Hallo Stefan,
das mit der Tageszulassung war bei mir das gleiche. Allerdings lief das bei mir anders. Ich habe den Wagen nach meinen Wünschen konfiguriert und er wurde auch nur für mich bestellt, allerdings erstmal auf das Autohaus zugelassen. Ich habe den Wagen natürlich sofort bekommen und bin dann 3 Monate mit Kennzeichen vom Autohaus rumgefahren und nach 3 Monaten konnte er auf mich zugelassen werden und erst dann hab ich einen Kaufvertrag unterschrieben. Ich weiß aber vom Händler, dass es so eine Art Freigabe braucht von Opel bevor der Händler die Tageszulassung durchführen kann. Es gibt da wohl gewisse Kontingente. Entweder für den Händler oder für Opel allgemein. Das weiß ich alles nicht genau. Deswegen stand mein Adam nach Auslieferung auch erst 1 oder 2 Wochen beim Händler, bevor er mir ausgehändigt werden konnte. Vielleicht hat diese Freigabe etwas länger gedauert und du hast den Wagen deswegen erst 1 Monat nach Erstzulassung bekommen. Diese ganze Warterei hat mich damals irre gemacht weil ich 5 Monate Lieferzeit hatte weil die Alufelgen damals lieferverzögert waren. Ein Alptraum.