Beiträge von SRi16V

    Ja Grillspange bin ich noch am überlegen ob weiss oder rot

    Pongratz 2,6tonner

    Kippfunktion

    100er Zulassung

    Seilwinde

    Ersatzrad

    und passende Gurte


    Da ich gerne Autos Schlachte vorwiegend Corsa A ,B und C und nicht alle immer grade Fahrbereit sind ,hab ich mir mal etwas "gescheites" geholt. Der alte Anhänger hat nun ausgedient


    es sollen noch Positionslichter dran, eine Abdeckung fürs Ersatzrad und ne Kiste für die Gurte

    Opel Adam S

    Bleck meet kettle

    neu getüvt 2/25


    Zurzeit die Winterräder drauf Typhoon 7x17

    für den Sommer hab ich die 18er Victory


    Da ich ja zeitig bestellt habe ,ist mittlerweile alles da

    IN Frontlippe,Seitenschweller und Heckansatz

    Windabweiser von HEKO


    Aktuell warte Ich auf Termin beim Aufbereiter ^^, aber er sagte kann Ende April werden =O


    Nummernschildhalter hab ich mittlerweile auch passende :D


    bestelle jetzt noch Spurverbreiterung 15mm pro Seite für vorne und hinten

    ich werd mir wieder welche von Heko bestellen,die habe Ich bei allen Autos immer drin und dran,seit ca 20 Jahren, nie Probleme gehabt ,immer super passform.

    Sind allerdings keine Papiere dabei, aber nie irgendwo Probleme gehabt weder beim TÜV noch bei Kontrolle, bis heute hat niemand gefragt ,sind die eingetragen oder sind Papiere vorhanden

    erscheint mir persönlich etwas viel . Hab mal geschaut,würde bei ca 300-350€ Scheiben und Beläge liegen . 350€ für Einbau find ich bissl viel. Aber das Problem ist ,da ich alles selber mache kenne ich die Werkstatt Preise nicht.


    Lese grade das es ein Kumpel ist. Also fürn Kumpel mach ich das fürn Kasten Bier und ne Pizza. Aber selbst wenn ich Geld verlangen würde dann nen fuffi pro Achse maximal

    Ja auf alle Fälle, der ein oder andere hätte ich mir sicherlich auch gereizt, wie z.b. der I30N fastback. Aber am Adam führte halt kein Weg vorbei, lieber investiere Ich dort noch ein paar Euronen und modifiziere den. Downpipe mit ne vernünftigen Anlage würde mich noch reizen und ein paar Sportliche "Schuhe" von mir aus auch in 17zoll

    Wollte mal wissen wer alles ne Dashcam hat und welche Marke und wie Ihr zufrieden seit.


    Ich habe mir für den Adam ein Set mit Front und Heckkamera geholt von Nextbase das 320 XR Set

    im Vivaro habe ich die Truecam M5 und im Dacia die Azdome GSH63

    Bei der Truecam vermisse Ich das GPS ist aber auch bei Nacht nicht schlecht

    Die GSH63 ist sehr günstig, muss aber den G Sensor mal einstellen da wegen meiner lauten Musik viele Videos gespeichert werden :P :rolleyes:

    mal schauen wie sich die Nextbase schlägt.

    Da ich bis zu 60tkm im Jahr fahre und die Aggressivität im Strassenverkehr stark zugenommen hat finde Ich ne Dashcam sehr sinnvoll.

    Wow da gehöre ich wohl mit 46 zu den Jungen :lol:


    Wurde auch gefragt ,wieso nen Adam und kein Richtiges Auto,der Adam ist doch etwas für Frauen.

    Hol Dir doch nen Astra OPC ,Insignia OPC oder ein I30N.


    Ist aber alles kein Adam.


    Es ist einfach der letzte Opel mit eigenem Charme

    Ich kram das mal raus, gibts irgendwelche aktuellen Geräte die man nutzen kann oder besser auf ein älteres?


    wenn ich die Sommerreifen dann draufziehe muss ich ja auch wieder kalibrieren,bei meinem Corsa bin ich einfach net in die Werkstatt sondern mit blinkendem Licht gefahren,TüV hat halt Welle gemacht weil bei Opel ist es ein erheblicher Mangel ,bei andern Herstellern nicht,weil opel da Wert drauflegen würde , hat wohl was mit Herstellervorgaben oder so zu tun. :gruebel:


    Den Kilometerstand hatte ich schon nach 7 Monaten :D ,mit 28tkm ging er dann weg ,auf unserem Karl haben wir jetzt in 1,5 Monaten auch schon 4000 draufgefahren