Da ist doch auch eine Chromleiste an Blitzi.
Die hat aber keine Wolken und jetzt müssen wir ganz dringend
![]()
Da ist doch auch eine Chromleiste an Blitzi.
Die hat aber keine Wolken und jetzt müssen wir ganz dringend
![]()
Ich kann mir @Domi gut mit Cheerleader Kostüm vorstellen, wie er mit seinem kurzen Röckchen die Leiste putzt...
Du kleines Ferkelchen. ![]()
Nee nee es gibt ja nix mehr zu zeigen. Die Leiste sieht ja aus wie neu und außerdem wollen wir ja mit Blitzi kommen und nicht mit Fetti.
Tut mir also ganz schrecklich leid. ![]()
Nein, das wollt ihr nicht sehen... ![]()
Nicht Du sollst kreisende Bewegungen machen
Nicht?
Ich dachte man müsse sich das Mikrofasertuch zwischen die Arschbacken klemmen und dann immer in kreisenden Bewegungen über die Leiste rutschen!? ![]()
Und das Auftragen ging doch bestimmt schon um einiges schneller oder leichter als beim ersten Mal.....
![]()
Definitiv. Es ging um einiges leichter!!! Gott sei Dank. ![]()
Wenn dann der Quick-Detailer mal zum Einsatz kommt wirst Du staunen......
Der ist auch schon rauf. Hab ich aufgetragen als ich letztes Mal in der Waschbox war. Du erinnerst dich? :
Gute Gefühle
![]()
Ich dachte man macht Weichspüler auf die Filzdichtung, damit die Scheibe nicht klappert.
Mit den Filzdichtungen hab ich keine Probleme. Bei mir quietschen nur die Türgummis. Wie klappert denn die Scheibe bei dir?
Wenn die Türgummis quietschen würde ja bedeuten, daß die Tür sich bewegt/verwindet.
Ja die Karosserie ist ständig in Bewegung. Da merkt man das erstmal. Am meisten natürlich bei schlechten Straßen und je schneller man fährt. Bei 200 geht das gequietsche richtig ab. ![]()
Das Gequietsche betrifft aber nur die älteren Jahrgänge. Ich vermute die haben die Gummis irgendwann durch andere ersetzt.
@Domi Nach 2 Stunden Putzen mit dem Microfasertuch war es bestimmt schon dunkel und du hast deshalb keine Wolken mehr gesehen
![]()
Oder weil mir schwindelig war von 2 Stunden kreisenden Bewegungen. 
Huhu! Blitzi war heute auch im Waschpark. Muss ja schick aussehen wenn er morgen die FlipFlops draufbekommt. ![]()
Das darf Uwe allerdings morgen machen.
Ich wollte währenddessen dann noch die Scheiben von innen saubermachen und die Türgummis mit Weichspüler einreiben. Die fangen wieder an zu quietschen.
Wenns zeitlich passt kommt noch die Sonax-Lederpflege zum Einsatz.
Hab heute zum zweiten Mal das Sonax Xtreme Protect & Shine aufgetragen.
@Bilanja: Ich hoffe du hast das Zeug dann nicht mitgenommen und gehst am Dienstag nochmal hin. ![]()
@MandarinAdam: Wow, du warst ja schon richtig fleißig heute! Heute wurde die Mandarine ja richtig verwöhnt. ![]()