Beiträge von sonne72

Kurze Antwort zu diesem Thema: Der Parkscheinhalter wurde "eingespart". Ob man den nun praktisch findet oder nicht sei mal dahin gestellt, optional sollte er aber weiterhin angeboten werden.

Gruss Sonne

Hey Sonne,

ich brauche noch einmal deinen Rat. Nachdem mein Unfallschaden nun endlich repariert wurde, haben die in der Werkstatt auch direkt mal nach dem Brummen geschaut. Zur Erinnerung immer wenn mein Wagen sehr warm wird, brummt etwas wenn ich bei einer Drehzahl von 2.500-3.000 bin. Besonders laut wenn ich dann vom Gas runter gehe. Ich hatte dem Mechaniker gesagt, dass es eventuell von der Heizung kommen könnte. Als ich den Wagen dann abgeholt habe, sagte er, dass er irgendwas im Motorraum gemacht hat. Was weiß ich aber nicht. Aber das Geräusch ist immer noch da. Er meinte wenn ich noch mal kommen sollte, dann müssten die die ganzen Amaturen ausbauen. Das ist wahrscheinlich sehr umständlich. Muss man um dieses Heizungsproblem zu lösen auch die Amaturen ausbauen? Habe Angst, dass danach etwas zerkratzt ist oder es hinterher dann an einer anderen stelle brummt/vibriert.

Das ist echt komisch. Das Brummen kommt halt nicht bei jeder Fahrt vor. Nur nachdem ich länger gefahren bin. Denke es liegt daran, dass der Wagen dann halt richtig warm/heiß ist. :gruebel:

Hallo Claudia.

Also das Cockpit muss nicht demontiert werden. Das Dröhnen kommt von den Aluleitungen der Heizkammer. Diese sind leider "zu gut" gedämmt und deshalb übertragen sich Schwingungen die dann im Cockpit als Brummgeräusch auftreten. Die Demontage der Heizkammerverkleidung reicht normalerweise. Genauer kann ich es nicht beschreiben. Das ist auch der Grund warum dein FOH Kontakt zum Werk aufnehmen sollte. Ob das geschehen ist oder die Jungs beim Händler zu Stolz dafür kann ich nicht beurteilen. Frag nochmal nach...Viel Erfolg.

Gruss Sonne

Also ich fahre auf den Weg zur Arbeit einen Corsa D und auf der Arbeit ADAM. Beide Fzg. haben Vor-und Nachteile...und wie so oft im Leben kann man beide nicht direkt miteinander vergleichen weil auch der subjektive Eindruck eine große Rolle spielt. Wer den ADAM einmal in freier Wildbahn bewegt hat merkt wieviel Spass die verkürzte Plattform des Corsa D macht. Und sieht man sich von beiden Modellen die Grundaustattungen an so wird man feststellen das es keinen riesigen Preisunterschied gibt. Was dann jeder mit seinen Kreuzchen daraus macht ist eine andere Frage. Schließlich kann ich einen Corsa D auch auf 30.000€ treiben und das hat nichts mit Lifestyle zu tun.

Gruss Sonne