![]()
Hat jmd. die Teilenummer von dem Einlegeboden im Handschuhfach?
![]()
![]()
Hat jmd. die Teilenummer von dem Einlegeboden im Handschuhfach?
![]()
Ganz spontan wenn das Wetter endgültig kippt. Die Winterreifen liegen ja hier zuhause inkl. Anlerngerät. Ich würde wie @amigolobo nach Herne schon noch gerne mit den Sommerreifen anreisen. ![]()
Da lässt man euch mal 1 Woche „allein“ und dann das... ![]()
Ich hätte den Thread besser nicht noch zufällig gestern vorm Schlafen gelesen... Das hat mir Gedanken bereitet. ![]()
Also „positiv“ finde ich dass die Emotionalität in der Diskussion ja zeigt, dass vielen das Forum und die Treffen am Herzen liegen. Vielleicht kann man das mal positiv hervorheben. Wäre das allen egal, dann hätte es keine solche Form angenommen.
Ich fand es auch schade, dass in Kassel einige nicht dabei waren. Aus welchem Grund auch immer. Meine Meinung zum Thema Strecke habe ich ja hier schon deutlich gemacht:
Alles anzeigenIch denke es liegt vor allem an der Entfernung oder bzw. an der Bereitschaft des einzelnen wie weit man für ein Adam-Treffen fahren möchte.
(...)
Am Ende muss sich jeder einzelne vielleicht mal einen Ruck geben und über seinen Schatten springen um vielleicht mal ein paar Kilometer mehr Entfernung in Kauf nehmen um an einem schönen Treffen teilzunehmen.
Ich denke mehr als ein Appell ist halt nicht möglich. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden wie weit er bereit ist für ein Treffen zu fahren. Auch wenn ich es speziell in einem Auto-Forum nicht nachvollziehen kann, dass sich manche mit dem Kernthema (Auto) so schwer tun eben solches eine gewisse Strecke zu fahren. Bei so einem Treffen ist ja quasi auch schon der Weg das Ziel.
Aaaaber: Man darf dabei aber natürlich nie außer Acht lassen, dass manche Leute aus vielen verschiedenen Gründen vielleicht keine weiteren Strecken auf sich nehmen können. Dazu gehören für mich z.B. körperliche und psychische Gesundheit, finanzielle Möglichkeiten usw.
Solche Dinge kann man Menschen halt nicht im Gesicht ansehen. Viele Menschen leiden selbst am allermeisten unter diesen Einschränkungen und kommen da nicht raus.
So ist es manchen vielleicht aus ganz anderen Gründen als einer „Bequemlichkeit“ nicht möglich sich so weit von zuhause zu entfernen. Ich denke nach wie vor dass das Treffen in Kassel von @Pingubaer für die Terminplanung bei einigen zu kurzfristig war.
Vielleicht sind bei einem künftigen Treffen mit früherer Planung außerhalb von NRW mehr Leute aus dem Ruhrgebiet dabei. An die Leute die eher aus „Bequemlichkeit“ keine weiteren Reisen auf sich nehmen möchten, möchte ich nochmal an meinen Appell verweisen. Vielleicht geht der ein oder andere nochmal in sich und gibt sich einen Ruck.
Ich will mich ganz herzlich bei @Avalon bedanken dafür dass sie für ein Treffen in Koblenz so Partei ergriffen hat. Das finde ich wirklich lieb! ![]()
Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären.
Es tut mir leid, dass ich durch meine eigentlich völlig unbedarfte Aussage:
Da Pingubaer für nächstes Jahr schon treffen plant, muss man ja gucken ob das in Koblenz nächstes Jahr überhaupt Sinn macht. Zu viele Termine ist ja auch kacke, dann kommt ja zu den jeweiligen Treffen vielleicht weniger Leute weils so viele Termine gibt. Mich würde nur mal grob interessieren für wie viele Leute eine Anreise nach Koblenz überhaupt denkbar wäre um mal einen Umfang abzuschätzen. Aber das werde ich bei Gelegenheit mal abfragen. Hier geht's ja erstmal um dein Treffen!
