Na das nenne ich doch mal eine professionelle Erklärung.
Beiträge von sonne72
-
-
Ich sag mal so: Hauptsache den Insassen und dem Unfallgegner passiert nichts schlimmes. Für ADAM-Ersatz können wir sorgen...
Gruss Sonne
-
Sorry aber ich kann das so auch nicht bestätigen. Wenn ich da an den Corsa denke mit den 1.7er Diesel und dem OPC-Triebwerken... dort ist es eng.
Gruss Sonne
-
hallo zusammen,
wie "alt" darf eigentlich ein Neureifen beim Kauf sein?
ich habe bisher beim Neukauf relativ frische Reifen bekommen, die "ältesten" waren ca. 10 Monate alt. Vielleicht, weil ich bei der Bestellung immer dazu sage "bitte neue Reifen!"Mein Arbeitskollege hat in den letzten Tagen neue Sommerreifen gekauft, die lt. DOT in der 25-en KW 2011 produziert wurden. Der Reifenhändler behauptet, dass ein Reifen bis 2 Jahre als NEU gilt und die ganz neuen grundsätzlich an die Autohersteller ausgeliefert werden zwecks Neuwagenausstattung.
Ist das so?
Dann hat der Reifenverkäufer noch behauptet, dass ein ganz neuer Reifen viel zu weich wäre und erst nach 2 Jahren die "richtige" Gummihärte entwickelt hat - die Aussage finde ich ein wenig seltsam, oder muss ein Reifen erst reif werden wie ein Apfel?Gruss
ManfredAlso ich glaube dein Reifenhändler hätte mal lieber Gärtner werden sollen. Ein Reifen muss nicht "reifen"!!! Das mit den 2 Jahren als Neu kenne ich allerdings auch so.
Gruss Sonne
-
Carbon-Optik am Dach gibt's beim Adam nicht ab Werk. Nachträglich foliert wäre eine plausible Erklärung. -
Was muss ich unter Türfolie denn verstehen liebe Sonne?
Unter jeder Türverkleidung ist eine "Türfolie" geklebt damit kein Regenwasser in's innere des Fzg. Dringen kann. Wenn die aber irgendwo an einer ungünstigen Stelle eine Falte hat ist es möglich das es zu diesem von dir beschriebenem Geräusch kommen kann.
Gruss Sonne
-
Ich habe die Türfolie bei meinem Corsa abgemacht und großflächich/-zügig mit Alubutyl gedämmt für besseren Sound aus den Lautsprechern. Sehen Adam und Corsa in den Türen gleich aus? Das piepen hatte ich nämlich vor der Aktion auch und danach wars weg....
Die Türen sind unterschiedlich aufgebaut und somit nicht identisch.
-
Das rappeln was hier so viele beschreiben hatte ich auch, ist aber gut möglich dass meine Ursache von den meißten schon ausgeschlossen werden kann.
Bei mir war es der Schlüssel, der exakt zwischen 2000-3000Upm klapperte, der Schlüsselring quasie der am Autoschlüssel befestigt ist.Ein anderes, bisher ungelöstes Problem ist die Lüftung der Beifahrerseite, die ersten 3 Lüftergeschwindigkeiten sind soweit i.O. wenn ich aber stärker stellen kommt ein unangenehmes Fiepen von der Beifahrerseite, ich nehme an dort ist im Bereich des Lüftungsschlitzes ein kleiner Spalt wo irgendwo die Luft durchpfeift.
Des weiteren bekomme ich gelegentlich mal nicht den Rückwärtsgang oder den Ersten Gang rein, sobald ich Samstags mal wieder Zeit habe fahr ich wegen der beiden Sachen zum FOH, mal sehen was der machen kann
Sonst ist alles klasse.
Okey, die Heckscheibe ist immer immer nass wenns regnet, spritzt wohl gut hoch
aber das wars dann auch.
Hallo Bmeise.
Das Fiepen kommt eventuell von der Türfolie der Beifahrertür. Wir hatten das Problem mal vereinzelt beim Corsa. Wenn der FOH nicht weiter weiß kannst du es ja mal anbringen. Aber lass ihn erstmal unvoreingenommen ran gehen.Gruss Sonne
-
Ich sag's gerne nochmal. Wir verbauen täglich die 18'er.
Gruss Sonne
-
Wieso ?
Weil er wahrscheinlich nicht die Möglichkeit hat ihn zu schärfen. Außerdem ist der jetzt verbaute Airbag auch seinem Auto zugeordnet. Darum...
Gruss Sonne