So, ich habe ja versprochen, am Wochenende zu testen, ob die Domstrebe beim ADAM S passen könnte. 
Wollte zwar bis heute nachmittag warten, bis die Temperaturen "etwas" angenehmer sind.
Nachdem ich aber aus dem Bett gefallen bin (nicht wörtlich nehmen)
, und es nicht gerade danach aussieht, dass es heute noch 10° werden, habe ich mich warm angezogen und bin raus in die Kälte. 
Hier sind mal ein paar Bilder:
Domstrebe 1.JPGDom Fahrerseite.JPGDom Beifahrerseite.JPGDom Beifahrerseite, oben.JPGFahrerseite 1.JPGBeifahrerseite 1.JPGDomstrebe 2.JPGDomstrebe 3.JPGDomstrebe 4.JPGFahrerseite 2.JPG
Mein Fazit:
Die Domstrebe (von Wiechers, aus Stahl) könnte auch beim ADAM S passen.
Es muss natürlich einiges ausgebaut werden für die Montage.
Einziges Problem, was ich im Moment sehe, ist der dicke Kabelstrang auf der Fahrerseite (gut zu erkennen auf dem zweiten u. zehnten Bild, von links nach rechts, und von oben nach unten).
Dieser ist sehr strack/steif ... und die Domstrebe müsste darunter hindurchführen.
Ach ja ... auf dem vierten Bild habe ich mal den Dom Beifahrerseite fotografiert, mit Aufnahme Stossdämpfer ... hier kann man gut erkennen, dass die Domstrebe nicht oben befestigt werden kann. Das bedeutet, es bleibt nur die Montage seitlich am Dom, und definitiv nur mit Bohren.
Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. 
LG
Gerald