Beiträge von sonne72

Ja auch beim Türen einstellen kann man viel falsch machen. Bei uns darf da auch nicht jeder ran. Wie wir an deinem Beispiel sehen auch nicht ohne Grund.

Gruss Sonne

Hallo Steffi.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ADAM. Es war richtig nochmal neu zu bestellen denn du hast dir ja nicht grundlos wochenlang Gedanken darüber gemacht was du möchtest.

Das mit dem 5. Gang würde ich im Augenblick mal nur beobachten. Fahr den kleinen ein bisschen ein und verwende so häufig wie möglich auch den 5. Gang. Du wirst recht schnell bemerken ob sich da was ändert egal ob besser oder schlechter. Es ist auch schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen. Außerdem weiß ich auch nicht dein wievieltes Auto das ist. Vielleicht bist du auch nur etwas unsicher. (Das ist nicht böse gemeint aber langjährige Erfahrungen lassen bei einem Autofahrer/in schon bestimmte Sachen besser einschätzen) Sollte dennoch keine Besserung eintreten bleibt wirklich nur die Fahrt zum FOH. Aber wie gesagt, gib deinem ADAM etwas Zeit. Viel Spass....

Gruss Sonne

Es liegt wahrscheinlich daran das bestimmte Softwarekomponenten in unterschiedlichen Fzg. verbaut werden und darum Hinweise kommen die das Fzg. selber nicht betreffen können. Der Spurhalteassistent wird meines Wissens nur im Insignia verbaut. Bevor jetzt gleich wieder protestiert wird so möchte ich gleich selber feststellen das ich das nicht für eine geglückte Lösung halte.

Gruss Sonne

Dann reihe ich mich mal bei den Betroffenen mit ein. Meiner scheppert aber schon seit Winter vor sich hin. Mal wird es schlimmer mal besser. Am deutlichsten höre ich es mit offenem Fenster, beim Rückwärts fahren in meiner Garage.

Aber da soll jetzt definitiv was am Auspuff sein? Denn einige Seiten vorher meinte sonne72 noch es käme von der Isolierung der Heizung.

Mein Hinweis auf die Heizung hat mit Dröhngeräuschen aus dem Cockpit bei ca. 2000-3000 U/min zu tun. Nicht mit dem Mittelschalldämpfer!!!

Gruss Sonne

Wie soll ein Händler aktuelle Daten eines Fzg. finden wenn er nicht mal Sommerräder eines Kunden/in wiederfindet? Sorry aber sowas geht garnicht.

Gruss Sonne

Danke Sunny das du mir die Antwort vorweg nimmst. Die bisherigen Fotos in allen "Fachzeitschriften" stimmen in keiner Weise mit der Realität überein. Es werden im Innenraum einige Elemente des ADAM übernommen aber das Cockpit als solches ist eigenständig. Das Design der Karosserie ist in etwa wie die vom Astra. Es wird auch weiterhin 3 und 5 Türer geben was ja auch absolut Sinn macht. Außerdem sind ein paar Features am Start die es im Corsa bisher nicht gab wie z.B. Rückfahrkamera und Abstandswarner. Als Motoren kommen unter anderem der neue 1,0er und ein neuer Diesel zum Einsatz. Auch das neue Automatikgetriebe wird seinen Weg in den überarbeiteten Corsa finden.

Gruss Sonne

Also ich will das nochmal etwas genauer ausführen...das wir werkseitig die Clipse kleben hat den einfachen Hintergrund das wir auf der sicheren Seite sein wollen damit es nicht zu Verlusten kommt. Niemand schreibt euch vor das ihr auch Kleber verwenden müsst. Die Räder wurden halt auch schon vor Serienstart gefahren und da muss es wohl passiert sein das sich der eine oder andere Clip verabschiedet hat. Daraufhin kam der Kleber ins Spiel. Die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

Gruss Sonne