Beiträge von Domi

Wenn du die Unterschiede mal "erfahren" hast, würdest du die sicherlich auch haben wollen. :D
    Habe bei minem Astra H auch die Insignia-Düsen drin ... bin begeistert.

Ich erfahre die regelmäßig. ;) Wir haben noch einen Insignia A und einen Cascada. Beim Cascada weiß ich nicht mal welche Düsen er hat. Hab ich noch nie drauf geachtet. Er wird nur im Sommer gefahren und steht mit Saisonkennzeichen gerade im Winterquartier. Und klar, beim Insignia die Düsen sind gut, aber ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht die zu wechseln. Jetzt wo ich das lese wird mir auch erst klar, dass die anders sind als beim Adam. Das stimmt. Ich hab mir da wirklich noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber ich verfolge das hier gerne! :thumbsup:

Dass die Bank den Kfz-Brief als Sicherheit für den Kredit verlangt, ist doch üblich, wenn es sich beim Darlehensbetrag sich nicht gerade um nur 1000 Euro handelt.

Anders kenne ich das auch nicht. Es heißt ja nach wie vor, wer den Brief hat dem gehört auch das KFZ.

Da stimme ich euch ja auch zu. Die Santander und die restlichen Banken machen da nichts ungewöhnliches. Die ING-DiBa jedoch verlangt den Brief aber NICHT. Das ist eine der besonderen Rahmenbedingungen beim Autokredit der ING-DiBa den ich dadurch herausstellen wollte. Ich wollte nicht sagen es ist böse oder ungewöhnlich dass die Santander den behält sondern ich wollte deutlich machen, dass es etwas besonderes ist, dass die ING-DiBa den NICHT haben will.

Soweit ich weiß finanzieren viele Hausbanken des KFZ-Herstellers keine Gebrauchtwagen, oder ist das nur ein Gerücht!?
    Mein erstes Auto war ein gebrauchter Ford SportKa und der wurde übers Ford-Autohaus über die Santander Bank finanziert. Die Finanzierung war grundsätzlich problemlos. Nur der Zinssatz war variabel. Das war richtig scheiße. Der war zwischenzeitlich richtig hoch. Ich würde das nicht mehr machen mit einem flexiblen Zinssatz. Außerdem war die Santander Bank bei weitem nicht so flexibel wie die ING-DiBa, ganz abgesehen davon, dass Sondertilgungen, Ratenänderungen, vorzeitige Ablöse usw. nicht möglich bzw. nicht kostenlos waren. Und die Santander Bank hat den KFZ-Brief behalten. Möglicherweise ist das heutzutage alles anders. Das ist sehr viele Jahre her. Aber ich denke nicht, dass die Konditionen besser sind als bei der ING-DiBa.

Ich würde mich bzgl. Kredit hier mal hier informieren:

Autokredit mit Rechner » günstige Autofinanzierung – ING

Der Autokredit von der ING-DiBa ist super flexibel und günstig. 2,99 % und Sondertilgungen, Ratenänderung oder vorzeitige Ablösung des Kredits ist z.B. alles kostenlos. Und du behältst den KFZ-Brief.

Ganz abgesehen davon ist die ING-DiBa absolut seriös und vertrauenswürdig (zumindest im Vergleich zu anderen Banken).

Vielleicht ist das ja was für dich.