Beiträge von sonne72

Ich habe lange überlegt ob ich mich zu diesem Post äußere oder es wie "Testfahrer" halte und still bin. Nach reiflicher Überlegung denke ich aber das es der Einen oder Anderen Richtigstellung bedarf. Was "Stau Fan" in Bochum gesehen haben will kann ich in keiner Weise bewerten oder kommentieren. Bei uns in Eisenach jedenfalls wird jedes Fzg. mehrmals mit Blick auf unterschiedliche Schwerpunkte kontrolliert. Offensichtliche oder erkannte Mängel werden selbstverständlich abgestellt und im Anschluss dokumentiert. Unsere Arbeit nehmen wir sehr Ernst denn das ist unser täglich Brot wie man so schön sagt. Trotzdem nehmen wir nicht das Recht für uns in Anspruch zu behaupten das wir alles 100%ig richtig machen oder uns keine Fehler unterlaufen. Wir alle sind nur Menschen und niemand fehlerfrei. Daher empfinde ich die gemachte Aussage als arrogant und anmaßend. Bei dem genannten Problem mit der Schaltung bin ich schon der Meinung das es mit einem erneuten einstellen erledigt sein müsste. Der ADAM hat bei all seinen Getrieben ein Schaltgestänge was leider nicht für all zu gute Schaltvorgänge bekannt ist. Damit ist leider auch ein größerer Spielraum für ungenaue Einstellungen gegeben. Bei den neuen Motoren und Getrieben welche im nächsten Jahr kommen wird dann alles durch eine Seilzugschaltung ersetzt. Damit ist die Präzession besser...

Gruss Sonne

P.S. Meine Eltern haben bei meiner Erziehung großen Wert auf Anstand und freundlichen Umgang mit meinen Mitmenschen gelegt. Diese Tatsache hat mich dazu veranlasst dieses Thema ruhig und sachlich zu klären. Lust auf eine deutlichere und direktere Wortwahl hätte ich schon gehabt!!!

huhu, ich meld mich mal wegen meinem getriebe....
    ich hab ein phänomen, welches sich auf mein getriebe bezieht...
    es kommt bei mir öfter vor, dass mir die gänge rausfliegen.

zb.
    ich stehe an der kreuzung, habe den ersten gang drin(und er ist ganz drin), will losfahren, gehe von der kupplung und schwupps fliegt der gang raus und ich muss ihn wieder einlegen um loszufahren.
    woran kann das liegen? bezieht sich bisher nur auf 1+2 gang.

Genau richtig was Speedypower sagt:Schaltung einstellen lassen.

Ich will's nochmal abschließend klären. In allen neuen Autos werden sämtliche Warntöne oder Klickgeräusche(Blinker) künstlich erzeugt. VW verwendet sogenannte"Soundmodule", beim Corsa ist das ähnlich,da kommen die Töne aus dem Instrument. Beim ADAM ist es so das alle Töne über das Radio erzeugt und durch den großen Türlautsprecher auf der linken Seite(und nur links) in den Fahrgastraum dringen.

Gruss Sonne

Glückwunsch zum neuen ADAM mit Gasanlage. Das ihr ihn mit 11km übernommen habt liegt daran das die LPG-Fzg. bei uns teilbetankt und probegefahren werden. Das erklärt auch warum ihr ihn, abgesehen von den von dir genannten Gründen nur mit 27,74l Gas befallen konntet.

Gruss Sonne