Beiträge von sonne72

Also ich muss mich erstmal für meinen Arbeitgeber fremdschämen. Wenn ein Auto bestell-und konfigurierbar ist müssen auch alle Eckdaten klar sein. Ich verstehe schon das man bei den "Pannen" der letzten Wochen besorgt ist und auf Nummer sicher gehen möchte. Für knapp 21.000€ muss eine alte Oma lange stricken. Da kann man schon perfekten Service erwarten. Allerdings ist ja andererseits noch nichts passiert weshalb man sich aufregen müsste. Also schauen wir mal,dann sehen wir schon.

Sonnige Grüsse aus dem hohen Norden sendet Sonne.

Also Sonne 72

Ich habe nich die Arbeiter gemeint die in Eisenach einen Super Job machen :applaus: .
    Sondern die Bochum zu machen wollen :cursing: Ist meine Meinung ok

Adam Mock

Ich finde es auch mehr als bedenklich das Bochum geschlossen wird. Und meine detaillierte Meinung als langjähriger Gewerkschafter tue ich hier mal lieber nicht kund. Aber du hattest dich in dem von mir zitierten Post in keiner Weise zu Bochum geäußert sondern die "langen Lieferzeiten" des ADAM kritisiert. Und diese Zeiten haben ihre Gründe. Ich habe das schon mehrfach versucht zu erklären und ein wenig Einblicke in unser Tagesgeschäft gewährt in der Hoffnung auf mehr Verständnis. Sicherlich gibt es auch immer wieder mal Kunden die überdurchschnittlich lange im Verhältnis zu anderen warten müssen,aber alles in allem liegen die meisten FOH mit ihren Einschätzungen nicht so falsch. Die eventuelle Kundenpflege und Versorgung mit Neuigkeiten lasse ich mal außen vor weil es hier um das Thema Lieferzeit geht.

Gruss Sonne

Das macht keine Spaß mehr :cursing: :cursing: Wenn man so lange auf sein Auto warten muß .
    Schade für Opel wenn das ein Kunde erfährt das man auf sein Adam 6.Monate warten muss :no: .
    Der sagt nein danke zum Kauf eines Adam :wall: . Ich meine schade schade Opel das geht nicht lange gut .

Adam Mock

Sorry aber ich muss nochmal meinen Senf dazu abgeben obwohl ich echt der Meinung war alles zu diesem Thema gesagt zu haben.
    Warum in Gottes Namen darf Opel keine Lieferzeit von 6Monaten haben? Warum? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Wir liefern nach ganz Europa und nicht nur nach Deutschland. Wir bauen zwei Modelle auf einer Linie und auch die Corsa Kunden haben ein Recht auf ihr Auto. Bei anderen Herstellern ist man bereit bis zu zwölf Monaten!!! zu warten und uns wirft man Unfähigkeit vor. So langsam bin ich echt fest und es langsam aber sicher leid dieses Thema zu beackern. Wir liegen nicht in der Hängematte!!! :frust:

Mit verschnupften Grüssen Sonne

Hallo Slambodal.

Alles was sich unter dem Schaltsack technisch abspielt ist 1:1 am Corsa genau so. Du benötigst einen schmalen Kunsstoffspachtel(vorne spitz und etwas angeschrägt),einen schmalen Schraubendreher und etwas handwerkliches Geschick,gepaart mit etwas Mut.
    Zuerst gehst du mit dem Kunststoffspachtel zwischen Mitteltunnel und farbigem Schaltrahmen und nebelst ihn vorsichtig hoch. Anschließend nimmst du den Schraubendreher (der Spachtel geht auch) und nebelst das kleine verchromte Gestänge ab. Es ist auch nur eingeklippst und kann bei zuviel Druck wegbrechen. Das wäre schlecht denn dann kannst du keinen Rückwärtsgang mehr einlegen und es wird teuer. Im Anschluss greifst du mit Zeige-und Mittelfinger unter den weissen Ring,legst deinen Daumen auf den Schaltknauf und ziehst den Ring mit etwas Kraft nach oben. Nun kannst du den Schaltknauf abnehmen,die Steckdose und den USB-Anschluss trennen und damit beginnen den Chromrahmen um den Schaltsack vorsichtig!!! auszuklippsen. Wenn du das geschafft hast baust du alles wieder exakt andersherum wieder zusammen. Achte darauf das der neue Schaltknauf bis zum Anschlag aufsitzt. Der weiße Ring und der kleine Hebel müssen deutlich hörbar bzw. Spürbar einrasten. Die farbige Konsole musst du nun noch in einer halbrunden Bewegung unter der Heizungseinstellung einharken und anschließend mit Gefühl aufschlagen. Pass auf das alles schön passt und ohne jede Gewaltanwendung funktioniert. Und nun viel Glück!!!

Gruss Sonne

Die Werksferien können nicht ausfallen , da eine Menge umgebaut wird um noch mehr zweifarbige ADAM bauen zu können . :thumbsup:

Das ist die einzig richtige Aussage zu diesem Thema. In unserer Lackiererei werden in den nächsten 3 Wochen ca.8 Millionen € verbaut damit der Anteil an zweifarbigen ADAM erhöht werden kann.(auch schon mit Hinblick auf den neuen Corsa) Und zum Thema "Quelle" kann ich erfahrungsgemäß sagen, das ein Blättchen etwas aufschnappt und sich dann die meisten Kollegen der schreibenden Zunft nicht mehr die Mühe machen das nochmal genau zu recherchieren. Da wird dann fleißig zitiert und fertig. Was am Ende dabei herauskommt kann man ja hier in diesem Fall gut erkennen.

Also nochmal:AM FREITAG DEN 26.07.13 WERDEN UM 22UHR DIE MONTAGEBÄNDER DER OPEL EISENACH GmbH FÜR 3 WOCHEN ANGEHALTEN. AM MONTAG DEN 19.08.13 WIRD MIT BEGINN DER FRÜHSCHICHT UM 6 UHR DIE PRODUKTION WIEDER AUFGENOMMEN.

Gruss Sonne

------------------------

Edit by Skullz101:
    Bevor hier ewig weiter spekuliert wird, ein neues Thema
    :)

Zur Entschuldigung sei gesagt das die Firma Viba nunmal Rosa als Erkennungsmerkmal hat. Und da sie mit dem ADAM garantiert herumfahren und werben, helfen sie uns natürlich auch. So gesehen geht das schon in Ordnung.

Hallo Rene.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ADAM. Was dein Problem angeht so bin ich der Meinung das sich da mit einem ruhigen und sachlichen Gespräch alles zu deinen Gunsten klären lässt. Wenn du die richtige Bestellung nachweisen kannst gibt's doch gar keine zwei Meinungen. Gib mal Bescheid wie es weiter geht und was am Ende herauskommt.

Gruss Sonne