Beiträge von Domi

@QTip: :lol: So ungefähr wird es sich zugetragen haben.

Wisst ihr was mich traurig macht? Dass man den Adam nicht wenigstens IN WÜRDE sterben lässt.

2012 bis 2019 ist ein ganz reguläres Produktionsintervall von 7 Jahren in der Automobilbranche. So weit, so gut. Eigentlich ganz normal. Schlimm ist hingegen nur, dass der Adam keinen Nachfolger bekommt. Aber damit haben wir uns ja langsam abgefunden.

Was mich aber irgendwie ärgert und besonders traurig macht ist dieses lieblose "rausekeln" des Adams aus der Produktion. Kann man den Adam denn nicht in würde auslaufen lassen? Wisst ihr was ich meine? Es wird eine Sache nach der anderen gestrichen. Dem Adam wird nach und nach die Seele geraubt. Dann sollen sie ihn lieber direkt einstellen mit all seinen Features die er hatte. Aber dass am Ende ein für Adamverhältnisse kaum individualisierbares Auto in Rente geschickt wird finde ich einfach erbärmlich und dem Adam gegenüber würdelos.

Nach all dem was der Adam für Opel getan hat. Wenn man sich überlegt wie viele Menschen, die niemals bei Opel gelandet wären, aufgrund des Adam Kunde geworden sind, dann hätte der Adam wenigstens einen würdevollen Abschied verdient. Als Dankeschön. Aber Dankeschöns zählen in der Wirtschaft leider nicht.

Jetzt lacht bitte nicht über mich weil ich den Adam so "vermenschliche", aber der Adam liegt mir am Herzen und das sollte er Opel eigentlich auch.

Ich habe absolutes Verständnis dafür dass Opel saniert werden muss. Und dass da auch für die Endkunden ungemütliche Entscheidungen getroffen werden müssen, muss man verstehen. Und wenn der Adam ein Verlustgeschäft ist, dann müssen wir damit leben, das er gehen muss. Aber dass die den Adam dann zum Ende hin so ausbluten lassen, das tut mir irgendwie weh.

@Turbomine18: Ich verstehe es auch nicht. Mystic Green wurde ja auch für den S gestrichen. Ich kann das bei Farben halt einfach nicht nachvollziehen. Dass man Ausstattungsteile streicht kann ich ja wirtschaftlich noch irgendwie nachvollziehen, oder dass man eine Farbe komplett beim gesamten Modell streicht, aber dass man einen Adam Jam in Stardust Grey bekommt, aber einen S nicht, die aber beide vom gleichen Band laufen, das verstehe ich einfach nicht.

Irgendwie klingt das so, als hätte sich das Menü aufgehängt.

Hab ich auch erst gedacht, aber @ailer sagt ja ein in die Nähe gebrachter Sommerreifen würde sofort angezeigt. Also scheint das Menü ja zu reagieren.

Schon mal den Wagen eine Weile abgeschlossen stehen lassen oder die Batterie abgeklemmt?

Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

Könnte es vielleicht sein, dass die Batterien der Reifendrucksensoren leer sind?