Beiträge von GB20T

Hab gerade in den Kleinanzeigen einen Adam mit megageilerFolierung gefunden....:applaus:,die ist voll der Hammer und paßt mega zu dem Flitzer:m0007::m0006:

Einzig den Einstieg hätte ich aber auch folieren lassen:rolleyes2:

Wäre zwar nicht meine Farbe, hat aber was ...

Komplett folieren war für mich bisher nie ein Thema ... nun habe ich aber "Kopfkino" ... :gruebel: :(

DANKE, Michael ... =O:P

Wer mich kennt, weiß wohl, dass es eher eine dezentere, unauffälligere Farbe wird (wenn überhaupt) ... aber eben eine Farbe, die es beim ADAM ab Werk nicht gab. :lol:

Habe aktuell zwar noch andere (nicht gerade günstige) Projekte ... zuhause, anderer Opel ... :floet:

Beim ADAM habe ich aber schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, die kompl. Front neu lackieren zu lassen ... sche... Steinschläge ... bin aber auch nicht dazu gekommen ...
    Und jetzt vor'm Winter eh nicht mehr.

Hatte ja auch schon vor, den Rest vom Dach (hinter dem Glasdach) auch schwarz lackieren ... oder eben folieren zu lassen ...

Aber auch da hat die Zeit gefehlt, bzw. ein vernünftiger/verlässlicher Lackierer/Folierer. :(

Apropos Folieren ... da schreckt mich eben die "normale" Haltbarkeit ab ... möchte eigentlich nicht alle ca. 5 Jahre neu folieren lassen ... gerade, weil der ADAM ja auch im Winter bewegt werden muss.

Und natürlich die Frage mit anderer Pflege bei Folierung ...

Mal schauen, was die nähere Zukunft bringt. ;)

LG
    Gerald :GB20T_re:

Es gibt noch eine Opel nummer für dieses Teil: 39072699

Ich habe leider nog nicht gefunden was dat unterschied is aber ist auch für Adam mit IL-4.

Diese Teilnummer gibt es im Teilekatalog nicht.

Möglicherweise steht diese Nummer ja auf der Innenseite, ist die Nummer des "Rohteils" ... aber eben nicht die Nummer des fertigen Teils, was verbaut wurde, bzw. nun von Dir gesucht wird. ;)

P.S. Habe die Anzeige bei e*** auch gesehen ... ;) ... aber aus oben genannten Gründen zweifele ich die Nummer an. ;):floet:

Apropos ... habe mir die Anzeige eben nochmal angeschaut ... das Teil wird angeboten für 78,48 € ... ist für ein gebrauchtes Teil etwas zu teuer (auf einer Webseite kostet es neu rund 86 € Versandkostenfrei) ... aber bei dem e***-Teil soll der Versand aus Spanien 250 € !!! kosten. :gruebel::wall::m0036::m0024:

Hier noch ein paar Infos zu dem Teilespender (Unfall-ADAM) …

Unfall-ADAM.jpg

Die haben den ADAM wohl komplett ausgeschlachtet, aber wirklich komplett … und bieten selbst beschädigte Felgen an! :m0024:

Teile vom Unfall-ADAM

Ich glaube, nee … bin mir sicher, dass ich von solch einem Unfallwagen gar nichts kaufen würde. :lol:

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja steuergehäuse. Aber so teuer wenn die 30% schon abgezogen sind? Der adam hat erst 30000km drauf.

Ja, ist schon sehr viel Geld ... :(
    Umso ärgerlicher, dass er erst so wenig gelaufen ist.

Aber es ist schon recht viel Arbeit ... dazu neue Dichtung, neues Öl (ist beim FOH bekannterweise nicht gerade billig).
    Vielleicht müssen auch noch ein paar (Klein-)teile ersetzt werden ... die ja oft auch nicht so billig sind.

Wenn ich richtig vermute, werden, bzw. wurden die Arbeiten ja im Rahmen der Inspektion durchgeführt.

Ansonsten hätte man evtl. bei einem anderen FOH ein entsprechendes Angebot einholen können.

Wobei ... nachdem der Kulanzantrag ja schon gestellt wurde ... sieht es vielleicht doch blöd aus, wenn man zu 'nem anderen geht. :floet:

Hoffentlich läuft danach wenigstens alles rund ... und Du hast dann Ruhe (auch mit anderen Problemchen).

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten ... gerade auch, wie sich die Kosten zusammengesetzt haben ...

Gruß