![]()
ja anscheinend einigen Wirbel ausgelöst habe.
Das war wirklich völlig frei von jeder Wertung und da stand auch nichts „zwischen den Zeilen“. Ich hatte es einfach so unbedarft gemeint wie es da geschrieben steht. Ich hatte ja bisher auch nur ganz vage darüber nachgedacht ein Treffen in Koblenz zu planen und hatte da auch keine zeitliche Not. Daher wollte ich mir da noch gar keinen „Treffen-Termin“ vormerken.
Da @Pingubaer und @M&M sich schon konkrete Treffen für 2019 angekündigt hatten wollte ich da nicht mit einem noch völlig unsicheren Treffen in Koblenz dazwischenplatzen.
Die Ankündigungen waren halt vor mir und mein Treffen ist ja noch nichtmal entschieden. Daher war für mich alles völlig ok wie es gelaufen ist.
Beruflich muss ich immer einiges für andere planen und organisieren. Daher tu ich mich privat oft schwer damit und lasse mich da besonders gerne treiben um ausnahmweise mal irgendwo teilzunehmen ohne Verantwortung zu tragen.
Ich fand die Idee für ein Treffen in Koblenz aber ganz nett weil man hier auch im Mittelrheintal ein bißchen rumcruisen könnte und dabei einiges sehen kann wie z.B. Burgen und Schlösser, das schöne Rheintal, den Loreleyfelsen etc. oder im Moseltal die urigen Weindörfer, die Weinberge usw.
Mein „Plan“ (wenn man das überhaupt so nennen kann) war, dass erstmal alle ihre fixen Treffen planen und wenn ich mich dann überwinden sollte ein Treffen zu organisieren hätte ich eine Abfrage gestartet wer trotz der anderen fixen Treffen noch Interesse hätte. Anhand der Anmeldungen hätte ich abhängig gemacht ob es ein großes Treffen mit Tour usw. geworden wäre oder vielleicht ein kleineres, gemütlicheres Treffen oder gar keins. Ich weiß ja nichteinmal wie viele Leute von der Entfernung her bereit wären überhaupt nach Koblenz zu kommen.
Ich denke hier ist letzte Woche viel geschrieben worden und ich will gar nicht wieder was lostreten, aber ich fand, da mein Name öfter fiel, dass ich dazu doch „etwas“ (ist jetzt leider doch ganz schön viel geworden) schreiben sollte.
FAZIT: Ich weiß wie @Avalon ihre Aussagen zum Thema „weiter fahren“ gemeint hat und kann sie im Grunde verstehen weil ich die Ansicht zumindest teilweise teile. Aber man muss akzeptieren wenn die Leute dazu nicht bereit sind und man weiß ja auch vielleicht nicht immer die wahren Günde. Es wurde dann hier etwas zu emotional. Nicht nur von @Avalon sondern auch @alter Mann und @M&M wurden ungewöhnlich emotional. Aber das zeigt ja nur das Herzblut das von allen Beteiligten drinsteckt.
Zum Thema Treffen in Koblenz braucht ihr euch wirklich keine Gedanken zu machen. Sollte es konkret werden, würde ich mich mit den bisherigen Planern absprechen oder das Treffen für einen anderen Zeitpunkt planen oder per User-Abfrage abklären ob vielleicht doch Kapazitäten für ein ZUSÄTZLICHES Treffen in Koblenz wäre.
Ich fände es schade wenn die Stimmung hier dauerhaft leichten Schaden nimmt wegen der beiden Themen.
Liebe @Avalon, du bist mir persönlich und ich denke vielen hier im Forum sehr wichtig und auch ein entscheidender Teil von selbigen. Daher hoffe und wünsche ich mir, dass dir die Diskussionen nicht zu viel Kummer und Frust bereitet haben und du weiterhin zahlreich mitschreibst und zu den Treffen erscheinst wann immer es dir möglich ist.
