Beiträge von Domi

Aber mal ohne Witz: Sag mir bitte was Opel in deinen Augen hätte tun sollen? ?(

Den Preis für den S künstlich in die Höhe treiben damit die 115 PS-Slam-Fahrer sich besser fühlen?
    Oder den 1.0 Turbo so billig verkaufen, dass die Entwicklungskosten nicht mehr reinkommen?

Das hätte dann allerdings nichts mehr von Kapitalismus sondern Kommunismus. Und das kann sich leider keiner mehr leisten. ;)
    Man hat ja vor etwa 25 Jahren gesehen wohin das führt. :lol:

Der "Lack"-Beistelltisch bei IKEA hat auch mal 15 Euro gekostet. Mittlerweile kostet er noch 5 Euronen oder so. Das liegt einfach daran, dass IKEA die Entwicklungskosten und Produktionmaschinen lange finanziell wieder reingeholt hat und diesen Preisvorteil an die Kunden weitergibt. Das macht Opel mit dem 1.4er Motor auch. Das ist mir lieber als dass der Preis künstlich hochgehalten wird.

Du hast jetzt einen hochmodernen Motor, der extrem leicht und sparsam ist und wenig CO2 ausstößt und sich mega toll fährt. Du sparst 1. bei jedem Tanken beim Sprit und 2. jedes Jahr bei der KFZ-Steuer. Das musst du auch mal in deinen Rechnung mit einfließen lassen wenn du schon auf den Hunderter genau rechnest. Der 1.4 Turbo ist kein Öko-Wunder. Da brauchen wir uns nix vorzumachen.

Dass dir egal ist ob der Motor neu oder alt ist mag ja sein. Das ist Opel aber nicht egal.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen oder deine Meinung nicht respektieren. Aber vielleicht dazu anregen die ganze Sache nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Opel handelt rein wirtschaftlich und ehrlicher als viele andere indem sie den 1.4er nicht unnötig teuer halten.
    Ich kann echt verstehen, dass du etwas angefressen bist und da bist du mir Sicherheit auch nicht alleine. Aber es gibt Gründe für die Preisgestaltung die vielleicht erst bei näherem Hinsehen Sinn machen.

Und wenn in zwei Jahren ein Adam OPC für den Adam S-Preis kommt, dann gönn ich ihn dir am allermeisten! Ganz ehrlich! :thumbup:

Wäre es dir lieber gewesen wenn Opel den Preis künstlich in die Höhe getrieben hätte so wie BMW das mit dem Mini tut nur um auf dem Papier eine gewisse Preisdifferenz zu wahren? Der 1.0 Liter Turbo ist ein neu entwickelter Motor der noch refinanziert werden muss. Den kriegt man halt nicht zum Schnäppchenpreis.
    Außerdem war doch schon ewig klar, dass ein Adam S kommt. Ich hab ja auch extra gewartet und mir im August keinen 1.0 Turbo bestellt.