@Kimmi:Süß die Häkel-Adams!
Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Blue Star! ![]()
Beiträge von Domi
-
-
@EinsZweiDrei und @Avalon:
Ich glaube ihr habt einfach unterschiedliche Ansatzpunkte.
@EinsZweiDrei: Dir geht es um den Mehrwert, den OnStar bringt. Ob man das braucht oder nicht und ob sich das durch Alternativen ersetzen lässt. Das ist ja auch eine berechtigte sachliche Herangehensweise. Ich denke @Avalon geht es hingegen vor allem darum, dass sie sich über die Geschäftspolitik von Opel/PSA ärgert, ein System extrem anzupreisen und zu verkaufen und dann zu sagen sagen „Ätsch, in 2 Jahren geht das nicht mehr. Sehr zu wie ihr klar kommt.“ anstatt sich ernsthaft mit einer technischen Lösung auseinanderzusetzen.
Ich glaube daher nicht, dass ihr euch gegenseitig nicht versteht. Ich glaube eher ihr betrachtet das Problem aus völlig verschiedenen Blickwinkeln.
Nun warten wir mal ab was die nächsten 2 Jahre bringen. Vielleicht wird es doch noch eine Lösung geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

-
Also auf absolut ebener Strecke läuft meiner 210 km/h. Mit Klimaanlage an. Schneller gehts nur bergab...

-
@EinsZweiDrei: Besser kann man das nicht formulieren und erklären als du das getan hast. Perfekt!

Vor allem so Sachen wie Geld kommentarlos zurückbuchen, oder kommentarlos einzahlen oder gar einzahlen ohne Aufforderung usw. ist in den heutigen voll automatisierten Finanzverfahren tödlich. Unabhängig davon ob es berechtigt war. Das streite ich damit gar nicht ab.
Klar kann man das so machen mit Rückbuchung etc., macht einem hinterher aber mehr Arbeit und Ärger als wenn man statt einer Rückbuchung nochmal Kontakt aufnimmt oder ein paar Tage wartet. Denn i.d.R. Kommt das Geld von alleine zurück. Kein großes, seriöses Unternehmen behält Geld, das ihm nicht zusteht.Bei meinem Arbeitgeber sind auch alle Finanzverfahren komplett automatisiert und daher weiß ich was bei gewissen Fallkonstellationen losgetreten wird und welche Zusatzarbeit es dann ggf. auch mir macht.
Aber gut, dass der Händler sich jetzt darum gekümmert hat.
Damit dürfte das Problem wohl vom Tisch sein und die Freude über den neuen Adam nun ungetrübt. -
@alter Mann und @M&M: Danke für die Tipps. Hab mir direkt beide Songs geladen.
Die werden morgen auf dem Weg zur Arbeit ausgetestet. 
Wer seinen Infinity-Bass noch austesten möchte dem kann ich noch Surface von Aero Chord empfehlen: Surface.
Und wems nicht um Schläge geht sondern um Tiefen, dem empfehle ich Lana del Rey „High by the Beach“: High by the Beach
Ist zwar eigentlich ein normaler Pop-Song aber im Refrain gehen die Tiefen so krass, das ist einfach nur geil. Krieg ich aber nur beim Infinity zu hören. Ohne Subwoofer werden die Tiefen einfach nicht übertragen. Da war ich ziemlich erschrocken von der guten Bluetooth-Box von Harman&Kardon, die die Tiefen nicht wiedergeben kann. Beim Infinity fetzt der Song richtig. -
Durch dieses Forum werden wir noch alle KFZ-Mechatroniker

Ja das stimmt, da sagst du was!

-
Gestern mein Chef so:
„Der Adam von meinen Kindern bringt keine Leistung mehr und die Motorkontrolleuchte ist an. Wird gleich abgeschleppt.“
Ich:
„Zündspule defekt. Schwachstelle.“
Heute mein Chef so:
„Die Werkstatt hat angerufen. Zündspule defekt und irgendwas an den Zündkerzen...
„Ich:
„Ich glaube ich kündige und werde KFZ-Mechatroniker!
“ -
@FelixMeierjohann: Korrekt, das IL3 hat kein Apple CarPlay und die Telefonie funktioniert nicht über Kabel sondern ausschließlich über Bluetooth. Es ist kein grundsätzliches Problem des IL3. Das funktioniert auch einwandfrei mit einem iPhone 5S z.B. Dann müsste das 6 allemal gehen und mein 6S funktioniert auch einwandfrei. Am besten fahrt ihr nochmal bei eurem Händler vorbei und zeigt ihm das Problem.
-
Das ist aber seltsam. Also nicht, dass ich euch für blöd halte, manchmal sieht man nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr: Habt ihr an allen Geräten einfach mal die Lautstärketaste bedient? Auf dem IntelliLink-Bildschirm ist auch eine Mute-Taste neben dem Zahlenfeld und die auf dem Lenkrad. Drückt vielleicht alles mal. Vielleicht überlagert sich da was. Ansonsten bin ich leider auch nicht so der Technik-Freak und wäre dann auch mit meinem Latein am Ende.
-
Versucht doch mal das iPhone nochmal aus dem IntelliLink zu löschen und auch den Adam vom iPhone. iPhone mal neu starten und nochmal komplett neu anlernen mit dem Adam. Kompatibel ist das IntelliLink definitiv mit dem iPhone 6 zumal du die aktuelle Software auch aufm iPhone hast bzw. deine Freundin.