Hoffentlich fährt sie nicht mit City-Taste...
Beiträge von sonne72
-
-
Was muss eine "moderne" Klimaautomatik denn können? Kühlen...na klar. Den Innenraum entfeuchten...auch. Gewünschte Temperatur halten?...aber klar doch. Das alles kann sie doch. Und wer das Gebläse beim herunterkühlen als zu nervig empfindet kann doch auch ohne den Automatikmodus arbeiten. Alles ist möglich. Das es sich nicht um eine Klimaautomatik wie im Phaeton oder der S-Klasse(zugfrei) handelt ist doch auch klar. So ganz kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.
Gruss Sonne
-
Also ich weiß nicht woher du die Info hast das die Lenkung der Rechtslenker-ADAM anders bzw. besser wäre. Dem ist nicht so. Da gibt's keinerlei Unterschiede.
Gruss Sonne
-
Spielzeug ohne Gegenwert? Das verstehe ich nicht. Du bekommst ein angenehmes Raumklima. Sogar deiner Wunschtemperatur entsprechend. Was willst du noch?
Gruss Sonne
-
Also im Interesse der eigenen Gesundheit und der aller Passagiere sollte man sowieso Stück für Stück herunter regeln. Wer's allerdings schnell kalt mag der wird prompt bedient. Genauso wie von Jens beschrieben.
Gruss Sonne
-
Glückwunsch lieber Manni zu deinem ADAM. Ich dachte eigentlich du hättest mit Turbinenfelgen bestellt. Schade denn die finde ich klasse.
Gruss Sonne
-
Wo übernachtest du eigentlich in Eisenach?
-
Die SSA setzt aber Prioritäten. Und ob du's glaubst oder nicht, Sprit sparen um jeden Preis gehört nicht dazu. In dem von dir beschriebenem Beispiel kommt es natürlich darauf an was gerade für Außentemperatur herschen. Hast du draussen 30 Grad und versuchst den Innenraum auf moderate 22 herunterzuregeln dann wird der Motor weiter laufen. Trotz eingeschalteter SSA. Denn in diesem Fall geht es um dein Wohlbefinden. Das steht über dem Verbrauch und der Umwelt. (über Sinn oder Unsinn kann man ja streiten)
Gruss Sonne
-
Wenn dein ADAM Start-Stop hat wird er bei eingeschalteter Klimaanlage nicht ausgehen. Die SSA selber kannst du jederzeit deaktivieren.
Gruss Sonne
-
Gemeint ist aber nicht dieser Pfeil der dir den "optimalen Schaltzeitpunkt" angibt, damit du besonders kraftstoffsparend fährst oder?
Gruss Sonne