Beiträge von Slam

So gefällt mir das Tagfahrlicht noch besser als ohne Blende!

Ich würde jedoch die überstehende Blende kürzen (siehe Bild), dann fügt sich die Blende besser an die Motorhaube an.
    2699-e53b1a43-medium.jpg
    Falls das Bild nicht täuscht müsste die Blende etwas nach vorne um den Spalt (roter Pfeil) zu schließen, aber das ist wahrscheinlich nur ein Problem der Belichtung auf dem Foto, oder?

@Avalon
    Ja denke auch, dass er noch runter kommt. :lol:
    Bin gespannt ob ich unter 6 Liter komme. :w0021:
    Bin aber auch mit 6.5 Litern zufrieden. :124443:
    LG Muesli

Bei mir ging nichts mehr runter, zumindest nicht am Spritverbrauch.
    Nach 1000km hatte sich die Restreichweite eingependelt auf reale Werte, aber die Verbräuche laut Tanke und die angezeigten Werte haben sich nicht mehr geändert.
    Ich fahre sehr konstant die selben Strecken, und kann daher die Änderungen auf Temperaturen, Reifendruck, Wind oder Regen zurückführen. Diese Schwankungen liegen bei mir um +-0,3l.
    Den Spritverbrauch bekommst Du nur runter, wenn Du deine Fahrweise oder die Wegstrecke weiter optimieren kannst.

Vorsicht beim stellen auf den Seitenschweller, dann drückt sich die Dichtung nach unten und es könnte evlt. Wasser ins Auto laufen. Zumindest solltest Du die Dichtung nach der Dachboxmontage nochmals prüfen.

Wenn das Fotographieren den Spritverbrach senkt, würde ich den FOH direkt auch fragen, ob man nicht eine Kamera seriemäßig anbringen kann. :gruebel:
    Die Dokumentation für eine Reduktion von über 50% ist ja bereits erfolgt. Aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail, wahrscheinlich ist die Spritersparniss mal wieder abhänig vom Kamera-Typ und der Belichtungszeit.