Beiträge von Domi

Kein Vergleich zu vorher. Du hast alles richtig gemacht! Sieht top aus! Und ich muss ja sagen, dass ich deine Winterfelgen ultra schön finde. Es ist echt ein Elend, dass es die nur als 16-Zöller gibt. Genau die Felgen in 18 Zoll wären der absolute Knaller!!!
    Aber nochmal Glückwunsch zu der Entscheidung die Aufkleber abzumachen. :thumbsup:

Ah, Peter Schreyer, war der nicht mal bei Audi? Bei Kia geht es noch deutlicher mit dem Design bergauf als bei Hyundai finde ich. Bzw. bei Hyundai wieder etwas zurück. Der neue i30 sieht im Gegensatz zu seinem Vorgänger relativ spießig aus. Aber ich glaube dass Hyundai sich selber etwas massentauglicher aufstellt und Kia als die sportlich, schnittige Sparte im Konzern entwickelt. Das sieht man deutlich finde ich. Ich sag nur Kia Stinger... :D

Und wie dick Toyota mal hier in Deutschland im Geschäft war. Was ist davon noch übrig geblieben? Ich kann diese Konzernpolitik bei Toyota nicht nachvollziehen. Qualitativ eine absolute Katastrophe. Da kannst du nix anfassen, was sich nicht billig anfühlt oder hartplastik ist. So komische Japan-Tasten, die seit 40 Jahren in den Autos verbaut werden usw. Kia/Hyundai und Toyota trennen instwischen WELTEN! Aber das faszinierende ist einfach in was für einem Tempo Kia/Hyundai die Japaner überholt hat. Das gleiche gilt ja auch für Honda. Wobei ich den neuen Civic Type R ziemlich geil finde.

Ich kann mich mit dem VW Design auch einfach nicht identifizieren und ich werde nie verstehen wie man sich z.B. einen Golf kaufen kann. Gibt es etwas langweiligeres als einen Golf? Gut, der Touran vielleicht, :lol: aber ganz ehrlich: Auf der Straße ist gefühlt jedes 2. Auto ein Golf. Ich will doch kein Auto das jeder fährt. Wirklich jeder. Und selbst als GTI oder R, der Golf ist und bleibt ein Golf. Da kann der so viel PS haben wie er will. Das langweiligste Auto der Welt halt (nach dem Touran). ;)

Das mit dem Thread für außergewöhnliche LED-Designs lasse ich lieber. Ich weiß jetzt schon wie es enden wird: Im Thread für LED-Interessierte wird jeder 2. Beitrag von von einem LED-UNintereissierten sein, der mitteilen möchten wie uninteressiert er an LED ist, und wie unnötig selbige doch sind. Das tue ich mir nicht an... :iuddt:

Auf die Fotos von euren Beiden freu ich mich schon!

Ich mach demnächst mal eine Thread hier für unseren Cascada auf und sobald die Sommerreifen-Saison losgeht gibts auch mal Bilder vom Firmenwagen-Insignia. Da hab ich derzeit echt keine schönen Fotos.

Ist das letzte Foto ein Hyundai Kona?

Zu dem Auto gratuliere ich herzlich. Ein wirklich schöner und gelungener Wagen.
    Auch top Farbauswahl. Ich war ja bis vor ein paar Monaten gar kein Fan von roten Autos, aber seit einiger Zeit bin ich absolut auf dem Rot-Trip. Vor allem bei sportlich gestalteten Autos.
    Und das ist euer Sportage auf jeden Fall. Vor allem auch mit den schwarzen Hochglanz-Elementen um die „Ice Cubes“ vorne. Das kommt echt gut. :)
    Und mit nem SUV liegst du natürlich voll im Trend.
    Die „Ice Cubes“ sind sehr cool und erinnern mich etwas an die „Start-Zielflagge“ beim neuen Mégane RS:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31797193fq.jpg]

Ich finde es schon sehr faszinierend in welchem Tempo aus Hyundai und Kia wirklich ernstzunehmende Autos wurden. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten erinnern als Hyundai Lantra, Kia Rio 1 und Co. richtig olle Reisschüsseln waren. Das ist alles noch gar nicht lange her. Die Koreaner haben die Japaner da im Sauseschritt überholt. Wenn man sich z.B. anschaut was uns Toyota da an „Design“ und Qualität vorsetzen. Unfassbar.

Und die Grafik eurer Rücklichter gefällt mir auch super. Da sieht man wieder was mit LED-Technik alles möglich ist. Hab da zurzeit so 4 Favoriten was Leuchtengrafik angeht. Der neue DS 7 Crossback, da zeigen sie ja mal wieder richtig was möglich ist. Der 911er mit diesem durchgehenden Leuchtband (ähnlich auch Ford Edge und Renault Megane), die E-Klassen mit ihrer „Sternenstaub-Optik“ und der Mini Facelift mit der Union Jack.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31797230ms.jpg]

Wie kommt es eigentlich zu der Kombination Opel Adam und Kia Sportage?

@Herr Maulwurf: Ich vermisse Xenon/LED wirklich auch schmerzlich im Adam. Zumal es im Corsa ja verfügbar ist. Sehr schade. Dafür gibt es den Corsa nicht mit LED-Rückleuchten. Irgendwas ist auch immer. ;( Blinker in den Außenspiegeln fehlen mir auch sehr. Naja was soll man machen. Der Adam ist trotzdem zu geil! :love:

Ich mag euren Sportage. Wenn du Zeit und Lust hast könntest du ihn ja mal unter Userfahrzeuge Fremdfabrikate vorstellen. biggrin.png

Ich finde es macht sogar so einen großen Unterschied, dass ich Adams mit LED-Lampengrafik schon in aller Ferne erkenne und Adams mit Glühbirne erst wenn ich unmittelbar dahinterstehe weil es einfach keinen Wiedererkennungswert hat mit dieser Glühbirne.

Aber ich bin beim Thema Beleuchtung echt total überpingelig. Mir fehlt auch Xenon und Blinker in den Außenspiegeln. Also von daher nehmt mich da bitte nicht zu ernst. :iuddt: ich bin da nicht sehr representativ für die Mehrheit der Autokäufer. Also nichts für Ungut. :144423: