Beiträge von Domi

Bin mal gespannt wann das Grün-Metallic im Konfigurator ist und welcher glückliche Mensch hier es zuerst bestellt :thumbup::thumbsup:
    Auf die ersten Real-Bilder freue ich mich jetzt schon :applaus:

Ich glaube langsam es handelt sich um einen Programmierfehler. Denn Mystic Green ist sogar in den offiziellen Print-Unterlagen vom Adam aufgeführt.
    Und Coral Red, die andere neue Farbe ist ja drin. Interessant wäre ja mal ob der Händlerkonfiguartor Mystic Green beinhaltet und ob die FOH‘s Mystic Green Farbmuster geliefert bekommen haben.

Ich kam heute endlich mal dazu die bestellten Cool Blue Boost H7 Off Road Birnen zu installieren. Und Leute, die sind der absolute HAMMER!!! Die haben exakt das gleiche Licht wie das LED Tagfahrlicht. Wirklich ein Traum!

Es gibt nur ein Problem: Der Adam macht eine Fehlermeldung. frust.gif Die Birnen haben 80 Watt. Normal sind 55 Watt. Das merkt er wohl. Und das mit der Fehlermeldung kommt auf keinen Fall in Frage. Daher schicke ich die Birnen zurück.

Allerdings gebe ich mich noch nicht geschlagen und habe jetzt quasi das Pendant von Philips bestellt. Und zwar mit 55 Watt. Habe nur die Befürchtung, dass die zu dunkel sind. Bei Amazon sind die Rezessionen sehr unterschiedlich. Also bleibt mir anderes als die auszuprobieren. Ich werde berichten.

Hier noch zum Vergleich:

Links Osram Night Breaker Unlimited und rechts die Osram Cool Blue Boost Off Road love.png

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31265260zf.jpg]

Also dafür dass der Winter laut Statistiken ja deutlich niederschlagsärmer sein soll als der Sommer, frage ich mich wo der ganze Regen dann bitte herkommt. Seit Wochen ist es am regnen. Blitzi sieht aus wie Sau. Damit es sich wenigstens ein ganz mini bißchen lohnt ihn Zu Wasche sollte es wenigstens mal einen Tag trocken sein. So fürs Gewissen. Ich hab zwar einen komplett überdachten und geschützten Stellplatz aber ich muss ja damit auf die Arbeit fahren. Da hilft der Stellplatz auch nix. Wollte ihn gerne kommende Woche waschen. Hab Urlaub. Aber die Wetter-App macht schon wieder miese Stimmung. :devil2::frust::wall:

Welche drei Details ich auch noch total mag ist Pfeil 1: Dass das Blech an der Stelle etwas nach außen gepresst ist. Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Finde das ein sehr interessantes Detail. Könnte mir sogar vorstellen, dass das einen technischen Effekt hat bzgl. Stromlinie oder Geräuschpegel oder „Wasserreinlaufschutz“ bei Regen.

Pfeil 2: Dieses ganz kleine Wabenmuste in der Ecke vom Blinker.

Pfeil 3: Dass der Kühlergrill unter der Grillspange ein anderes Design (kleine „Waben“) als über der Grillspange (Lamellen) hat.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31244494ks.jpg]

Heute Morgen beim Abschließen fiel mir noch ein, dass ich das Geräusch der Zentralverriegelung total mag. Das haben Karl und Corsa nicht. Da hört die sich ganz billig an. Das System muss ein anderes sein. Den Sound vom Adam kenne ich vom Astra und vom Insignia.

Und jedesmal wenn ich vom Auto weggehe muss ich mich mindestens noch 1 Mal umdrehen. :love:

Begeistert bin ich von der Langstreckentauglichkeit. (...) selbst bei Strecken von über 1000km am Stück bleiben Sitze und Sitzposition sehr angenehm, und selbst die Straßenlage und der Geradeauslauf, bei dem kleinen Radstand, haben mich sehr positiv überrascht.

100% Zustimmung. Ich bin jedesmal völlig verblüfft über die Langstreckentauglichkeit des Adam. Ganz ehrlich meine Meinung: Es ist nicht bequemer mit nem Standard-Astra zu reisen. Der Adam ist absolut langstreckentauglich. Fahrwerk und Straßenlage sind außerordentlich gut!

Das hast du aber schön formuliert! <3:applaus:

@Avalon
    Hat jeder Adam die Haie???
    Sind mir noch nie in meinem aufgefallen...

Ja die hat jeder Adam. Folgende Angaben ohne Gewähr: Ich glaube wenn du die Beifahrertür aufmachst und dann das Handschuhfach öffnest dürfte noch einer erscheinen (wenn ich das jetzt nicht gerade mit dem Corsa verwechsele) und in der Flaschenhalterung in der Beifahrertür und in dem Seitenablagefach hinten glaube ich. Und natürlich an der Gummilasche in der Mittelkonsole vorne als Getränkehalter!?

Ich mag noch, dass die Kofferraumklappe mit so einem satten Sound zufällt und nicht so klapprig wie bei vielen anderen Autos. Das gleiche gilt auch für die Türen. Da hört er sich schon an wie ein großer. <3

Außerdem mag ich die Form der Türgriffe innen und außen und dass vor allem die innen recht massiv wirken und sich gut anfühlen.

Ja für das OPC-Line-Paket musst du die Bilder einfach absuchen. Ich würde da bei den Autoportalen nicht nach Schlagworten suchen weil das zu ungenau ist, weil viele Anbieter auch keine Ahnung haben. Der Adam S hat einen ganz eigenen Heckspoiler. Das OPC-Line-Paket hat einen anderen Heckspoiler. Etwas kleiner und nicht so frei schwebend. Also lass dich davon nicht irritieren. Schau am besten nach den Schwellern zur Orientierung. Und zum Thema „der steht an der Straße“: Wenn dir einer den Spiegel ab tritt oder dir die Seite verkratzt, da ist die Reparatur nicht teurer weil es ein S ist oder nicht. Spiegel und Lack kosten das gleiche. ;)
    Aber es muss ja nicht immer ein S sein.