Gibt es die Teddys nicht mehr???
Beiträge von Domi
-
-
Ja ich finde das auch wirklich schade. Manchmal frage ich mich auch warum User, die regelmäßig mitgeschrieben haben, von heute auf morgen abtauchen oder sich kaum noch beteiligen!?
Man muss natürlich sehen, dass sich bei weitem nicht so viele Leute so stark mit ihrem Fahrzeug identifizieren wie wir.
Das Thema Auto nimmt extrem viel Raum in meinem Leben ein. Dazu gehört auch die Teilnahme am Forum. Für die meisten ist so ein Forum leider ein Mittel zum Zweck.Und ich glaube dass diese fahrzeugspezifischen Foren vielen Leuten zum "umständlich" sind.
Viele sind bei Facebook oder Motortalk unterwegs und mögen daran, dass bei Facebook z.B. Auto und andere privaten Themen zentral über diese eine Plattform bedient werden können und bei Motortalk in allen Markenforen gleichzeitig mitgeschrieben werden kann.
Bei Facebook schreiben die einen Kommentar zwischen Tür und Angel in der Adam-Gruppe, chatten währenddessen mit ihrem künftigen Date und posten für die Freunde ein Bild vom letzten Urlaub.Hier auf der Seite geht es halt "nur" um den Opel Adam. Da ist es manchen noch zu viel sich extra einzuloggen. Haben wir ja letztens erst an der "kurze Frage kurze Antwort Thread"-Diskussion gesehen. Vielen ist es noch zu viel sich eine Überschrift für einen Thread zu überlegen bzw. die SuFu mal zu nutzen.
Daher ist mein Fazit, dass es so viele Karteileichen gibt: Bequemlichkeit
So ein spezielles Forum ist vielen einfach zu kompliziert.
Das spiegelt übrigens nicht meine Meinung wider!
Ich sehe das nämlich ganz anders. Ich finde dieses ganz spezielle Forum hier perfekt. Ich mag diese "Gemischtwaren-Läden" nicht und Facebook erst recht nicht. Daher halte ich mich von Facebook schön fern. Der Nachteil daran ist halt, dass vieles an einem vorbeigeht. Von Autotreffen (markenübergreifend) bekommt man ohne Facebook so gut wie nichts mit.
-
Stimme ich Danny zu. Wenn 500 regelmäßig online sind, finde ich das schon viel. Und online sein heißt ja noch nicht auch was zu schreiben. Nur online sein bringt dem Forum ja auch nichts.
Viel interessanter ist, wie viele User regelmäßig mitschreiben. Nur die sind ja quasi "interessant" für den Erhalt eines lebendigen Forums. Und das sind bestimmt nicht mehr als 50 bis 60, oder?
-
Dann hoffen wir mal, dass Opel die Rechnung schon bezahlt hat und die Firma elasto form KG die Schlüssel nicht als Pfand einbehält.
-
Die Opel-Schlüsselfinder-Zentrale wurde bestimmt schon durch PSA dicht gemacht...
-
Der Einlegeboden ist verkauft.
Folgende Artikel sind noch zu haben:
- Adam Parking Only
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…hild/1455311688-223-18853- Winterkompletträder
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-opc/1451692809-223-18853 -
Der Einlegeboden ist verkauft.
Der Thread kann gerne geschlossen werden.
-
Hallo Katharina,
ich sende dir eine PN.
-
Ich bin kein Fan von diesen kFkA-Threads aus Erfahrung aus anderen Foren.
1. Es bleibt nie bei einer Antwort weil es immer jemanden geben wird der anderer Meinung ist und das kundtun wird.
2. Entsteht dann zwangsläufig wieder eine Diskussion.
3. Werden die Themen dadurch völlig vermischt. Und wir wissen ja, dass die SuFu generell einfach nicht ausreichend genutzt wird dafür (sehen wir ja jetzt schon nach einer Frage am Beispiel Heckscheibenwischer). Also wird alles irgendwann doppelt und dreifach gefragt weil hier im Thread alles untergeht.
4. Unterscheidet sich das Thread eröffnen im Vergleich zu einer Frage in einem bestehenden Thread zu stellen doch nur dadurch, eine Überschrift festzulegen. Ich finde das ist nicht zu viel verlangt.Das ist meine Meinung dazu.
-
Ich biete 4 Winterkompletträder an.
Es handelt sich um original Opel 17-Zoll Alufelgen.
Es waren die Serienfelgen des Corsa E OPC.
Ich habe sie als Winterkompletträder vom Opel-Händler bezogen und auf meinem Adam S gefahren.Die Räder sind daher kompatibel mit: Adam S / Corsa E S / Corsa E GSi / Corsa E OPC und ggf. auch mit den entsprechenden Ausführungen des Corsa D.
Profiltiefe Continental Winter Contact TS 850 P: ca. 7 mm (DOT 2618)
Profiltiefe Goodyear Ultragrip 8 Performance: knapp 6 mm (DOT 4013)1 Alufelge wurde 2019 neu gekauft und ist tadellos.
3 Alufelgen sind von 2015 und haben Korrosionsstellen. Auch auf der Innenseite (außen nicht sichtbar). Ich habe einige der sichtbaren Korrosionsstellen auf den Außenseiten fotografiert.
Diese sind auf den Fotos ersichtlich.Auf Wunsch erstelle ich gerne weitere Bilder auch von der Innenseite.
Versand der Reifen ist möglich. Die Kosten sind vom Käufer zu tragen. Abholung im Raum Koblenz natürlich jederzeit möglich.
Preis: 450,00 Euro VB
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Bei Fragen gerne melden.