Sag mal @carmarwin was ist denn geworden aus der ganzen Angelegenheit? Hast du die Beleuchtung auf Weiß ändern können?
Beiträge von Domi
-
-
Hallo @Sahny: Nur Hochdruckreiniger macht in der Regel keinen Sinn weil ohne Schaumbürste dieser dünne Schmutzfilm nicht weggeht.
Zumindest macht es keinen Sinn wenn man danach noch in irgeneiner Form an den Lack rangeht.
Grober Schmutz verschwindet zwar und aus der Ferne wirkt der Wagen sauberer aber ich würde niemals dann noch über den Lack wischen weil dieser dünne Schmutzfilm, der ohne Schaumbürste einfach nicht weggeht, verschmiert oder den Lack beschädigt.
Da wäre ich wirklich vorsichtig!
-
passt hoffentlich ins Handschuhfach
Passt er.
Man muss ihn nur etwas quer legen.
-
@Domi
Der Swiffer ist genial. Bleibt jetzt auch griffbereit im Adam.Cool!
Hast du ihn auch schön wuschig gemacht?
-
Echt cool! Bin gespannt wie dein Urteil zu den Reifen ausfällt. Wäre für manche hier vielleicht auch wirklich interessant. Allwetterreifen sind ja immer wieder ein Thema.
-
@Blue Lint Der Swiffer ist wirklich ideal um mal schnell durchzufeudeln. Der Staub ist innerhalb von Sekunden weg. Das kann man sogar mal schnell an der Ampel machen. Und das Auto sieht innen immer ordentlich aus. Wirklich sehr zu empfehlen. Aber den Swiffer schön wuschelig machen vor der Anwendung damit er viel Staub aufnehmen kann.
-
4 mm könnte gut hinhauen. Nachmessen könnte ich erst morgen am späten Nachmittag wenn dir das reicht. Vielleicht hat ja einer noch früher die Möglichkeit mal nachzumessen.
-
Ok da stimmt wirklich was nicht.
Wenn man das Bild heranzoomt kann man 2 Ringe erkennen. Den äußeren breiten (blau markiert), der eigentlich lackiert sein müsste und der innere schmale (rot markiert) der bei uns allen aus Gummi ist.
85AC8E00-1B59-4ED9-9924-A8C5BAB3FB96.jpeg
Das sieht wirklich nicht schön aus. Da wäre ich genauso unzufrieden wie du.
Was sagt denn der Händler dazu?
-
Hallo @Keksi, tut mir leid, dass der nachträgliche Einbau bei dir bisher so viele Probleme gemacht hat.
Dass die Gummiringe nicht lackiert sind scheint normal zu sein. Zumindest bei Opel denn bei keinem unserer Autos sind sie lackiert. Ich glaube das muss auch so sein denn Lack blättert von Gummi ab soweit ich weiß und beeinträchtigt die Dichtigkeit. Möglicherweise wird ja der Gummiring technisch sogar gebraucht um den Ultraschall abzusenden und/oder zu empfangen.
Adam:
1CCDD638-0E19-49FF-B3BD-C1AE28E5EDC2.jpeg
Cascada:
058214F4-3789-41C8-87E7-B785D787A96F.jpeg
Insignia:
DB68823A-190C-46CE-9970-3B05AAAA3ABC.jpeg
-
Ich hab auch immer einen Swiffer im Handschuhfach und entferne damit regelmäßig den Staub. Für Fingerabdrücke benutze ich dann einfach das feuchte Fensterputz-Mikrofasertuch von Jemako (das ist quasi das Konkurrenzprodukt von Prowin). Spezielle Reinigungsprodukte benutze ich im Innenraum nicht.