Alles anzeigen
... bei Dir scheint ja das Benzin um von der einen zur Anderen Werkstatt zu fahren und die Zeit dafür kein Kostenfaktor zu sein. Klar muss man das Eine ausbauen um an das Andere dran zu kommen, aber bitte Du fährst einen Adam S...
Und man will ja sparen wo man kann
Die 2 WKS sind nur 10km von einander entfernt daher geht das
Und Ich war gerade auf den Weg dorthin, zu meiner Mutter dewegen hatte ich das verbunden.
Die freie WKS ist st bei mir im Ort.
Und die Opel WS auf den Weg zu Mutter.
da hatte ich gleich heute nochmal alles verbunden
@Maniac79
ja das hat mein Vater auuch gesagt
aber wann braucht man mal so einen Schlüssel
Mein Thema ist ja auch soweit geklärt
Kann auch gerne für andere genommen werden.
Beiträge von Basti-th
-
-
Neue Info
War nochmal bei Opel WKS
fragte ob die mir die teiile einbauen,man sagte ja können wir machen
Ich fragte was kostet denn der Zünkerzen wechseln 15€..... Ich ah okUnd und was ist mit den Modul wechseln hmmm naja machen wir auch nochmal 15€ also wären wir bei 30€Ah ok also die wollen für beides 30€ obwohl das eine Arbeit ist. Also 15€ für beides hätte ich angenommen,aber nicht für 30€
Da bin ich in eine freie WKS ,und fragte ........... der sagte 18€ mache ich alles Ok ja da nehme ich an
Den ich kenne der hätte erst nähste woche DO zeit zum anschauen das ist mir aber zu spät,da ich die Woche frei habe will ich das fertig bekommen -
-
29km bin ich erst mit gefahren
Also hatte nur die sSpule raus, nicht die kerzen also passt dein Text schon.
Ich habe leider nichts zum rausschrauben......Kenne da einen Mechaniker an der Arbeit vielleicht macht er mir das mal nebenbei
Soll ich das hier kaufen
https://www.pkwteile.de/delphi…53320a9831c11e0092f7e4c2fplus die kerzen
https://www.pkwteile.de/bosch/8445927Schlüssel ist aber 16er
-
so hab es jetzt raus und hier mal Bilder. Könnte ich denn nicht nur die eine Kerze ersetzen da die anderen alle normal sind
-
hab mal hier ein Bild das hab ich drin
krieg den stecker aber nicht ab an der seite
-
Ja das bekomme ich schon hin,mit den wechs der Spule.
Aber muss ich da unbedingt die kerzen neumachen? oder kann ich die etwas sauber machen?
Habe auch kein langen schlüssel dazu um die rauszudrehene ist ja nur eine Kerze die grünspan hatte alle anderen drei waren ok sagte man mir
-
das lohnt sich nicht wirklich
150€ wird mich das kosten + sagen wir mal freie WKS einbau 50€ da wäre ich bei 200€
240€ wird ich bei Opel bezahlen ,wenn das stimmt mit den Kulanzantrag
Anonsten wäre ich ja bei 433€
gibt es da nichts günstiger für das Modul
habe auch welche für 70€ gesehenda ich heute schon 230€ Inspektion hatte normal wollten die 487€ aber da ich alles mitgerbacht habe wie öl und luftfilter innenraumfilter,und Zündkerzen hatte ich nicht erneuern lassen
Stellt euch mal vor
478 Inspektion + die Zündspule 433 das wäre ja der Hammer gewesen heute
nee nee nee -
Danke fürs antworten,leider kenne ich mich garnicht damit aus
welche kerzen und ,welche spüle ich nehmen mussBin da kein Autofreak leider
habe mir hier mal was angeschut,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da hast Du aber mal so richtig zu viel bezahlt....
Ein Zündmodul gibts im Zubehör zw. 75 und 150€ je nach Marke,also sagen wir mal rund 100€ und das ist in 10min selbst gewechselt.
Dann noch die 4 Kerzen und Du bist mit 150€ durch......
Dein Preis ist eine Frechheit zumal die nix reinigen sondern einfach nur austauschen und neu machen....
Das Thema Zündspule sollte nicht sein,kann aber bei 20000 oder erst bei 50000 oder mehr KM vorkommen....
Abhängig von Fahrprofil,Motorwäsche,Feuchtigkeit usw...Gruß
Habe das nicht gezahlt
die wollten das haben,habe das aber nicht gemacht
Sie sagten das sie es mit Kulanzantrag machen und Händlerbeteiliung dann wären es 90€ für die Spule
Angebot wäre 3 wochen gültigAlso es steht da
1x Zündspule 319€
Ersetzen 15€
Diagnosezeit 30€
MWst 69€das wurde vorgelegt
Un dann wollten sie noch extra die Zündkerzne wechseln das soll
Zündkerze ersetzen 13€
Zündkerze 28,98€ x 4 115,92€
Mwst 24,49