Beiträge von Domi

Danke dir Manni!

Blitzi hat keinen Grund zur Eifersucht denn er und ich verbringen viel mehr Zeit miteinander als Fetti und ich.

Fetti wird ja nur zur Saison und bei Sonnenschein bewegt. Ich glaube er ist eher eifersüchtig auf Blitzi. :lol: Mal abgesehen davon, dass ich noch nie auf einem Cascada-Treffen oder so war. Blitzi hat da schon ein Alleinstellungsmerkmal. ;)

So liebe Leute, ich muss den Thread hier nochmal ausgraben. Ich bin immernoch total geflasht...

Fetti war diese Woche beim Aufbereiter weil der Vorbesitzer mit dem Lack nicht sehr pfleglich umgegangen ist (Leasing). Fetti war zwar schonmal 2017 beim Aufbereiter nachdem wir ihn gekauft hatten, aber ich war mit dem Ergebnis bis heute nicht zufrieden.

Daher hatte ich einen anderen Aufbereiter gesucht weil Fetti mal ordentlich poliert und versiegelt und die Chromleisten aufpoliert werden sollten. Die wolkigen Chromleisten sind ja teilweise auch hier an Adams zu finden. 2 Aufbereiter hatten schonmal gesagt das bekäme man nie wieder weg. Das hatte mir ja keine Ruhe gelassen und einen Teil hatte ich ja selber schon wieder gerettet. Aber die Leisten an den Fenstern waren mir dann echt ne Nummer zu viel.

Jedenfalls haben wir Fetti heute wieder abgeholt und ich muss nicht mehr neidisch sein auf das Mahagonibraun von @Little Rocky ;) denn Fetti glänzt wieder wie neu! :m0011: Ich hätte niemals gedacht, dass der Lack nochmal aussehen könnte wie neu. Aber der Aufbereiter hat es tatsächlich geschafft. Fetti sieht aus als läge er unter einer Glasplatte. Die ganzen Swirls und Hologramme sind alle weg, die Chromleisten sehen aus wie neu.

Gemacht wurde folgendes:

- Grundpaket Außenpflege (Handwäsche, Felgen- und Glasreinigung etc.)
    - 4-Stufen Lackaufbereitung
    - Lackversiegelung mit Nano Soft Ceramic Versiegelung (1 Schicht)
    - Chromleisten Handpolitur

So „verswirlt“ sah die Motorhaube vorher aus:

AF1F7B26-DD39-4D39-BC02-A0ED4BF93796.jpeg

Und so sieht Fetti jetzt aus:

41A06F44-CA0E-43EF-A683-315E1AC9C53F.jpeg

13B0721E-4BA6-411A-AFFA-411A422031AF.jpeg

Ich bin immernoch so geflasht. Unfassbar. Man kann das Auto als Spiegel benutzen. Mega krass. Ich hätte das nie erwartet weil ich vom Aufbereiter 2017 auch so enttäuscht war.

Hatte jetzt in den letzten Wochen intensiv nach einem Aufbereiter gesucht und hier im engeren Umkreis hat mir aus verschiedenen Gründen keiner zugesagt.

Ich bin dann in Remagen gelandet bei www.carwellnesscenter.de und auch beim ersten Kontakt, als wir Fetti dort vorgestellt hatten, hatte ich sofort ein super Bauchgefühl. Das hat sich bestätigt.

Ich bin nun vollends glücklich und habe das Gefühl ich hätte ein neues Auto. :love:

Hey @scip, gute Idee.

Mir gefällt der Entwurf vom Zafira Life auch. Das Blau entspricht etwas dem Ocean Blue (am Zafira Life einen Tick dunkler vielleicht) vom Adam und das Grau dürfte so ziemlich genau Stardust Grey entsprechen. Wäre vielleicht auch was für jmd. mit entsprechender Grundfarben schon am Adam.

@GB20T: Ich mag nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal ein Opel-Treffen besuche. Aber derzeit sind unsere Adam-Treffen alles, was mein Herz erfüllt. :ddd123:

(...) aber diese Beiden sind nun mal bekannt, egal ob sich einer von denen gestern oder vor 2 Jahren das letzte Mal angemeldet hat.

Also mir ist Johnny Blue nicht bekannt. Seit 2 Jahren nicht mehr angemeldet gewesen (und vorher sicher auch nicht mehr besonders aktiv weil zwischen "sehr aktiv" und "nie mehr einloggen" liegen sicher mehr als "5 Minuten"), bei Facebook bin ich nicht und der Wagen war noch auf keinem der 4 Treffen auf dem ich war. :12ttt3: Und Mr. Grey kenne ich auch nur weil beim CarFreitag jmd. davon erzählt hat und die Besitzerin wohl mit einem anderen Adam da war.

@Domi ich muss dir leider eine schlechte Nachricht überbringen...Du wirst alt :iutrrr:

Aber ich bin doch erst zarte 33... :123:

Der blaue ist Johnny Blue und sogar hier im Forum vertreten und den kennst du nicht? Schäm dich @Domi :no:

Also der blaue mit den Flügeltüren ist doch sogar hier im Forum:

Unser Johnny Blue S live

Ja aber auch nur "vertreten" und nicht aktiv. Vertreten sind hier mehrere Tausend User... Letzte Aktivität von Johnny Blue: 24. April 2017. Der hat sich hier seit 2 Jahren nicht mehr eingeloggt.
    Sorry auch wenns jetzt ätzend klingt, aber wozu soll ich mir hier jede "Karteileiche" merken? :gruebel: