Da war der Peter mal wieder schneller als ich ... ![]()
Ich hätte das ... fast ... nicht schöner formulieren können ... ![]()
Ausser, dass es für mich die Schönste OPEL-Serienfelge ist ... ![]()
7,5J x 18 ET 37
LG
Gerald ![]()
Da war der Peter mal wieder schneller als ich ... ![]()
Ich hätte das ... fast ... nicht schöner formulieren können ... ![]()
Ausser, dass es für mich die Schönste OPEL-Serienfelge ist ... ![]()
7,5J x 18 ET 37
LG
Gerald ![]()
...immer diese Ausreden
Man könnte meinen, Du bist da irgendwie involviert ... Herstellung, Vertrieb ...
So von wegen Werbetrommel rühren, mitnehmen und verkaufen ... dann die Aussage "immer diese Ausreden" ... ![]()
![]()
![]()
Schon etwas seltsam ... ![]()
![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
Na dann mal herzlich willkommen im Club.
Am besten packste dir den Kofferraum voll mit geblinke.
Auf dem Treffen dann: boar boar wenn ich auch sowas hätte..und 30 Leute stehen da begeistert rum und @GB20T dann so: Jo hab zufällig noch ein Pack im Kofferraum. Und Zack alle glücklich...
Vielen Dank. ![]()
Die Idee ist sicherlich gut ... und bestimmt würde ich einige verkaufen können. Die passen ja bei so vielen OPEL, Chevrolet ...
Aber speziell am kommenden Wochenende, bei den Temperaturen, MUSS die Kühlbox mit, natürlich auch Getränke
... und meine übliche Treffenausrüstung (Camping, Kochen, Putzen usw.) ... da ist der ADAM voll bis unters Dach.
Zudem würde ich auf die Schnelle nicht genügend Sets bekommen. ![]()
Zwei Sets hätte ich ja noch ... aber am Ende läuft's blöd, ich verkaufe die ... und bekomme keine mehr für mich ... weil die Nachfrage zu groß ist ...
Oder ich muss draufzahlen ... Angebot - Nachfrage ... ![]()
Nee nee ... ich führe die dynamischen gerne vor, Interessenten können sich die anschauen ... aber besorgen müssen die sich die Dinger selbst ... ![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
... nd nicht vergessen bei den kommenden Treffen auf deiner Route ruhig die Werbetrommel dafür rühren.
Dann sollten wir vorher aber mal 'ne Provision beim Händler aushandeln ... ![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
Nabend zusammen, ![]()
habe heute auch mal wieder Post bekommen ... ein etwas größerer Umschlag.
Was drin war ... ?
Das ...
dSL 1.jpg
Habe mir dann überlegt, wann ich die wohl verbauen kann ...
1. weil ich ja der Meinung war, einen Termin auf der Hebebühne machen zu müssen (da die schwarzen "Engländer" nur mit "sanfter" Gewalt reingepasst haben) ...
2. weil ich dazu in nächster Zeit wohl kaum dazukomme .. (morgen Arbeit, dann Treffenausrüstung richten, am Freitag morgen um 3 Uhr ADAM packen incl. Kühlbox ... sehr wichtig!!! ... und um 4 Uhr muß ich wieder auf Treffen fahren, diesmal Bayrischer Wald ...
)
Nächste Woche Arbeit, am Donnerstag nach der Arbeit zum Treffen nach Belgien (werde hierzu noch einen Beitrag an anderer Stelle machen). ![]()
Da es mir ... wie wohl den meisten hier, wenn es was Neues gibt ... in den Fingern gekribbelt hat, dachte ich mir, dass es ja mal versuchen könnte ...
Wollte warten, bis es kühler wird ... aber ich habe es nicht lange ausgehalten ... ![]()
Bei gefühlten 40° Grad oder mehr habe ich mich "bewaffnet" mit einem Handtuch
, einer Rolle Textilklebeband, Demontage-Werkzeug/Hebel aus Kunststoff ... und natürlich den neuen dynamischen Blinkern.
Erste Versuche, die "Engländer" zurückzuschieben oder rauszuheben sind gescheitert.
Dann habe ich mir an den neuen Blinkern angeschaut, wo dieser Feder ist ... VORN ... vor den alten Seitenblinkern also einen Streifen Textilklebeband angebracht ... und einen flachen Hebel angesetzt.
