So liebe Leute, ich muss den Thread hier nochmal ausgraben. Ich bin immernoch total geflasht...
Fetti war diese Woche beim Aufbereiter weil der Vorbesitzer mit dem Lack nicht sehr pfleglich umgegangen ist (Leasing). Fetti war zwar schonmal 2017 beim Aufbereiter nachdem wir ihn gekauft hatten, aber ich war mit dem Ergebnis bis heute nicht zufrieden.
Daher hatte ich einen anderen Aufbereiter gesucht weil Fetti mal ordentlich poliert und versiegelt und die Chromleisten aufpoliert werden sollten. Die wolkigen Chromleisten sind ja teilweise auch hier an Adams zu finden. 2 Aufbereiter hatten schonmal gesagt das bekäme man nie wieder weg. Das hatte mir ja keine Ruhe gelassen und einen Teil hatte ich ja selber schon wieder gerettet. Aber die Leisten an den Fenstern waren mir dann echt ne Nummer zu viel.
Jedenfalls haben wir Fetti heute wieder abgeholt und ich muss nicht mehr neidisch sein auf das Mahagonibraun von @Little Rocky
denn Fetti glänzt wieder wie neu!
Ich hätte niemals gedacht, dass der Lack nochmal aussehen könnte wie neu. Aber der Aufbereiter hat es tatsächlich geschafft. Fetti sieht aus als läge er unter einer Glasplatte. Die ganzen Swirls und Hologramme sind alle weg, die Chromleisten sehen aus wie neu.
Gemacht wurde folgendes:
- Grundpaket Außenpflege (Handwäsche, Felgen- und Glasreinigung etc.)
- 4-Stufen Lackaufbereitung
- Lackversiegelung mit Nano Soft Ceramic Versiegelung (1 Schicht)
- Chromleisten Handpolitur
So „verswirlt“ sah die Motorhaube vorher aus:
AF1F7B26-DD39-4D39-BC02-A0ED4BF93796.jpeg
Und so sieht Fetti jetzt aus:
41A06F44-CA0E-43EF-A683-315E1AC9C53F.jpeg
13B0721E-4BA6-411A-AFFA-411A422031AF.jpeg
Ich bin immernoch so geflasht. Unfassbar. Man kann das Auto als Spiegel benutzen. Mega krass. Ich hätte das nie erwartet weil ich vom Aufbereiter 2017 auch so enttäuscht war.
Hatte jetzt in den letzten Wochen intensiv nach einem Aufbereiter gesucht und hier im engeren Umkreis hat mir aus verschiedenen Gründen keiner zugesagt.
Ich bin dann in Remagen gelandet bei www.carwellnesscenter.de und auch beim ersten Kontakt, als wir Fetti dort vorgestellt hatten, hatte ich sofort ein super Bauchgefühl. Das hat sich bestätigt.
Ich bin nun vollends glücklich und habe das Gefühl ich hätte ein neues Auto.