Klar nur mit den Augen gemessen. Ich hab ja kein Lichtmessgerät.
Aber ich kann keinen Unterschied erkennen. Also ganz ehrlich, wer da nicht erkennt ob das Tagfahrlicht oder das Abblendlicht an ist, der muss echt zum Augenarzt. Die Rezensionen da sind aber sehr unterschiedlich. Wie immer halt auf Amazon. Aber genauso unterschiedliche Bewertungen hast du auch bei den zugelassenen Osram Night Breaker Unlimited, die nun eigentlich unumstritten top sind. Das ist echt ne total subjektive Sache.
Also seltsam ist es auf jeden Fall, dass der Adam ne Fehlermeldung macht. Und ich will mir auf keinen Fall irgendwas am Scheinwerfer zerstören. Das ist mir die Sache nun wirklich nicht wert. Das mit der Hitzeentwicklung ist sicherlich ein Thema, nur ich frage mich woher das kommen soll wenn die Birnchen auch nur 55 Watt haben, so wie die zugelassenen Birnen. Ich muss die rein optisch mal vergleichen wenn ich die nicht zugelassenen ausgebaut habe. Auf den ersten Blick ist nur die Färbung des Glaskörpers anders. Bei den nicht zugelassenen ist er komplett blau eingefärbt und bei den zugelassenen Osram Night Breaker Unlimited ist die Mitte vom Glaskörper ganz normal transparent. Aber vielleicht ist der Glühdraht ja ein ganz anderer, der Überhitzung begünstigt oder dem Energiefluss so verändert, dass der Adam das merkt.
Ich mach mal Fotos wenn ich die tausche.
Aber ich mag nicht so viel Zeit und Kraft damit verbringen über Themen zu diskutieren wo du mich und ich dich jeweils eh nicht überzeugen kann. Ich dachte da wären wir uns auch letztens schon einig gewesen. Ich hab diese fruchtlosen Diskussionen vor längerer Zeit abgeschafft in meinem Leben weil mir meine Lebenszeit zu wertvoll dafür ist. Daher werde ich Sinnhaftigkeit einer Zulassung nicht mehr kommentieren.
Ich bin ja hier nicht der Erziehungsberechtigte.