Hab die Adam-Gummifußmatten zum Geburtstag bekommen. Jippieh! Werden morgen "verlegt". Die Winterkompletträder lassen leider noch auf sich warten.
Beiträge von Domi
-
-
Laut Betriebsanleitung wird für den Adam S Super Plus (98Oktan) empfohlen. Alternativmöglichkeiten laut Betriebsanleitung: Super (95) und Benzin (91).
Normalerweise wird Blitzi mit Super gefüttert. Für mich der gesunde Mittelweg.
Ich traue E10 auch nicht so recht über den Weg. Mein vorheriges Auto fing an zu ruckeln als ich E10 tankte und hörte damit wieder auf nachdem ich E10 "abgesetzt" hab. Ob das wirklich der Grund war wurde natürlich technisch nie bewiesen. Vielleicht wars auch einfach Zufall. Ich verweigere mich aber seitdem dem E10. Und wenns nur für mein Bauchgefühl ist. Der Adam war so teuer, da muss ich ja nicht den billigsten Sprit nehmen.
E10 ist für mich wie Amalgam: Jeder sagt was anderes und jedes Jahr gibts ne neue Studie die das Gegenteil der alten beweist und keiner hat nen Beweis. Daher: kein Amalgam und kein E10.
-
Der Sprit war heute so billig, da hab ich Blitzi mal Ultimate 102 gegönnt. Morgen fährt er bestimmt 300 km/h.
-
Das Multicolor-Paket ist die bunte LED-Beleuchtung im Mitteltunnel, Beifahrerfußraum und Türablagen. Da ist ein Schalter vorne am Dachhimmel in der Nähe wo auch die Innenraumbeleuchtung ist. Mit dem Schalter kann man die Farbe wechseln. Vielleicht gibt es dann einen speziellen Kabelbaum weshalb dann die Schminkspiegel beleuchtet werden können. Ich verstehe den Zusammenhang mancher Paketinhalte auch nicht.
-
Achso, dann hab ich das deswegen. War das denn schon immer so?
-
Ist das gängige Methode auch bei anderen Herstellern? Nennt mich naiv, aber ich finde das ganz schön dreist.
-
Kann es sein, dass Opel beim MJ '16 mal wieder den Rotstift angesetzt hat? Wir waren gerade bei Opel um den neuen Astra nochmal zusehen und da stand auch u.a. ein Adam S MJ '16 und der hatte keine beleuchteten Schminkspiegel mehr und die Abdeckklappen der Spiegel waren ganz dünn und wackelig. Hab vergessen ein Foto zu machen, aber beim meinem MJ '15 sah das noch so aus wie auf den folgenden Fotos. Bei meinem MJ '15 hatten sie ja schon die Handschufachtrennung und den Parktickethalter an der Frontscheibe eingespart, aber anscheinend sparen sie fröhlich weiter.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20151011164535znfck8wdhl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20151011164524qbh43rg7o2.jpg]
-
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann interessiert mich doch nicht welche Farbe der mögliche Zweitbesitzer will. Also ganz ehrlich diese Aussage trifft bei mir auf völliges Unverständnis. Für solche Gedanken ist der Adam generell völlig ungeeignet. Da wird immer irgendeinem möglichen Zweitbesitzer irgendwas nicht gefallen. Wenn für mich wichtig ist was ein Zweitbesitzer will, dann hol ich mir nen todlangweiligen VW Golf in schwarz.
Nee also wenn schon Adam, dann bitte nur Rücksicht auf den eigenen Geschmack und stolz sein. -
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schweden-Renner!
-
Und mal mindestens 2015.