Diesen an der richtigen Stelle der Feder sanft reingedrückt ... und dann kam mir der alte Blinker schon entgegen.
Sogar auf der Fahrerseite, bei der der "Engländer" am schwersten reinging.
Und ... er war sogar noch ganz ... geht also auch ohne kaputtzumachen ... ![]()
![]()
![]()
Das Ganze dann noch auf der Beifahrerseite, dort sogar noch eine Idee einfacher ... auch ganz!
Dann war der Zeitpunkt gekommen, um die dynamischen einzubauen ... erst mal nur angeschlossen und getestet. Nachdem alles bestens funktioniert hat ... beide blinken dynamisch von vorne nach hinten ... konnte ich sie einclipsen. ![]()
![]()
![]()
Hier ein paar Bilder:
dSL 2.jpgdSL 3.jpg
dSL 4.jpg
Ein Video habe ich mir gespart ... denn die blinken genauso dynamisch wie die bisher gezeigten, verbauten dynamischen Seitenblinker. ![]()
![]()
Muss echt sagen, dass mir der nun komplett schwarze (oder rauchgraue) Blinker ... ausser, wenn er dynamisch blinkt ![]()
... noch etwas besser gefällt als der vorherige "Engländer". ![]()
Vielen Dank an den Vorsitzenden des dSL, @Apophis für diesen Tipp! ![]()
LG
Gerald ![]()
...lieder muss ich mitteilen, auf Grund des starken Zulauf
, hab ich doch ganz vergessen
vor lauter Stühle suchen
Natürlich auch Herzlich
im dSl-Club mein lieber, bester (schleim
) Gerald @GB20T
Vielen Dank, liebster Peter. ![]()
Wollte vorhin auch schon mal fragen, ob Du noch soo viele Stühle hast .. ![]()
![]()
LG
Gerald ![]()
War das eine offizielle Rabattaktion? Wie lang war der so günstig? ...
Am 16. Mai hat der Peter ( Apophis) zum ersten Mal geschrieben, dass der Preis auf 599 € erhöht wurde. ![]()
LG
Gerald ![]()
War bei meinen alten auch so.Habe dann einen dünnen Plastikspachtel der bei der Türfolie bei war genommen und von der Türseite als Lackschutz unter den Blinker gedrückt bis ganz ran. Auf der einen Seite konnte ich den Spachtel gegen drücken und habe damit die Leuchte rausdrücken können. Der Blinker ist ja nur 1mm eingerastet.
Auf der anderen Seite habe ich den Spachtel drunter gesteckt und mit einem Flachen Schraubendreher etwas nachgeholfen. Dann sprang er auch raus.
Vielen Dank schon mal.
Aber dieser "England"-Blinker ging auf der Fahrerseite wirklich nur mit "sanfter" Gewalt rein ...
Beim Astra war das recht easy ...
Bevor ich etwas kaputt mache, versuche ich es wahrscheinlich eher auf 'ner Hebebühne ... Kotflügel-Innenverkleidung raus ... das müsste besser funktionieren ... ![]()
LG
Gerald ![]()
sehr cool
.... bin mal kurz weg
...noch ein Stuhl holen
@Apophis, hey Peter,
bring' mir bitte auch gleich einen mit ... ![]()
![]()
![]()
Habe gleich 3 Satz bestellt ... ADAM, ASTRA H CARAVAN + einmal Ersatz ... weil ich mir denke, dass die Preise steigen werden. ![]()
![]()
![]()
Beim ADAM befürchte ich aber, dass ich ... zumindest auf der Fahrerseite ... den aktuellen Blinker nicht mehr rausbekomme ohne Beschädigung des Kotflügels ...
Der ging sehr schwer rein ...
Notfalls muss ich eben warten, bis der Kötflügel mal lackiert werden muss ... was ich eigentlich aber auch nicht will (in nächster Zeit) ... ein Teufelskreis ... ![]()
LG
Gerald ![]()
Aaargh ... Peter ... was machst Du denn ... ![]()
Nätürlich kann das vorkommen ... aber es tut schon weh, sowas zu lesen/sehen ... ![]()
Hoffe sehr, dass das rückstandslos wieder behohen werden kann. ![]()
LG
Gerald ![]()