Beiträge von Domi

    Bei uns ist bis Anfang nächster Woche Traumwetter gemeldet. Da war ich mit Blitzi gestern nach der Arbeit mal wieder in der Waschbox. Er soll ja schön glänzen in der Sonne. 8)


    Am Samstag war ich bei gefühlt ganztägigem Regen in Bonn und Köln unterwegs. Blitzi sah vielleicht aus... ;( Dabei war ich erst letzten Donnerstag in der Waschbox. :cursing:


    Ganz schön ätzend jedenfalls, dass es so früh dunkel wird. Und das wird ja bis kurz vor Weihnachten zur Wintersonnenwende noch schlimmer. :motz: Da bleibt einem bald wirklich nur noch das Wochenende um den Adam zu pflegen. :( Es sei denn man arbeitet in Branchen mit Schicht. Diejenigen sind natürlich diesbezüglich dann "privilegiert" aktuell. :lol:


    Hier im Thread ist ja echt wenig los in den letzten Wochen, dabei brauchen die Adams bei Schmuddelwetter doch besonders viel Pflege und Liebe! :lehrer:


    Wie macht ihr das mit der Fahrzeugpflege im Herbst/Winter. Seid ihr da sehr leidensfähig und drückt ml ein Auge zu oder macht ihr den Adam auch sauber wenn zeitnah wieder mit Verschmutzung zu rechnen ist. Macht ihr wenn dann immer perfekt sauber, oder geht ihr manchmal wenigstens nur grob mit der Sprühlanze drüber?

    @Mike Z: Hast du noch nen "echten" Porsche dazu mittlerweile? :D Mit Stardust Grey hast du eine ganz tolle Wahl getroffen. Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, @QTip bekommt jetzt auch einen in Stardust Grey und die Tochter von @Mr. Blue hat auch einen. Wunderschöne Farbe! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem "neuen". :thumbup:

    @Mike Z: Ah dass man von dir nochmal was hört... :lol: Du hattest doch damals unheimlich viel vor mit deinem Adam. Wolltest du da nicht einen "Mini-Porsche" draus machen mit Alcantarabezügen, auf Xenon umrüsten und all sowas? ?(

    Es kommt aber noch ein neues Bild, nachdem ich ihn abgeholt habe.

    @QTip: NOCH ein neues Bild? Jetzt strapazierst du meine Leidensfähigkeit aber bis zum äußersten. Ich war auch schon völlig durch als @MisterHummel letztens seinen Nick geändert hat. :1d23::m0035:


    :iuddt:


    Nein Quatsch, sorry fürs Off-Topic... Ich werd mich schon dran gewöhnen. :m0003: Freue mich ja, dass du so einen schönen neuen Adam bekommst.


    Bedeutet dann im Unkehrschluß, an den Zündschlüssel kommt man auch nicht mehr ran :motz:

    @M&M: Das könnte sein, aber das würde ich jetzt nicht mit aller Bestimmtheit unterschreiben. In der Ersatzteilbeschaffung könnte ich mir schon vorstellen, dass man da noch rankommt. Ich würde da mal bei einem FOH nachfragen.

    Du sollst den Wagen auch nur damit abstauben und nicht abrubbeln. :D

    @EinsZweiDrei: :D Keine Sorge, ich rubbel da gar nix, aber mit nem feuchten Lappen über den staubigen Lack gehen reicht schon völlig aus um Mikrokratzer zu erzeugen. Ich hab da leider schlechte Erfahrungen mit nem dunkelbraunen Cascada gemacht. :cursing: Daher bin ich so vorsichtig.


    Und der Staubbesen ist ja ganz pauschal im ersten Moment ja mal nix groß anderes als ein „Lappen mit dem man über den Lack fährt“.


    Und die Hersteller erzählen einem viel. Und auch deren Mitarbeiter. Daher warte ich lieber auf das Feedback von Leuten, bei denen ich weiß dass sie mir keinen Bären aufbinden nur um Geld zu verdienen.