Beiträge von sonne72

Die von dir angesprochenen Fzg. werden mit verschiedenen Komponenten ausgestattet welche in nächster Zeit bestellbar sind. Ich habe gestern auch zum ersten mal eine Karosse vom Faltdach gesehen. Leider war das Dach selber noch nicht montiert.Der neue Corsa wirft auch seine Schatten vorraus. Noch in diesem Jahr bauen wir zwei alte Corsa mit der neuen Front und dem neuen Heck auf. Auch diese Fzg. dienen als Versuchsträger.

Gruss Sonne

Gestern ist ein ADAM bei uns gefertigt wurden mit einigen veränderten bzw. neuen Komponenten. Das Fzg. war komplett weiß mit weißen Twister-Felgen und weißen Clipsen(nicht cremefarben). Die Außenspiegel und die Grillspange waren in Applikationen aus gebürstetem Aluminium. Sah wirklich sehr chick aus.

Gruss Sonne

Es ist dann nur ärgerlich, dass so viel Geld in den Sommerferien im Werk in die Lackierung investiert wurde und jetzt steht alles...

Mit Blick auf die Zukunft ist das alles andere als ärgerlich sondern eindeutig notwendig gewesen. Der neue Corsa wird auch in Zweifarblackierung kommen und damit die kommende Arbeit in der Lackiererei nicht weniger. So gesehen alles richtig gemacht...

Na aber klar doch. Ich hatte das ja schon mal an Hand eines Trichters erklärt...Im Januar kamen ca. 30.000 Bestellungen oben in den Trichter hinein und täglich leider nur im Optimalfall(ohne Probleme von Anlagen oder Zulieferern) 500 unten raus. Wenn du es dir bildlich vorstellen kannst weißt du in etwa warum die meisten von Euch so lange warten mussten.

Gruss Sonne

Nur mal kurz zur Info: Jeder Hersteller ändert an seiner kompletten Fahrzeugpalette während der gesamten Bauzeit ständig irgend ein Teil ohne das es der Kunde bemerkt oder es ihm mitgeteilt wird. Die Erfahrungen und die Kundenrückmeldungen helfen dabei auftretende Probleme zu lösen oder zu verbessern. Kein Auto auf dieser Welt kommt ausgereift und perfekt auf die Straße.

Gruss Sonne

Ach so. Wann du bestellen kannst weiß ich nicht. Wir sind im Werk ja immer früher dran und darum habe ich da immer eine andere "Zeitrechnung". Also der neue Motor kommt erst im nächsten Jahr...und im Innenraum +Farben geht's bestimmt nach der IAA los.

Gruss Sonne