Melde uns auch mal an
![]()
Dann bleibt aber immer noch das Problem mit der Eintragung. Aufgrund der Tachoanpassung werden alle bisher freigebenen Reifengrößen gelöscht.
Er will sie doch gar nicht eintragen lassen. Es geht ihm doch nur darum ob jmd. Erfahrung damit hat 40er Querschnitt statt 35er Querschnitt zu fahren.
Wollte eigentlich in Bett gehen, aber jetzt trinke ich mir noch ein Radler......
Lass es dir schmecken! ![]()
Ich geh jetzt ins Bett und träume von einer unschuldigen Blumenwiese! ![]()
![]()
@MasterSaMMy: Ich will dich durch meine Aussage nicht verleiten ein Standardset zu kaufen. Das muss jeder selber wissen.
Aber ich sag dir ganz offen: Ich habe beide Versionen.
Auf dem Adam hab ich die zugelassenen EVO für knapp 100 Euro und als wir dann noch den Cascada bekommen haben wollte ich die gleichen für ihn.
Soweit ich mich erinnern kann hatte mir RLED auch signalisiert, dass da kein Unterschied ist außer dem Zulassungszeichen. An meinen Autos ist nichts, was nicht zugelassen ist. Ich hab dabei sonst kein gutes Gefühl.
AUSSER das Standardset am Cascada. Ich habe mich entschieden für den Cascada das Standardset zu kaufen aus folgenden Gründen:
- Identisch (ohne Gewähr) mit denen mit E-Zeichen (das war der Hauptgrund)
- Kostenersparnis von ca. 50%
- Hat in keinster Weise negativen Einfluss auf andere Verkehrsteilnehmer
- Das Zubehör ist so unscheinbar (weil es einfach perfekt gemacht ist, auch von der Ausleuchtung her), dass es weder TÜV noch Polizei auffalen wird
- Selbst wenn es den Ordnungsbehörden auffallen würde, lässt es sich im Fall der Fälle rückstandsfrei innerhalb von 2 Minuten austauschen bzw. zurückbauen.
Bemerkst Du etwas?
Ich glaube ja langsam Domi will uns in Wirklichkeit nur gemeinsam mit klein Apound BobbyCar
in die Waschbox locken
Er will sich dann bestimmt gemeinsam mit Blitzianschleichen, dieser Lüstling
Mich würde ja mal interesieren was der arme Uwe dazu sagt das Domi fremd waschen geht
Hey für eure Waschbox-Orgien ist Blitzi viel zu schüchtern.
Der ist nicht so ein Draufgänger wie Apo und BobbyCar. ![]()
Und ich bin auch ein scheues Reh.
Blitzi und ich sind schon ganz rot angelaufen bei euren frivolen Waschbox-Einladungen... ![]()
Übrigens ist Uwe bei uns der Wasch-Beauftragte. Der ist der einzige, der Blitzi mit der Lanze abspritzt. ![]()
Soll das heißen das das Standardset der das gleiche ist wie das
EVO Set?
Das kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen. Aber als ich beide miteinander verglichen habe, war der für mich einzig erkennbare Unterschied, dass auf dem Standardset das „E“ mit dem Kreis drum durchkratzt war.
Leute meine roten Radschraubenkappen bleichen jetzt schon langsam aus, billiger China-Schrott. Sieht jetzt richtig ätzend aus. @Black-S, du hast doch die gleichen. Ist dir das auch schon aufgefallen?
Blitzi hat jetzt neue Radschraubenkappen in Rot bekommen. Wenn die wieder ausbleichen werde ich wahrscheinlich den Rat von @Apophis, @QTip und @amigolobo befolgen und die selbst lackieren mit original Fire Red. Aber vielleicht halten die jetzt besser als die aus China. Übrigens sind es nicht die aus Silikon geworden, da die alle mega schlechte Bewertungen haben bei Amazon bzgl. der Passgenauigkeit. Fallen wohl gerne von alleine ab.