Beiträge von GB20T

Den Aufkleber würde ich bei meinem ADAM auch noch reinkleben. :P
    Bin auch ein großer Fan von Walter Röhrl ... den Rallyes (hauptsächlich den damaligen) und Motorsport allgemein. 8)
    Habe recht viele Modellautos in 1:43 ... und alleine 14 Modelle von Autos, die er damals pilotiert hat. ;) ... Pikes Peak, Rallye, DTM, Trans-Am Serie usw.

LG
    Gerald :GB20T_re:

Hallo zusammen,

der ADAM war zwar heute nicht in der Waschbox ... aber ich hatte ein kleines "Erlebnis" ... bei dem ich finde, dass és auch in diesen Thread "Gute Gefühle" passt ... biggrin.png

Möchte Euch gerne teilhaben lassen an dem schönen Erlebnis heute gegen Abend.:)

Ich musste nach der Arbeit noch kurz einkaufen.
    Bin auf den Parkplatz gefahren und habe direkt an der langen Gebäudeseite geparkt … einen Bruchteil später steht auch schon ein Mercedes links daneben. Neuere C-Klasse … aber eher Serie als getunt oder AMG. ;)
    Als wir ausgestiegen sind, hat der Fahrer kurz gegrüßt (genickt) … was ich natürlich auch erwidert habe … muss aber dazusagen, dass ich ihn nicht kenne.
    Aber okay.
    Bin dann nach rechts, um einen Einkaufswagen zu holen … dann wieder zurück zum ADAM.
    Der Mercedes-Fahrer lief dann am ADAM vorbei, hat sich nochmal umgedreht … und im Vorbeigehen zu mir gesagt: „Schönes Auto! … Schönes Auto!“
    Habe dann artig „DANKE“ gesagt … und mich innerlich echt gefreut. ;)

Ist ja eigentlich eher untypisch, dass Fahrer von größeren, teuereren (sogenannten Prestige/Premium-) Autos auch mal was Positives zu kleinen Autos … und dann noch OPEL … sagen. Oder ? ;)

Das war für mich ein schöner Tagesabschluss … und „Gute Gefühle.“ :D8)

@edit ... hatte insgeheim ja "gedacht/gehofft", dass er noch da ist, wenn ich rauskomme ... und ein paar Fragen zum ADAM hat 8):D ... aber, er war nicht mehr da.
    Sicher hatte er dringende Termine. :lol::m0040:

LG

... Ich wollte erstmal schauen ob du dich selbst irgendwann outest. :lol: Es gibt sich bewusst nicht jeder Opelaner in einem Opel-Forum zu erkennen (bzw. auch andere Berufsgruppen in jeweiligen Foren). Schon hin und wieder erlebt. Aus Angst unangenehme Fragen gestellt zu bekommen oder um Dinge gebeten zu werden, die einen in einen Interessenskonflikt bringen. Daher hätte ich Verständnis dafür. Als Opelaner muss man sich ja sicher seit Jahren sicher immer wieder dumme Fragen der Nachbarschaft etc. anhören, da kann ich verstehen wenn man sich das gerade im dazugehörigen Autoforum nicht auch noch antun möchte. :lol:

Hey @Domi ... ich habe da kein Problem mit ... weder beim Outen noch irgendwelche Fragen zu beantworten ... :lol:
    Ich renne nur nicht durch die Gegend und erzähle jedem "Hey, ich arbeite bei OPEL ... " ... ;):D
    Wenn ich helfen kann, dann mache ich das gerne ... und ich denke, durch meine, wenn auch begrenzten Möglichkeiten bei OPEL, habe ich hier doch schon manchmal helfen können. ;)8)

LG

Aktuell weiß ich nicht, wo die Motoren gebaut werden ... versuche, morgen mal was rauszufinden. ;-)Teilnummern der Motoren (Austausch) habe ich schon mal rausgesucht. 8)

Über die Teilnummern (Austausch) habe ich leider nichts rausbekommen. :(
    Aber ... ein Kollege aus Eisenach hat mir mitgeteilt, dass diese 1,0l-Motoren aus Ungarn kommen (Szentgotthard).
    Ein Lieferant hat wohl Lieferschwierigkeiten (kann jetzt aber nicht sagen, ob Einzelteil für den Motor ... oder später im Montagewerk Eisenach ... wollte den Kollegen nicht "ausquetschen", jedes Detail wissen ... schliesslich mussten wir ja auch arbeiten :D ... und es waren viele "Ohren" im Büro, die nicht alles mitbekommen mussten :S ).

... übrigens ist der Corsa mit Dreizylinder-Motor in Deutschland auch aus der Preisliste verschwunden ...

Das habe ich auch gerade gesehen ... kurioserweise werden beim Astra K noch die 1,0l Dreizylinder mit 90 und 105 PS angeboten ... von daher glaube ich nicht, dass es eine grundsätzliche Entscheidung von OPEL Deutschland war/ist ...

Übrigens ... in der ADAM-Preisliste vom 15.10.2018 war der 115 PS-Motor (1,0l) noch bestellbar ... ab 19.11.2019 nicht mehr.

Beim Corsa konnte der Motor (115 PS) noch bestellt werden ab der Preisliste vom 22.05.2018 - nicht mehr ab dem 25.06.2018 ... dann nur noch der 1,0l mit 90 PS ...

LG

War bei mir jahrelang auch so ... kein Schaden, Prämie aber immer höher...

Habe den Bescheid für meinen ADAM am Samstag vor 8 Tagen bekommen ...
    Soll(te) für 2019 359 € bezahlen ... 2108 waren es 325 € (Haftpflicht + Vollkasko) ... knapp 10,5 % mehr (34 €). :wall:
    Und das, obwohl ich keinen Schaden hatte, und von SF26 in SF27 (SF=Schadenfreiheitsklasse) komme. :wall:

Bin dann zu meinem langjährigen "Versicherungs-Menschen" ...
    Ergebnis: Versicherungs-Wechsel, gleiche Voraussetzungen - 266 €/Jahr. :D

LG