Beiträge von Domi

Danke euch für euer Feedback. Das bestätigt mein Bauchgefühl und ein deutlicher Mindestabstand bleibt auch künftig gewahrt. :thumbsup:

@Kimmi Hätte ich nicht besser formulieren könne. :thumbup:

Ich finde so versiffte Karren sagen sehr viel über ihre Besitzer aus. Hätte ich schon keine Lust mehr da überhaupt irgendwas sauber zu machen. Die Karre sieht bald eh wieder so aus. Ich glaube als Aufbereiter würde ich kaum Geld verdienen weil ich so viele Kunden aus Prinzip ablehnen würde was natürlich als Geschäftsmann nicht sehr clever wäre. :lol:

Manchmal frage ich Freunde und Kollegen mit ungepflegten Autos ob sie auch mit schmutzigen Klamotten aus dem Haus gehen. Sie finden das was völlig anderes. Ich nicht. Außenwirkung ist für mich Außenwirkung. Auto wie Kleidung. Meine Mutter hat immer gesagt: „Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen.“

Leider ist es ja heutzutage im Trend gegen Autos zu sein und das durch mangelnde Pflege des selbigen nach Außen zu tragen. Das macht mich wirklich traurig. Mal sehen wohin das noch führt.

Vor deiner Arbeit mit den Sitzen daher umso mehr: Hut ab lieber @TORCA. Hast du mega gemacht! :thumbsup:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo das Problem am IL3 ist.

Die einzige Funktion die ich vermisse ist die Spiegelung von Google Maps. Ist aber nicht tragisch weil das Handy hängt eh immer am Lüftungsschlitz und wird dann da als Navi genutzt.

Ansonsten bin ich wirklich total zufrieden mit meinem IL3.

Ich habe wohl irgendwo hier ins Forum gelesen. (Habe bereits gesucht, aber bis jetzt nicht gefunden) das die "Gummis´s" verdammt schwer über die Pedalen zu ziehen sind.

Ja das ist richtig. Evtl. hatte ich darüber schonmal berichtet. Mir ist nämlich mal der Gummi von der Kupplung abgegangen. Es war fast unmöglich den wieder ans halten zu kriegen weil das so dermaßen unter Spannung steht und hat auch mehrere Versuche gebraucht weil ich zweimal dachte es sei wieder fest und dann war es aber immernoch nicht richtig drin und ging wieder ab. Das hat garantiert einen Sicherheitsaspekt damit sich nicht nicht so einfach z.B. während der Fahrt etwas lösen kann und man dadurch einen Unfall verursacht.

Gut dann bin ich ja nicht alleine mit dem „rechtzeitig ausschalten“. :D

Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht. In meinem Ford SportKa, den ich vor dem Adam hatte, war das ganz extrem mit dem Schimmelgeruch. Das kam auch nach der Reinigung der Klimaanlage immer wieder. Das war mir eine Lehre.

Konnte jetzt nur die Schalteinheit von der Beleuchtung finden. Sieht aber sehr gut aus. Ist wie im Insignia. Hast du die LED‘s geändert oder die komplette Schaltereinheit vom Insignia eingebaut?

Hallo zusammen,

es hieß früher immer man solle die Klimaanlage (also die Kühlung) kurze Zeit vor Fahrtende ausschalten damit sich auf Dauer nicht dieser Müffel-Geruch in der Klimaanlage bilden kann.

Macht ihr das?

Ich schalte die Kühlung eh immer nur bei Bedarf ein und schalte sie, sofern ich dran denke, auch kurz vor Fahrtende schon aus.

Wie macht ihr das?