Beiträge von sonne72

Da geht doch die "Sonne" auf! ;) Eine Automatik kommt! :thumbsup:

Danke für das Update, Glückwunsch zu den guten Nachrichten und eine Frage habe ich auch: Wie viel Zeit vergeht idR zwischen Vorserienfahrzeug und :auto: für Kunden?

Das ist leider so eindeutig nicht in Zahlen auszudrücken. Der S steckt in einer sehr frühen Phase und kommt nicht vor Januar. Das heißt ab November etwa wird regelmäßig produziert(zuerst Händler usw.) Bei der Automatik kann ich leider garnichts sagen ,könnte mir aber vorstellen das es mit Einführung des Rocks losgeht. Das dürfte dann nach den Werksferien Ende August Anfang September sein. Tut mir leid das es nicht genauer geht aber derzeit haben wir durch den Rocks,den Corsa, den S und Umbauarbeiten im Sommer in nächster Zeit volles Programm.

Gruss Sonne

Nach längerer Pause möchte ich die Gelegenheit nutzen um ein kurzes Update zu liefern was gerade im Werk so läuft. Im Augenblick werden Vorserienfahrzeuge(nicht verkaufsfähig!!!) vom ADAM mit Automatikgetriebe und der momentanen Topvariante S produziert. Der Rocks steht in den Startlöchern und wir beginnen damit nach den Werksferien die Händler zu befüllen.Die Vorbereitungen für den Serienanlauf des Corsa laufen auf Hochtouren und so wie es aussieht arbeiten wir ab Januar 2015 wahrscheinlich wieder in 3 Schichten.

Gruss Sonne

Ich sehe öfter ADAM bei uns im Werk die von "Mutigen" bestellt werden. Das ist sicherlich alles eine Frage des Geschmacks und jeder soll nach seiner Art glücklich werden. Allerdings gebe ich auch immer wieder zu Bedenken das bei einem eventuellen Wiederverkauf die Chancen auf reges Interesse eher gering sein dürften.

Gruss Sonne

Boa Manni das ist eine Frage für Rüsselsheim. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Allerdings bin ich der Meinung das zwischen dem ersten Aufleuchten und der Inspektion locker 3-4 Wochen liegen dürfen. Niemand erhält sofort einen Termin in seiner Werkstatt oder hat auch selber sofort Zeit. Was wenn das auf der Fahrt in den zweiwöchigen Urlaub passiert? Vielleicht hast du ja Lust mal eine E-Mail nach Rüsselsheim zu schicken.

Gruss Sonne

Manni hat recht. Es handelt sich tatsächlich um so eine Art "Öl-Eieruhr" oder auch Countdown. Beim nächsten Service wird alles auf Null gestellt und es geht von vorne los. Über die Ölqualität selber sagt das System nichts aus.

Gruss Sonne