Beiträge von Domi

@MandarinAdam: Finde auch, dass die einen guten Eindruck machen und vor allem preislich finde ich die sehr im Rahmen. Für ein Reifenregal hab ich leider keinen Platz. Die Reifen liegen im Keller unserer Vermieter. Wir machen uns schon überall breit und gehören so gut wie zur Familie. Da will ichs nicht übertreiben. :lol: Die Reifen liegen schon immer einfach seitlich aufeinander geschichtet. Deswegen fänd ichs schon ganz reizvoll die ein bißchen zu verpacken.

@Apophis: Technisch kann ich dir da auch nicht weiterhelfen aber dein Denkansatz ist natürlich sehr clever. Das ist ja auch das was ich zu „unrealistischen Bedingungen“ zähle. Die Autos werden in absoluter Grundausstattung getestet in einem Labor bei perfekten Temperaturen etc. Ein voll ausgestatteter Adam kann niemals die Leistung bringen wie ein gleich motorisierter in Grundausstattung. Ob das jetzt allerdings ein Teil der Ursache bei Marions Mr. Blue ist und ob das Einfluss auf NM hat oder nur auf die Beschleunigungswerte, das weiß ich leider auch nicht. Physik war nie so mein Steckenpferd... :fechten:

@LaLeMa: Jetzt klingst du schon wieder etwas zuversichtlicher. Das freut mich sehr. :144423:

Und vielleicht findet sich ja tatsächlich noch eine Lösung. Toll dass du offen für Alternativen bist und dir sogar schon 3 überlegt hast.
    Ganz im Ernst: Das finde ich sehr groß von dir. Viele würden jetzt schmollen und beleidigte Leberwurst spielen.
    Find ich gut, dass du so lösungsorientiert und offen bist. Man kann für deinen Händler nur hoffen, dass er das auch anerkennt und sich jetzt richtig ins Zeug legt!

Hallo @LaLeMa: Das tut mir wirklich sehr leid für dich.

Wir hatten so einen Fall schon einmal. Der von @OpelAdamGlam1984 wurde auch nicht wie bestellt geliefert. Er wurde sich aber mit dem FOH einig. Schau mal, hier ist alles nachzulesen:

Link: Nicht ganz wie bestellt / Fragen zur Tageszulassung

Wie @Mr. Blue schon sagt: Wenn sich die erste Enttäuschung gelegt hat, vielleicht startest du dann nochmal einen Versuch. Oder vielleicht kannst du dich mit deinem FOH einigen.

Aber dennoch kann ich verstehen, dass du jetzt arg enttäuscht bist. Mir tut das wirklich sehr leid für dich. :m0010:

Ich weiß dass du nicht wegen Chiptuning da warst. Du wolltest seine Fahrleistungen testen lassen weil eure Beiden S einfach unterschiedliche Eigenschaften vermuten lassen.

Es wäre natürlich interessant herauszufinden welche Leistungsdaten Mr. White S bringt.

Und besonders interessant fände ich was bei einer Leistungsmessung des FOH rauskäme. Weil möglicherweise sowohl KW Systems als auch der FOH natürlich Interessen in die jeweils andere Richtung haben könnten.
    Ich will aber weder dem einen noch dem anderen was unterstellen, denn wie gesagt, ich kann mir sehr gut vorstellen dass der Adam tatsächlich in der Realität nicht auf 110 KW kommt. Daher wäre es natürlich sehr interessant wenn der FOH auch mal eine Leistungsmessung durchführen würde.

Hallo Marion,

Gott sei Dank hast du Mr. Blue trotzdem noch lieb. :D

Die Hersteller werden die Angaben zu KW und NM genauso ermitteln wie zum Abgasausstoß: Und zwar unter völlig unrealistischen Bedingungen, die in der Realität einfach nicht nachzuahmen sind.

Ich kann die Qualität der Messung deines Dienstleisters und ob die das nutzen um für ein Chip-Tuning zu werben nicht beurteilen. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Messung aus den o.g. Gründen tatsächlich korrekt ist und Mr. Blue einige KW fehlen.

Ich glaube das haben auch mehrere schon bemängelt die mal beim Leistungstest waren.