Beiträge von Domi

Ich sehe bei Faltdach kein Problem als Laternenparker.

Die Stoffe sind heutzutage extrem widerstandsfähig und alltagstauglich. Im Cascada-Forum gibt es einige Laternenparker die noch nie über Schäden durch Umwelteinflüsse geklagt haben.

Von einem aufgeschlitzten Verdeck habe ich seit Jahren nichts mehr gehört.
    Ich glaube Verdecke aufschlitzen ist heutzutage out. :lol: Vor allem ein Faltdach liegt für den gemeinen Schlitzer sicher zu unpraktisch. Da muss man sich ja recken und strecken. :lol: Wer will das schon als moderner Vandale? :D

Die SSA ging nie. Ganz am Anfang in der Garantiezeit wurde beim FOH mal die Batterie ausgetauscht. Dann ging sie einen halben Tag und dann war es das für die restlichen 4 Jahre.

Der FOH hat damals angeboten (angedroht ;) ) meinen Adam in irgendein Opel-Testcenter in Siegen einzuweisen weil es keine Lösung für das SSA-Problem gab. Ich habe abgelehnt weil ich die SSA eh nie mochte.

Steht aber auch alles in dem Thread den ich letztens verlinkt hatte. Es gab außer mir noch einige andere ähnlich gelagerte Fälle.

Edit: Hier steht eigentlich alles drin: Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?

ich bin noch bei 50:50.
    Mein Mann wird ja Donnerstag operiert, und ich habe am Sonntag Geburtstag.
    Feiern geht nicht, und besuchen darf ich ihn in den 6 Tagen nur 2 mal.

Göga sagt, ich soll den Tag genießen und machen was ich möchte. <3

Wir würden uns freuen, dich wiederzusehen. :D Und da du eh viel alleine bist zu der Zeit, wäre es doch schön wenn du den Tag mit netten Leuten verbringen würdest. Also quasi mit uns. :D

Das ist ja eine mal eine krasse Angelegenheit! o_O

Hast du den Adam bei einem Opel-Händler gekauft? Wenn ja und er selbst schon betrogen wurde, hätte ihm das doch mal auffallen müssen!?

Jetzt bin ich sehr gespannt wie das weitergeht. Ich drücke dir die Daumen, dass du zu deinem Recht kommst!

Das Thema kommt immer wieder mal auf. Zum Beispiel hier:

Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?

Das kannst du dir gerne mal durchlesen. Das Endergebnis jeder neu aufkeimenden Diskussion ist: Das Problem lässt sich nicht richtig orten, hinnehmen und Fall zu den Akten. Opel hat keine Lösung. Mein Start/Stopp hat jahrelang nicht funktioniert. Bei manchen Adam S war es besser, bei anderen schlechter. Ob es später generell besser wurde weiß ich nicht, aber bei Adam S mit guter Ausstattung aus 2015 war die Batterie offenbar schnell überfordert.

Aber bevor es jetzt hier wieder losgeht mit der Checkliste ob die Tür richtig zu ist, der Motor warm oder die Klima auf die Frontscheibe gestellt ist, einfach den oben verlinkten Thread lesen. Wurde alles schon zig mal duchgekaut. ;)