@M&M @MandarinAdam: Wenn man sich nur einen Nagel einfährt reicht sicherlich auch das Notset. Dachte auch früher nicht an andere Möglichkeiten eines defekten Reifens. Bis wir uns vor vielen Jahren einmal samstagsabends den Reifen aufgeschlitzt hatten und das komplette Restwochenende nicht an einen neuen Reifen ranzukommen war. Und damals hatten wir nur ein Auto. Gott sei Dank war der Reifen erst zuhause richtig platt. Und gar nicht so lange später ist eine Freundin so blöd mit ihrem Reifen bei uns vor der Haustür gegen den Bordstein gefahren, dass er aufgeplatzt ist. Und die hatte zum Glück ein Notrad. Und in beiden Fällen ist das Notset völlig nutzlos. Bei Schlitzen machste nämlich nix. Damals haben wir uns geschworen immer wenns geht ein Notrad zu ordern.
Beiträge von Domi
-
-
@Apophis: Bist du auch vom Quietschen der Gummis betroffen und beseitigst das damit oder benutzt du das lediglich zur Pflege der Gummis?
Die meisten Gummipflegemittel machten es bei den Betroffenen nämlich schlimmer statt besser, weil durch die „Flutschigkeit“ dann noch mehr Gequietsche entstand.
Irgendwer war dann mal bei Weichspüler gelandet. Das nach meinem Kenntnissstand das einzige Mittel, das den Betroffenen dauerhaft geholfen hat.
-
Hallo @Turbomine18!
Gratulation zu deiner Entscheidung dir einen Adam zu kaufen. Du wirst es nicht bereuen. Wir alle hängen sehr an unseren Adams.
Der 87 PS-Motor ist ausgereift und zuverlässig. Damit kannst du mMn nichts verkehrt machen.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir definitiv dazu raten das Notlaufrad zu ordern. Bei mir ging das leider nicht. Aber mein Blitzi hätte eins, wenn es gegangen wäre.
Zu den Sitzen müssen andere was sagen. Ich habe ein ganz anderes Sitzmodell und kenne mich mit denen nicht aus, die bei dir zur Auswahl stehen.
Ich lege auf Reifen sehr viel Wert und bin daher generell kein Fan von Allwetterreifen weil die aufgrund der verschiedenen Kompromisse zwar beides können (Winter und Sommer) aber gefühlt nix richtig. Und die Wichtigkeit der Reifen wird oft unterschätzt und an der falschen Ecke gespart. Ich bin Fan davon Winter- und Sommerreifen zu trennen. Aber da gibt es sicher verschiedene Meinungen zu.
Meine Preisverhandlungen sind fast 4 Jahre her. Ich weiß nicht wie die Händler aktuell drauf sind.
Seit der Sanierungspläne bei Opel heißt es ja die würden nicht mehr so viele Rabatte geben. Vielleicht kann da jemand aus dem Adam Wartesaal was zu sagen. Bei denen dürften die Preisverhandlungen nicht so lange her sein.Welche Farbe(n) wird dein Adam denn haben?

-
@Bilanja: Ich verpasse das eigentlich auch jedesmal. Und wenn ausnahmsweise mal nicht, dann bin ich gerade am fahren und kann nicht anhalten.
Heute Morgen hatte ich mal richtig Glück. 
-
@alter Mann @bigdaddy @M&M @Front:
Habe heute mal meine Ambientebeleuchtung getestet.
Zündung reicht aus. Es geht selbstverständlich auch wenn der Motor läuft.
Eines geht bei mir allerdings nicht und zwar der Farbverlauf.
Anscheinend habt ihr eine neuere Software. Ich kann die Farbe nur Stufenweise auf festgelegte Farben wechseln.Egal ob ich tippe oder gedrückt halte. Es springt immer direkt zur nächsten Farbe.
-
Heute war bei uns Schnapszahlentag. Völlig zufällig. Heute morgen vom Weg zur Arbeit habe ich Uwe ein Bild um 6:40 Uhr von Blitzi geschickt und um 9:45 bekam ich eine Antwort von ihm von seinem Firmenwagen.
3A76EEA7-6537-4DC6-93F6-585841B009DF.jpeg -
Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Da wir ja hier lange keine neuen Fälle mehr hatten, scheint Opel seit längerer Zeit andere Dichtgummis zu verbauen. Bei mir jedenfalls fangen nach einem guten Jahr die Geräusche wieder an. Ich werde mal wieder zum Weichspüler greifen müssen. Finde aber dass der Weichspüler 1 Jahr gehalten hat ist ein guter Schnitt.

-
!Finde es cool, dass die ganze Familie einen Adam hat.Das ist wie bei @Mr. Blue!

-
dann will ich mir etwas ähnliches für mein Panoramadach machen lassen (statt der Low-Budget-Lösung)Wobei deine Low-Budget-Lösung ziemlich clever war!

-
Auweia. Das tut mir sehr leid. Das wollte ich nicht.

Weiß ich doch. Kannst du doch gar nix für.