Beiträge von Domi

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage, weil ich so langsam an meinem Geisteszustand zweifle:

Ich könnte schwören, dass am Anfang wenn ich Blitzi per Fernbedienung geöffnet habe, tagsüber das LED Tagfahrlicht quasi als Begrüßungslicht an ging.

Ist das bei euch so? Tagsüber nix und bei Dämmerung/Dunkelheit halt das komplette Programm (Abblendlicht! Rückleuchten etc.?)

Ich möchte vielleicht aber noch etwas ergänzen. Ich habe gesehen dass hier heftig diskutiert wurde bzgl. der Zulassung der Corsa E OPC-Felgen für den Adam S. Ich habe das nur etwas überflogen.

Vielleicht ist das aber hilfreich:

Die Corsa E OPC-Alufelge 17 Zoll wird als Winterkomplettrad bei OPEL Corsa Zubehör wie folgt angeboten:
    7J x 17 ET 44, 5-Loch, Reifengröße: 205/45 R17 mit dem Hinweis "nur geeignet für Corsa OPC".
    Corsa-Zubehör-Seite: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13481344

Die Alufelge 5-Y-Speichen-Design 17 Zoll wird als Winterkomplettrad bei OPEL Corsa Zubehör UND OPEL Adam Zubehör wie folgt angeboten:
    7J x 17 ET 44, 5-Loch. Reifengröße: 215/45 R17 mit dem Hinweis "Für Fahrzeuge mit 1.4 L Turbo-Motor" (also auch den Adam S)
    Corsa-Zubehör-Seite: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13481346
    Adam-Zubehör-Seite: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13481346

Es ist also ein Unterschied in der Breite des Reifens zwischen Corsa OPC und den 1.4 L Turbo-Motoren.

Wie ich schon erzählt hatte, hat mein Händler damals das "Winterkomplettrad" selber zusammengestellt. Damals gab es die Corsa E OPC-Felge noch nicht fertig als Winterkomplettrad.
    So hat der Händler mir auf die Corsa E OPC Felge einen Reifen gezogen, der den Dimensionen für Fahrzeuge mit 1.4 L Turbo-Motor entspricht.

Ich habe also die Corsa E OPC-Felge AAAAAAAAABER mit der Reifendimension 7J x 17 ET 44, 5-Loch. Reifengröße: 215/45 R17, die den Adam S Vorgaben entspricht.

Ihr könnt das auch meinen Bildern oben entnehmen wenn man es ranzoomt.

Vielleicht hilft das ja bei der Bewertung und ich hoffe, dass ich jetzt nicht noch mehr Chaos verursache.

Also Leute wirklich, was hier manche für Theorien aufstellen oder haltlose und abstruse Behauptungen aufstellen zum Thema "was passiert nach PSA-Übernahme" schlägt ja so langsam dem Fass den Boden aus.
    Das kann doch nicht euer Ernst sein!? Ihr seid doch alle erwachsene Menschen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass bei so etwas komplexem wie dem Automobilbau nach fast 90 Jahren Zugehörigkeit zu GM ein Eigentümerwechsel ohne jahrelangen Übergangsprozess abläuft?
    Jürgen, du machst doch einen gescheiten Eindruck. Du kannst doch nicht ernsthaft die Befürchtung haben, PSA schmeiße mal so eben den 1.4 T-Motor aus dem Adam S raus und baut so mir nichts, dir nichts von heute auf morgen einen PSA-Motor in den Adam??? Das geht überhaupt nicht...

Jetzt bleibt mal bitte alle ganz ruhig.

ÜBRIGENS: PSA baut nachgewiesenermaßen sehr gute und vor allem fortschrittliche Motoren und beliefert seit ewigen Zeiten andere Hersteller wie z.B. BMW. Die Motoren sind nun wirklich kein Grund zur Besorgnis. Über Technik und Karosserieteile usw. mag man streiten können und da hat Peugeot sicher Nachholbedarf. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist die Motorentechnik tadellos.

Ich hab damals für die original Opel 17-Zöller vom Corsa E OPC als Winterkomplettrad mit RDKS und Montage usw. 1300,00 EUR bezahlt. Eigentlich wollte ich die 17 Zoll BiColor im 5-Y-Speichen-Design. Die Corsa E OPC als Winterkomplettrad wären damals eigentlich teurer gewesen. Mein Händler ist mir aber sehr entgegengekommen weil ich erst ewig auf die 17 Zoll BiColor im 5-Y-Speichen-Design gewartet hab, und sie dann nicht lieferbar waren. Inzwischen bekommt man die 17 Zoll BiColor im 5-Y-Speichen-Design als Winterkomplettrad für 1188,00 Euro und die 16 Zoll Alu Winterkomplettrad für den S für 896,00 Euro.

AoC

Hallo Brömm,

ich habe exakt diese Serienfelgen vom Corsa E OPC als Winterkomplettrad bereits 2015 von meinem FOH verkauft bekommen. Der FOH hat diese Winterkompletträder selbst zusammengestellt, weil die BiColor Winterkompletträder nicht lieferbar waren.

Die Corsa E 17 Zöller sehen super aus auf dem Adam S und werden morgen wieder draufgezogen. :)

LG!
    Domi

Zum Thema Gummidichtungen kann ich nur sagen, dass das bei mir sehr früh losging und immer schlimmer wurde und irgendwann einfach nur noch ein Apltraum war. Diese Türen haben einfach nur einen unfassbaren Lärm gemacht. Ich hab ja nicht an die Tipps mit dem Weichspüler geglaubt aber aus Verzweiflung dann doch zugegriffen und muss sagen, der Weichsspüler beseitigt die Geräusche komplett. Alles was Gummi und Filz ist im Türrahmen und an der Tür ordentlich mit Weichspüler einreiben und es herrscht unverzüglich absolute Ruhe im Auto. Wer einen Weichsspüler-Tipp möchte: Vernel mit der Duftrichtung „Frischer Morgen“. :D Viel Erfolg.

Hi Daniel,

Danke für deine Rückmeldung.
    Ich muss mich leider bzw. zum Glück korrigieren. Ich hatte iOS 11.0.3 noch gar nicht ich Trottel... Ich hatte noch iOS 11.0.2 und das hat die Probleme gemacht. Hab heute auf 11.0.3 geupdatet und Zack erkennt das IntelliLink auch wieder mein iPhone als iPod! GOTT SEI DANK!!!

LG,
    Domi

Hi zusammen,

seit iOS 11.0.3 erkennt mein IntelliLink (habe das alte IntelliLink) das iPhone per USB nicht mehr. Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme? Es läd, Bluetooth funktioniert aber USB Verbindung stellt er nicht mehr her. Normalerweise erkennt er das iPhone als iPod.

LG,
    Domi