederholten Beschwerden meiner Beifahrer würde mich interessieren, ob euer Adam auch bissig ist?
    Mein Adam hat wohl auf der Beifahrerseite im Fußraum irgendwo eine scharfe Kante, die beim Austrecken der Beine vorne an den Schuhkappen kratzt.
    Gefunden habe ich die Stelle noch nicht, aber es sind schon 3 paar Schuhe beschädigt worden.
    Besonders auf weiches Leder hat es mein Adam abgesehen.
    Eine Schaumstoffrolle im Fußraum sieht zwar hässlich aus, aber irgendwie überlege ich, dem Adam einen Maulkorp zu verpassen.

Wenn Du interesse daran hast, Sprit zu sparen, besuche mal ein Spritspartraining.
    Ich dachte auch lange spritsparend unterwegs zu sein. Dann hatte ich die Gelegenheit zu einem solchen Training.
    Überzeugt von meinen Fähigkeiten wollte ich dem Instructor beweisen wie gut ich fahre. Er hat mir dann gezeigt, seine Fahrweise ist weit besser, dumm gefahren.
    Direkt nach dem Training habe ich mit meinem Auto 1l weniger gebraucht. Mit ein wenig Übung ging es dann von 7.5l auf 5.0l runter, und langsamer bin ich trotzdem nicht.

Nicht anrufen kenn ich gut, ich bekomme immer nur "unbeantworte Anrufe"-Meldung auf dem Smarthphone aber klingeln tuts vorher nie. Empfang ist/war sehr gut, habe in der Zeit extra drauf geachtet das Teil immer in guten Empfangsbereichen zu bewegen und abzulegen. Ein-/ Zweimal kann ich mir ja vorstellen, aber 6mal hintereinander?
    Jedes mal wieder neu Anrufen, Problem und Nummer angeben und wieder warten. Irgendwann habe ich im Spam-Ordner eine Email gefunden, ich möchte doch bitte den Händler aufsuchen. HaHa, da kam ich ja grad her und der konnte/wollte mir nicht helfen.
    Ich liebe den Opel Service, da kommt keine Langeweile auf.

Hallo JustAdam,
    könnte in Deinem "ich fange nie an zu Grüßen" Dein Problem liegen?
    Wenn Dir jemand entgegen kommt und auch so denkt wie Du ist doch klar, das keiner grüßt.
    Ich habe einige Adams in der Umgebung die Anfangs auch nicht gegrüßt haben. Mittlerweils winken und blinken sie teils schon von Weitem. Bei den typischen Arbeitswegen kennt man ja schon seine Entgegenkommer.

Je Individueller desto Gruß!
    Ich habe den Eindruck, je individueller ein Adam aufgebaut ist, desto eher wird (zurück-)gegrüßt. Es scheint da die Indentifikation mit dem Fahrzeug eine Rolle zu spielen.
    Wem z.B. Farbe und Styling seines Adams egal sind, dem sind eher auch andere Fahrzeuge (also auch andere Adams) egal.