Beiträge von Domi

Ich wäre auch nach 3x Antenne raus, Antenne rein total genervt, auf Dauer bestimmt nicht so pralle für die Antenne bzw. die Befestigung.

Mich würde das zwar auch nerven, aber da muss man natürlich die individuellen Umstände berücksichtigen.

Wenn ich alternativ direkt vor der Tür parken kann, würde ich das machen und auch auf die Bühne verzichten. Mich würde diese Hoch- und Runterfahren auch noch nerven. Das dauert ja auch wieder. :rolleyes2:
    Wäre die Alternative allerdings 10 Minuten Fußweg wegen Parkplatzmangel in der Nähe, würde ich definitiv lieber die Antenne auf- und abschrauben und die Bühne bedienen. Muss man halt abwägen was einen mehr stresst oder mehr Zeit kostet. Vielleicht passt die Kurzstabantenne ja im Fall von @wildcat.

Sorry fürs korze Off-topic, aber das muss jetzt mal raus:

Liebster Peter, mein zauberhafter (B)engel, du hast nicht ernsthaft ein kurzes Kennzeichen in einem Standard-Kennzeichenhalter gehabt??? :m0033::m0033::m0033::m0033::m0033::m0033::m0033::m0033:

@Domi Habe das Bild schon richtig gesehen. Nur wenn er Gebläse verstellt bleibt die Gebläserichtung auf Auto und Umluft auch.
    Ventilator= Geschwindigkeit
    Männchen=Wo es hin pustet "Scheibe Fußraum oder was weiß ich wo hin"
    Das Auto mit dem Pfeil ist Umluft.
    Also warum soll sich das ändern wenn er nen anderen Knopf bedient.

Mir brauchst du das nicht erklären, ich kenne die Funktionen ja. ;) Ich verstehe allerdings auch warum @Origami das unlogisch findet und ich finde auch, dass man das bei Opel hätte anders lösen können. Trotzdem ist es halt so. Bei mir steht immer alles auf Auto und war auch nie anders, daher hat das für mich keinen Einfluss. Das einzige, Rädchen an dem ich drehe ist die Temperatur.

Ich nutze in meinem Auto die Automatik nur um kurzfristig die Warme Luft zu verdrängen. Maximal 10 Minuten. Danach habe ich es wieder deaktiviert weil einfach zu Laut.

In den Autoeinstellungen kann man irgendwo die maximale Gebläsegeschwindigkeit einstellen. Hast du mal ausprobiert ob du es so weit runterregeln kannst, dass die Geräuschkulisse für dich erträglicher wird?

@Keksi: Ich könnte mir vorstellen, dass im Drivers Information Center keine dauerhafte Anzeige erfolgt, sondern dass da kurz die Meldung aufploppt, dass der City Modus aktiviert wurde und dann verschwindet der Hinweis wieder. Wahrscheinlich geht das so schnell, dass es dir einfach nicht aufgefallen ist.

Hey Andi, das Lenkrad ist traumhaft schön geworden. :love: Das macht richtig was her. 8o

Ich hab da auch schonmal ddrüber nachgedacht, aber da ich ohne Lenkradheizung im Winter leider nicht mehr überlebensfähig bin, ist der Lenkradumbau für mich leider keine Option.

Aber ich gratuliere dir herzlich zu der tollen Optik! :thumbup: