Also Leute heute hat der automatische Parkassistent mal so richtig bewiesen was er drauf hat. Ich bin immernoch total geflasht.
Mein Blitzi hat sich heute so dermaßen in eine Parklücke reingefaltet, dass mir Angst und Bange wurde und ich den Parkvorgang schon abbrechen wollte. Aber da dachte ich wenn ich jetzt abbreche, stecke ich hier fest und komme nicht mehr raus... Ich wollte eigentlich eine Lücke weiter vorne nehmen aber der Parkassistent schlug schon bei einer früheren Lücke an, die ich vom sehen her schon für völlig ausgeschlossen hielt. Es war auch noch an einem ziemlich steilen Berg. Gut, dachte ich, dann mach du mal. Wie er schon einschlug, da dachte ich das kann rein physikalisch schon nichts werden. Es piepste an allen Ecken und Enden und ich dachte es kracht gleich irgendwo oder ich ruiniere mir die Alus am Bordstein. Ich hab zurzeit Urlaub und hatte meine Mutter an Bord weil sie zu IKEA wollten. Sie musste dann vorsorglich mal aussteigen und gucken ob das doch passt. Ich wollte das ja dann doch mal durchziehen.
Sie berichtete dann, dass es an allen Seiten wirklich extremst knapp war. Das Ende der Geschichte: Blitzi stand in einer Mikro-Lücke und der automatische Parkassistent hat mich nun volllends überzeugt. Ohne die Berganfahrhilfe wäre allerdings auch gar nichts gegangen. Beides zusammen hat mich in eine Parklücke gebracht, die für meinen Menschenverstand schlichtweg zu klein war. Und was sagt uns das mal wieder? Hör auf deinen Assistenten!