Beiträge von sonne72

Glückwunsch zu eurem ADAM. Die Wahl der Farbkombi sehe ich zwar manchmal aber ihr trefft garantiert nicht auf so viel Konkurrenz in der freien Wildbahn. Mutig finde ich eure Entscheidung nicht denn es sind zwei stimmige Farbtöne die gut zusammen passen. Innen habt ihr es auch nicht übertrieben so das alles sehr harmonisch und im Einklang wirkt. Sagt vielleicht auch was über die Besitzer aus... :thumbup:

Gruss Sonne

Hier noch ein paar Antworten auf die gestellten Fragen.

Beim Sound hört man das es sich um einen Dreizylinder handelt wobei er vornehm ruhig und das Turboansauggeräusch leicht zu hören ist. Der Motor läuft sehr ruhig(was für bei Dreizylindern untypisch ist) und entfaltet die Kraft sofort und sehr gleichmäßig. Die 115 PS sind wirklich zu spüren. Ich bin der Meinung das sich unsere Motorenentwickler richtig Mühe gegeben haben. Antworten zum Thema Elastizität, Verbrauch und Endgeschwindigkeit kann ich natürlich nicht geben.

Der S fährt sich um es kurz zu machen einfach nur geil. Das Fahrwerk ist sportlich straff und die Bremsen packen logischerweise kräftig zu. In den bekannten Recaros fühlt man sich sicher und komfortabel untergebracht. Der Motor lässt keinerlei Zweifel aufkommen das hier der Spass im Vordergrund steht. Was den Erscheinungstermin angeht so wird bei uns kommuniziert das der Verkaufsstart für Januar angesetzt ist. Alle S die wir gerade bauen sind noch Vorserienfahrzeuge.

Gruss Sonne

Ich weiß das es viele gibt die es kaum noch erwarten können bis der 1.0er an den Start geht. Warum die Kommunikation seitens Opel so dürftig ist kann ich nicht sagen, was ich aber weiß...der Motor ist der Hammer. Ich hatte heute endlich die Gelegenheit einen Rocks mit dem 1.0er Turbo zu fahren. Leider könnte ich das gute Stück nur bei uns auf dem Werksgelände bewegen aber der Eindruck den der Motor bei mir hinterlassen hat war durchweg positiv. Bis auf den Hubraum und die Zylinderanzahl hat der neue Motor nichts mehr mit dem aus dem Corsa bekannten 1.0er gemeinsam. Der Sound ist zwar noch typisch aber außerordentlich leise und sehr laufruhig. Der Turbo setzt ohne merkliche Verzögerung ein und treibt den Kleinen druckvoll bis 6000 U/min an. Nach dem Schalten liegt sofort wieder Leistung an und es geht munter weiter. Selbst aus niedrigen Drehzahlen im hohen Gang zieht der ADAM herrlich nach oben...kurzum ich hatte wirklich Spass. Was auch noch sofort auffällt ist der erstaunlich niedrige Geräuschpegel des Motors was ich so nicht erwartet hätte. Sicherlich ist der erste kleine "Test" nicht so aussagekräftig als wäre ich im Mix aus Landstraße,Stadt und Autobahn unterwegs gewesen aber für mich persönlich ist der neue 1.0er Turbo der beste Motor für den ADAM. Wobei wenn ich so nachdenke ist der neue 1.4er Turbo natürlich der Oberhammer. Den durfte ich nämlich auch schon probieren. :thumbup:

Gruss Sonne

Der 1.0er wird keineswegs nur für den Rocks angeboten. Der neue Corsa beispielsweise bekommt ihn auch. Also folglich auch der normale ADAM. Allerdings kann ich nicht sagen wann...

Gruss Sonne

Irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des EDIT-Turbos beim "normalen" Adam?

Wenn du den 1.0er Dreizylinder meinst kann ich dir nicht sagen ob er zeitgleich mit Anlauf des Rocks auch im normalen ADAM kommt oder doch erst später.

Gruss Sonne