Beiträge von Domi

Ist Dir aufgefallen das in dem oben geschriebenen der Bezug zu meiner Person irgendwie fehlt? :whistling:
    So bezieht sich das "du" irgendwie auf Danny finde ich :lol::iuddt:

Ich würde Apo niemals dazu animieren sich mit Danny einzuschäumen. Das wäre ja skandalös... :lol:

Solche Gedanken hatte ich auch, wollte aber den Anstand wahren :D

Deine Gedanken waren mir schon völlig klar... Deine Vorlage war sowas von verführerisch... :00098iut:

So, Termin und "Location" für den Saisonabschluss sind gefunden.
    Ich denke der @alter Mann Danny wird da in kürze etwas zu posten.

Ooooooh wie schööööön!!!!! Da bin ich aber mal gespannt! 8o

Angenomen man plant ein Treffen, hat eigentlich auch schon eine passende Location die nicht nur ein Platz ist wo man sich trifft sondern auch für das "Catering" sorgt und möchte vielleicht ein paar mehr User ererichen, wie das normalerweise zu einem Tagestreffen der Fall wäre.

Was wären Eure Wünsche für so eine Veranstaltung?
    Was erwartet Ihr allgemein?
    Was wäre ein "no Go"? ...usw...

Ich glaube das Programm der Tagestreffen ist schon sehr gut (Treffen, Quatschen, Essen, 1 Sightseeing-Veranstaltung, Verabschiedung) und es liegt sicher nur zu einem geringen Teil am Programm wie viele Leute kommen.

Ich denke es liegt vor allem an der Entfernung oder bzw. an der Bereitschaft des einzelnen wie weit man für ein Adam-Treffen fahren möchte.

Daher glaube ich dass der Inhalt nicht das entscheidende Kriterium ist. In Kassel wurden auch Übernachtungsmöglichkeiten organisiert und das Treffen war trotzdem nicht größer als andere. Allerdings glaube ich dass je länger der Vorlauf bis zum Termin ist, sich mehr Leute den Termin einplanen und realisieren können. Der Termin in Kassel war auch recht kurzfristig. Daher konnten sicher einige nicht. Daher mein Tipp: Rechtzeitig einen Termin und ggf. direkt einen Ersatztermin festlegen (falls am eigentlichen Termin dann Katastrophen-Wetter ist). So kann man sich rechtzeitig 2 Termine grob freihalten.

Am Ende muss sich jeder einzelne vielleicht mal einen Ruck geben und über seinen Schatten springen um vielleicht mal ein paar Kilometer mehr Entfernung in Kauf nehmen um an einem schönen Treffen teilzunehmen.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ein ZU perfekt, ZU sehr durchgetaktetes, bis in jedes Detail geplante Treffen vielleicht sogar abschreckt und seinen entspannten und lockeren Charakter verlieren würde.

Also nicht, dass ich ein chaotisches Treffen möchte oder ein schlecht oder nur teilweise geplantes. :lol: Aber es muss nicht sekundengenau durchgetaktet oder zu steril sein. Ich würde natürlich auch an einem großen Treffen teilnehmen, aber ich muss sagen, dass ich diese riesen Treffen weniger reizvoll finde als die etwas überschaubareren Treffen. Ich unterhalte mich gerne mit allen Leuten. Das wird irgendwann ab einer gewissen Anzahl schwierig. Und je größer das Treffen, desto größer wieder dir Grüppchenbildung.

Ansonsten würde ich mal behaupten bin ich gar nicht sehr anspruchsvoll. Mir hat das Treffen in Kassel sehr gut gefallen weil wir da noch einen Sightseeing-Teil hatten. Die gemeinsame Ausfahrt könnte bei einem künftigen Treffen etwas länger sein. Das lag aber nicht an der Organisation in Kassel, sondern an der mangelnden Zeit weil es ein 1-Tages-Treffen war.

Also mein +/- Liste:

+ Frühzeitige Terminplanung (inkl. Ersatztermin)
    + Gute Organisation
    + Locations wo man die Autos immer gemeinsam abstellen kann
    + Gemeinsames Essen in einer Location wo man nicht zu sehr getrennt ist
    + Eine besondere Aktion (z.B. 1 Sightseeing-Ziel)

- Zu eng durchgetaktet
    - Zu steif
    - Zuuuu viele Teilnehmer
    - Die Gruppe verliert sich aus den Augen
    - Schlechtes Wetter (lieber verschieben oder absagen als im Regen stehen)

Wenn mir nochwas einfällt, dann kann ich ja noch ergänzen. Aber gut, dass du die Frage jetzt stellst. Ich bin nämlich ganz grob am überlegen ob ich ein Treffen nächstes Jahr in Koblenz planen soll (ist aber noch nicht entschieden). Zumal wenn du und @Pingubaer für nächstes Jahr schon treffen plant, muss man ja gucken ob das in Koblenz nächstes Jahr überhaupt Sinn macht. Zu viele Termine ist ja auch kacke, dann kommt ja zu den jeweiligen Treffen vielleicht weniger Leute weils so viele Termine gibt. Mich würde nur mal grob interessieren für wie viele Leute eine Anreise nach Koblenz überhaupt denkbar wäre um mal einen Umfang abzuschätzen. Aber das werde ich bei Gelegenheit mal abfragen. Hier geht's ja erstmal um dein Treffen! :floet:

@Danny

Der ka ist auf Fiat 500 Basis, schlimmes Auto...

Zumindest der Ka MK2 (2008–2016). Er wurde auch im Fiat-Werk in Tychy zusammen mit dem Fiat 500 (und ich glaube auch dem Fiat Panda) gebaut. (Dadurch) ist der Ka MK2 wohl mal wieder auf der Liste der Gebrauchtwagen des Grauens gelandet soweit ich das letztens gelesen hab. Der aktuelle Ka+ (MK3) ist wieder eine Entwicklung von Ford. Die Version für dein europäischen Markt wird in Indien gebaut. Mal gucken wie der qualitativ abschneidet wenn die ersten zum TÜV müssen.

Ich hab da ja so meine Erfahrungen mit rostenden Ford Ka's......... ;(
    Was seid ihr vor dem Adam gefahren?

Oder Fiesta st :lol:

Auch nicht schlecht. Der neue Fiesta und vor allem der neue Focus seit Jahren die ersten Autos die man sich von Ford wieder anschauen kann. Und dann gleich sowas geiles wie der Focus. :love:
    Auf den Focus ST würde ich ggf. auch eher warten als jetzt einen Fiesta ST zu holen. Der Focus ST fährt ja schon so gut wie ungetarnt auf dem Nürburgring rum und soll ja spätestens Anfang 2019 präsentiert werden während Opel alles streicht, was Spaß macht. Aber ob Fiesta oder Focus das ist natürlich alles eine Frage des Geldes und der benötigten Platzverhältnisse. Ich wollte damit nur sagen, dass ich beide Autos sehr ansehnlich finde und Ford zum Design gratulieren kann.

Klein Apo hat sich erst ein bisschen geziert.

Alles nur Schau von Apo. Wenn ich ihn mir dabei so angucke fand er es ganz schön geil dabei gefilmt zu werden. :lol:

Wahnsinn wie das abperlt. Das ist ja die helle Freude. Du gehst aber ganz schön nah dran an den Lack mit der Lanze. Ich halte immer etwas mehr Abstand. Ich hab immer Angst der Druck könnte dem Lack schaden wenn ich zu nah drauf halte. ?(