Beiträge von sonne72

Wie ich schon geschrieben habe es ist das Faltdach. Im Gegensatz zum Fiat 500 bei dem das Dach bis in die Heckklappe öffnet wird unseres bis ca. 2cm vor den Antennenfuss gehen. Im Vergleich zum Glasdach sind das ungefähr 20 cm mehr.

Gruss Sonne

Tja das mit den Ferndiagnosen ist immer so eine Sache. Vielleicht kenne ich das Geräusch ja, wahrscheinlich aber eher nicht. Ihr alle habt eure Autos jetzt über einen mehr oder weniger langen Zeitraum auf der Straße bewegt ich hingegen bin damit meist nur kurz in der Halle unterwegs. Schwierig also...wenn Morph allerdings glaubt es kommt von den Türabdichtungen würde ich es mal mit so einem Stift zum "einfetten" der Gummis probieren. Sollte es wirklich an der Türverkleidung selber liegen wird's schwieriger mit der Lokalisierung weil die Tür deutlich umfangreicher aufgebaut ist als z.B. die vom aktuellen Corsa.

Gruss Sonne

@Sonne: das OPC/sport Paket beim Adam baut ihr ihn Eisenach dran oder gehen die Adams auch zu OSV ??

Ja das Linepack für ADAM und Corsa wird bei uns in Eisenach montiert. Genauer gesagt machen das meine Kollegen und ich aus der Fahrzeugreparatur. Beim ADAM Rocks stand die Überlegung im Raum das ganze von OSV durchführen zu lassen, wurde aber zu unseren Gunsten wieder verworfen.

Gruss Sonne

Hallo Brownykiller.
    Das Radio mit dem schönen großen Display hat keinerlei Anschlüsse die noch belegt werden könnten. Was du mit einem Kabel zum Motorraum machen willst weiß ich nicht, es ist aber nicht ohne Bastelei und Aufwand zu realisieren.

Gruss Sonne

@ Sonne72

Wieviele Rechtslenker baut ihr ca am Tag ? Und wieviel Linkslenker ?

Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:

Oh man CORDI das kann ich wirklich nicht in Zahlen ausdrücken. Als Mitarbeiter entwickelst du so ein Gefühl dafür was gerade so auf der Linie los ist. (Lieblingsfarben, Sondermodelle, vorrangige Ausstattungen und eben auch Rechtslenkeranteil) Nach den Werksferien hat das stetig angezogen und auch bei den Corsas sind die Engländer sehr gute Abnehmer. Besonders in den Topvarianten (VXR bei uns OPC und Linepacks) Beim ADAM beispielsweise bauen wir gerade jede Menge Sondermodelle "SIRI" in schwarz und weiß. Die neuen Farben kommen jetzt auch öfter und demnächst gibt es dann beim Corsa noch ein Motorsportmodel mit Beklebung in den Farben schwarz-grau-gelb. Ich hoffe das man das Faltdach auch für den normalen ADAM bestellen kann.

Gruss Sonne