Beiträge von Domi

Diese Preisgestaltung finde ich allerdings etwas merkwürdig. Schön für die Kunden, die einen ADAM S wollen, für den Absatz des sehr guten 1.0T mit 115 PS aber sicher nicht förderlich. Eine größerer Abstand wäre hier sicher sinnvoller.

Das wird Opel mit Absicht gemacht haben. Der Adam S ist ja auch eine Prestige-Angelegenheit und vor allem da um den Adam für Jungs interessant zu machen und dem Germany's next Topmodel-Girlie-Image etwas entgegenzusetzen. Es wird schon gewollt sein, dass sich vielleicht einige anstatt für den 115 PS Slam für einen S entscheiden. Die Marge mit dem 115PS Motor wird der Corsa machen. Ich glaube, dass beim Adam die Motoren mit weniger PS sowieso besser gehen. Und da wird Opel sich sagen: Da holen wir die Jungs lieber mit 150 PS ab und locken sie mit nem ähnlichen Preis. :thumbsup:

Erwartungen können zu Enttäuschungen führen...

Ich weiß nicht welche Erwartungen du an den Restwert hattest und du nennst ja auch keine konkreten Zahlen anhand denen vielleicht objektiv beurteilt werden kann ob die realistisch sind oder nicht. Der Adam hat gerade erst dem Preis als Wertmeister gewonnen. Wie kann dein Restwert dann so eine Katastrophe sein? Irgendwie muss die Preisverleihung ja begründet sein. Deshalb kann ich mir zu deiner Kritik kein Urteil erlauben. Und schon gar nicht ob das an Opel liegt.

Vielleicht war deine Erwartung nicht realistisch genug. Jedenfalls kriegst du nicht das, was du erwartet hast. Das tut mir ehrlich leid für dich. Ich kann verstehen, dass du daher enttäuscht bist. Aber jetzt so pauschal zu nörgeln und als in Frage zu stellen, das kann ich nicht verstehen. Sorry aber das ist meine Meinung dazu.

Außerdem werden die Bremssättel noch Blau
    gemacht und Winterräder montiert aber die Vorfreude ist auf dem Zenit. ;)

:auto:

Oh da musst du unbedingt Bilder einstellen mit dem blauen Bremssätteln. Das sieht bestimmt auch Bombe aus! Macht dir das der Händler? Original Ardenblau?

Ich glaube wenn er da steht und man kann ihn nicht mitnehmen ist wahrscheinlich noch schlimmer als nicht zu wissen wann er geliefert wird. :lol:
    Aber die paar Tage kriegste jetzt auch noch rum. :thumbup:

Hallo...

seh ich da richtig, der erste S in Auslieferung, dachte die Auslieferung erfolgt erst Anfang April....

Mfg Neo

Das ist unterschiedlich. Meiner wird erst im Mai kommen weil die 18-Zöller lieferverzögert sind.
    Aber dass die grundsätzliche Auslieferung im Februar beginnt hatte der ein oder andere schonmal erwähnt. Da hieß es aber noch an Ende Februar. Benys ist auf jeden Fall einer der ersten. :thumbup: Cool!

Ja das stimmt. Aber Bremssystem, Getriebe und Recaros sind aus dem Corsa OPC. Das abschaltbare ESP auch. Die Schweller gibts auch beim "normalen" Adam. Und der große Spoiler wird auch nicht so der Kostenfaktor sein. Den 1.4 Turbo kennen wir mit 130 PS u.a. vom Astra. Also auch alles keine großen Kostenfaktoren. Ich sags ja nur wie ich mir die Opel-Sicht der Dinge vorstelle. ;)