Das schlimmste ist immer auf der Heimfahrt wenn das Wasser aus dem Spiegel an den Fenstern vorbei fliegt und alles wieder nass macht......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das schlimmste ist immer auf der Heimfahrt wenn das Wasser aus dem Spiegel an den Fenstern vorbei fliegt und alles wieder nass macht......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@QTip: Auf der Packung stand 1-2 Minuten. Daran hab ich mich gehalten. Da war es immer schon so angetrocknet. Vielleicht hab ich auch zu wenig benutzt? ![]()
Vielleicht war es jetzt wirklich weil es das erste Mal war und der Lack es nötig hatte.
Möglicherweise fluppts beim nächsten mal viel besser. ![]()
Aber anstrengend ?das geht doch kinderleicht.....oder bist Du so aus der Übung?
Dann hab ich vielleicht doch was falsch gemacht.
Ich hab das Zeug aufgetragen und dann wurde es ja etwas trocken und dann musste ich mit dem Mikrofasertuch mit viel Druck reiben, damit das wieder ab ging und vor allem keine Schlieren übrig blieben.
Fahr mal vorsichtig mit der Hand über den Lack, kann sein das du viele ganz feine Pickel in der Oberfläche fühlst.
Danke für den Tipp aber mein Lack ist tatsächlich ganz glatt. Keine Unebenheiten. Und unter Bäumen wird sowieso nicht geparkt. ![]()
Mein Lack wurde noch nie mit Wachs behandelt. Kann lack was aufsaugen? Wenn ja dann hat er das vielleicht mit dem Sonax heute getan und es war deshalb so schwer. ![]()
Blitzi ist fertig. Und ich auch.
Das war ja vielleicht anstrengend. ![]()
Ich glaube es hat sich gelohnt. Aufgrund einsetzender Dämmerung kann ich das Ergebnis aber erst morgen bestaunen. Mit der Handhabung hat alles gut geklappt. Es war halt nur einfach anstrengend. ![]()
Danke @MandarinAdam für deine Anwendungstipps. ![]()
@Matze12586: Den aktuellen Stand kannst du immer im 1. Post dieses Threads sehen. @alter Mann aktualisiert die Liste immer. Es dürften so 35 Anmeldungen sein mittlerweile.
2 Fragen:
1. Sind beide Schwammseiten (Gelb und Weiß) beim „SONAX XTREME Protect+Shine“ gleich?
2. Behandelst du das Auto Stück für Stück oder trägst du erst das Produkt auf dem ganzen Auto auf und reibst es anschließend vom ganzen Auto ab?
@Kiesy25: Gratulation! Der Adam steht dir perfekt! ![]()
Aber lieber Domi....... das Wochenende wird gut.
Schnell Blitzi einmal mit Detailer und er glänzt wieder........
Die App sagt erstmal das voraus
:
03F25E99-344E-4178-A5B7-4E5B617C2D2F.jpeg
Und das hab ich heute nach der Arbeit aus der Packstation abgeholt:
3124E628-1CE7-4CA1-B101-C1383E4E41CC.jpeg
Noch Fragen? ![]()
Wie ihr ja wisst war ich gestern in der Waschbox und heute auf dem Heimweg hats völlig unangekündigt angefangen 5 Minuten zu regnen! ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich könnte immernoch im Dreieck springen. Wetterbericht und Wetter-Apps kannste alle in die Tonne treten. Mann. ![]()
Den kleinen, schwarzen "Knirps" mit gelbem Opel-Logo?