Beiträge von GB20T

@GB20T,

also hat der Einbau auch ohne Probleme geklappt, oder hatte der FOH was zu meckern? 8)

Hat alles prima gepasst ... allerdings haben die mir 1,6 Std. berechnet ... also über 160 €. :(

Aber, wie ja schon geschrieben, hatte ich vorab schon ein paar Sachen gemacht (und Öl mitgebracht) ... wodurch ich einiges gespart habe. :D

Inspektionskosten FOH incl. Einbau der Stahlflex-Bremsleitungen: 422 €
    Eigene Ausgaben (Öl, Zündkerzen, Aktivkohlefilter, Klima-Check): ca. 120 €

Gruß
    Gerald :GB20T_re:

Ja, was soll ich sagen ... ?
    Bin noch nicht viel gefahren ... nur Kurzstrecken, Stadtverkehr ...
    Hatte schon das Gefühl, dass der Bremsdruck etwas besser ist ... möglicherweise liegt es ja aber an der neuen Bremsflüssigkeit. ;):lol:
    Ist aber alles okay ... fährt sich schön.
    Wahrscheinlich wird man einen besseren Unterschied bei flotterer Fahrweise oder auf der Rennstrecke feststellen. ;)

Die andere Sache ist ja auch die, dass die "normalen" unter Umständen nach 4-5 Jahren getauscht werden müssen ... und die Stahlflex sind eben langlebiger. ;)
    Soviel zu den Datails ... WARUM Stahlflex ... Diskussionen dazu bitte im eigenen Bereich "Fahrwerk & Bremsen" ... ;)

Ach übrigens ... wegen der Dichtringe.
    Hatte morgens gleich bei Spiegler angerufen ...
    Die Einbauanleitung war allgemein, also auch (überwiegend) für Motorräder.
    Bei PKW's sind die Anschlüsse aus Edelstahl ... und da werden dann die Kupferringe verwendet.

Gruß

@GB20T, alles schon geklärt. Ist eine Undichtigkeit zu erkennen. Service habe ich heute selbst durchgeführt! 8):thumbup:

Dann hast Du natürlich Glück gehabt ...
    1. dass das jetzt schon zu erkennen ist ...
    2. und noch in den Zeitrahmen fällt.

Die Inspektion bei meinem ADAM muss ich halt noch in der Werkstatt machen lassen ... wegen der Anschluss-Garantie von 4 Jahren.
    Ja, ich weiß ... ich könnte auch zu 'ner freien Werkstatt ... sollte in der Zwischenzeit aber noch was passieren, gibt es unnötige Diskussionen ...

Gruß

Werde meinen bei Gelegenheit auch noch tauschen lassen, habe noch ein Jahr Zeit... 8)

Das machen (übernehmen) die aber auch nur bei Undichtigkeit vom Gehäuse ... :floet:

Einfach als Prävention ... bevor die Direktregelung abläuft ... bestimmt nicht.
    Es sei denn, Du hast 'nen sehr, sehr guten ("Draht" zum) FOH ... :floet::D

Ich muss da im nächsten Jahr auch unbedingt darauf achten, sehr früh im März die letzte Inspektion beim FOH zu machen, bevor die Frist abläuft ... und vor allem, dass die genau hinschauen.
    Eventuell schaue ich mir das vorher selbst nochmal an (auf einer Hebebühne). ;)

Die Inspektionen danach (ab 2022), wenn der ADAM dann schon 6 Jahre alt ist, werden privat durchgeführt. :D

Gruß

@De_KlAe ... ist schon klar ... dass Du das nur anbietest.
    Will das keinesfalls schlechtreden ... habe ja selbst Interesse. :)

Konnte das nicht sooo detailliert beschreiben, da ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe ... aber ja ...
    Die Verkleidungen A-, B- und C-Säule halte ich auch für ein wenig problematisch ... Clipse etc.

Aber ... ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. :D

Gruß

Hey @Apophis, Peter ...
    hast Du mitbekommen, dass @De_KlAe MICH gefragt hat ? ;)

Bin schon mind. 3 x 7 alt ... und wollte schon noch antworten.
    Nun bringst Du mich in Zugzwang ... :(
    Danke, Peter.
    ;):D

Bevor mir der Himmel auf den Kopf fällt, würde ich den komplett weglassen ... :D
    Sieht man von aussen eh nicht so .... ;)
    Dazu ... Gewichtsersparnis ... ergo ... ADAM noch schneller ... :lol:

Spaß beiseite ... so eine Aktion (Ausbau Himmel) habe ich noch nie gemacht ... und befürchte, dass das am Ende noch mehr Geräusche macht als aktuell ...
    Aktuell Geräusche aber eher nicht aus dem Bereich Himmel. ;)

Gruß

Interesse besteht ... bestimmt nicht nur bei mir. :D:D

Scheue mich aber eigentlich davor, den Himmel rauszureissen ... und wieder reinzumachen ... oder eben machen zu lassen. :/

Hätte, in einer anderen (dezenteren) Sache, mal eine Frage:
    Welchen Stoff hast Du vor, zu verwenden ?
    Welchen Kleber ?

Vielen Dank schon mal.

LG

Ich möchte gern noch ein dickes Dankeschön an das Orga Team Micha,Andi und Danny raus schicken.
    Wenn man bedenkt was ihr alles an Zeit und Aufwand dafür schon aufgebracht habt...vom Geld mag ich gar nicht reden.

Es ist schon sehr schade...aber leider alternativlos.

Schauen wir also nach vorn....Karfreitag 2021....so bleibt auch mehr Zeit zum sammeln fürs Projekt " 100 Adam's" ;)

Den Worten kann man sich nur anschliessen ...

Danke Micha, Andi und Danny!!! :thumbsup::12sssss3::17723:

LG