@adalb: Mir gefallen die Leisten leider auch überhaupt nicht. ![]()
Beiträge von Domi
-
-
Hey @FlyOne, herzlich willkommen.
Den ersten Adam finde ich besser. Schon allein weil der 2. ja nur einfarbig ist wenn ich das richtig sehe. Ich bin nicht so der Fan von einfarbigen Adams.
Ansonsten haben die anderen vor mir schon das wichtigste gesagt.
Das Easytronic Getriebe solltest du auf jeden Fall mal selber probefahren. Dazu kann ich auch nix sagen.
Rost jedenfalls ist überhaupt kein Thema beim Adam. Ich kann mich über all die Jahre wirklich nicht erinnern, dass da jmd. mal ein werkseitiges Problem mit hatte.
-
Wie @MandarinAdam schreibt, hatten wir das Thema schonmal.
Schau mal ab hier findest du allerlei Beiträge dazu:
-
Da sich die Scheibe glatt anfühlt, gehe ich nicht davon aus, dass es Baumharz oder ähnliches ist.
Ich tippe auf Mikrosteinschläge. Das wird mit der Zeit unweigerlich mehr. Blitzis Windschutzscheibe ist gut übersät damit inzwischen.
-
Hallo Johannes!
Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu denem Adam im wunderschönen Mystic Green.

-
Was für ein Blödsinn. Das wäre so ziemlich entgegen aller Physik bzw. eventuell höchstens eine Wahrscheinlichkeit von 1:Wasweißichmilliarden...
-
Hallo @Thunderbird59. Falls es dich beruhigt: Du bist nicht verrückt.
Das Phänomen hatte hier schonmal jmd. und es lag an einer bestimmten Stelle an der Straße. Irgendwas mit Magnetismusstörung(?) oder so. Das war so eine Art Brücke und über dieser Dehnungsfuge (Metall) gab es den Zündaussetzer. Der User kam aus Koblenz und die Stelle an der Straße war zufälligerweise direkt gegenüber vom örtlichen FOH. Ich fahre da oft her, hatte diese Zündaussetzer allerdings noch nie.
Ich suche nachher mal ob ich den Thread hier noch irgendwo finde.
Edit: Hier wie versprochen noch der entsprechende Thread:
Betroffen war ein Adam aus Karlsruhe und ein Corsa aus Koblenz. Laut der Userin war noch laut Opel ein Fall aus Norddeutschland bekannt.
Die Adam-Besitzerin hat nach etwas Hin und Her den Tausch des Autos anwaltlich erzwungen und der letzte Beitrag vom Corsa-Fahrer ist von Ende 2015. da bestand das Problem weiterhin.
-
Es handelt sich um eine zentrale von Opel unabhängige Datenbank.
Gebrauchtwagenhändler greifen z.B. auch darauf zu weil sie ja nicht von allen Marken Ahnung haben und so bei ihren Inzahlungnahmen die Ausstattung erfahren ind ausweisen können.
Im Motortalkforum gab es mal einen Thread wo man seine FIN angeben konnte und ein paar Leute dort hatten wohl Zugriff auf diese Datenbank und haben dann deine Ausstattung gepostet. Ob du das so öffentlich machen möchtest und ob es den Thread überhaupt noch gibt, weiß ich nicht.
Ansonsten wie Danny schon sagt: Dein FOH macht das sicher wenn er nett ist.
-
Ein Steinschlag? Hinten? Häh?

-
@Little Rocky: Danke dir.
Vor allem bei Sonnenschein ist Mahagonibraun einfach atemberaubend. Du kannst ja quasi auch offen fahren bei dem schönen Wetter. Dir auch viel Spaß.