Beiträge von #deca.deaf

könnte da nicht ggf. @#deca.deaf was machen?

Du meinst welche drucken lassen? Klar, das kann ich machen.

Die Frage ist, wer bezahlt und versendet es. :D

Man müsste gleich eine große Menge anfertigen und sie am besten dem Forenbetreiber hinlegen. Er könnte die dann für kleines Geld verkaufen um den Betrieb des Forums zu finanzieren. ;)

Keine Ahnung ob das so gewünscht ist.

Ich habe demnächst einmal rundum 20mm Platten (H&R) für den Adam abzugeben, falls du Interesse hast und etwas Geld sparen möchtest. Waren gute 2 Jahre auf dem Auto und haben mit den 18" Felgen nicht geschliffen. ;)
    Es ist auch nicht die billige Variante mit längeren Radmuttern, sondern die Variante wo die Scheibe mit eigenen Muttern befestigt wird.

Bilder gibts ebenfalls in meiner Galerie.

PN me

Bis 120km/h ist das Faltdach aber nicht mehr "angenehm", es fängt ab ca. 70-80km/h an zu dröhnen - mehr als 100km/h empfinde ich schon als sehr unangenehm.
    Wenn man viel Überland fährt würde ich das Dach deshalb nicht mit bestellen und lieber in andere Ausstattung investieren.

Die Pflege ist wirklich unkompliziert, ich fahre damit einfach durch die Waschstraße. Ich gebe aber zu das ich mir darum nicht viel Gedanken mache, ich fahre das Auto nur 36 Monate. ;)
    Trotzdem hat man immer ein ungutes Gefühl was irgendein Idiot mit dem Dach anstellen könnte, ich habe in Berlin schon einige aufgeschlitzte Cabrios gesehen.

Wie du schon geschrieben hast ist der Hauptvorteil wirklich das warme Luft "entsorgen" nach dem der Wagen in der Sonne stand. Das nutze ich oft.

Ich ertappe mich aber immer häufiger dabei das Dach beim fahren nicht zu nutzen, da sich bei Temperaturen ab 25 Grad mit Sonnenschein schon Fahrer oder Beifahrerin über einen heißen Kopf beschweren. Ist halt eher was für den Frühling. Da es dieses Jahr lange kalt war und auf einen Schlag sehr heiß wurde blieb das Dach meist geschlossen...

Bei meinem nächsten Fzg. habe ich deshalb bewusst wieder auf ein Schiebedach verzichtet - ich empfinde es eher als nettes aber teures Gimmick. Herausschauen können ja sowieso nur die Insassen in der zweiten Reihe. ;)
    Ein richtiges Cabrio hat da für mich schon eher seine Daseinsberechtigung.

Meine Adam-Zeit ist nun auch bald rum! Nächste Woche bestelle ich den Nachfolger... :)
    Wie immer mit einem lachenden und weinenden Auge.

Letztendlich wird es der Mazda CX-3, 2017er Modell.
    Warum? Preis/Leistung ist einfach super, er kostet mit fast Vollausstattung soviel wie mein Rocks - und zwischen den Autos liegen 2 Fahrzeugklassen. Dafür bekommt man als Design- & Qualitätsbegeisterter einiges geboten - und dazu noch ein Haufen Technik. (ACC, Headup Display, Rückfahrkamera, BOSE Sound System, LED Scheinwerfer, Notbremsassistent, Toter-Winkel-Warner, usw.) Mehr Platz gibts obendrauf.

Und endlich komme ich auch zu meiner Automatik! :D

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170614/6s54wr9t.jpg]

Von der Farbe (Mondsteinweiß Metallic) ist er natürlich weniger auffällig, dennoch werde ich wieder einiges folieren und rote Akzente setzen.
    Wird sicher cool aussehen. :thumbup:

Ich bleibe dem SUV-Look also treu.

Werde vielleicht noch ein Abschlussbericht zum Adam schreiben wenn es so weit ist, jetzt freue ich mich erst mal aufs neue Auto. :D

Ganz klar Rocks oder Rocks S, sonst hätte ich ja keinen.... :)

Der "normale" Adam (auch S) sieht halt aus wie jedes x-beliebige Stadtauto, der Rocks hebt sich mehr von der Masse ab und wirkt etwas hochwertiger.
    Außerdem wirken die Farben durch den Kontrast zu den schwarzen Radkästen mehr.

Und du solltest bitte den guten laufruhigen 1.0 DI Turbo von Opel nicht dem dem rauen 1.2 Turbo von Peuegeot vergelichen... blink.pngAber die 5 PS relativieren sich ja durch die größeren Hubraum. Mich würde der rauere Lauf viel mehr stören. ^^

Und zur schlechteren Verarbeitung/Qualität (ggü. dem Meriva) habe ich in einem anderen Forum bereits meine Meinung geäußert und wurde für diese "angebliche Behauptung" fast gesteinigt. Und da sag nochmal einer ich hätte die Opelbrille auf. :D Aber schön wenn andere das genauso empfinden wie ich. Aber im Vergleich zum Adam war es doch klar, dass der Crossland abstinkt.... :1d23:

Die "einfache" Wandler-Automatik beim Crossland schluckt ja noch zusätzlich Leistung, somit wäre der Unterschied zum Handschalter-Adam noch größer.

Naja, ich dachte der Crossland wird ein Adam mit mehr Platz... also waren die Erwartungen dementsprechend hoch. Der Adam ist ja absolut top verarbeitet.
    Von außen haben sie es ja auch irgendwie geschafft, von innen merkt man aber das die Individualisierbarkeit und Qualität einer günstigeren Produktion gewichen ist. Echt schade...

Muss meine Antwort korrigieren... der Crossland wird definitiv nicht mein Adam Nachfolger! ;)
    Habe ihn jetzt mal live gesehen und mir kam vorallem der Innenraum sehr billig vor. Vorallem die Türpappen, alles nur billiges Plastik. Es fehlten auch irgendwelche Kontraste im Innenraum, so alles in schwarz finde ich sehr öde und einen deutlichen Rückschritt zum Adam.

Schlecht finde ich auch das es Automatik nur mit dem schlappen 110PS Motor gibt... 5PS weniger in einem schwereren Auto? Nein danke.

Der KO Schlag war dann der Preis... die Leasingrate wäre über 50% höher als beim Adam, trotz nur gut 3000€ Aufpreis. Wer kauft denn etwas mit so schlechten Konditionen? :)
    Es fehlen auch einige Assistenten wie ACC und ein Headup Display.

Vermutlich wird es jetzt der Mazda CX-3, dieser kostet zwar fast genausoviel wie der Crossland bietet aber viel mehr Ausstattung, Qualität und Design.
    Alternativ wäre noch der neue Ibiza interessant, der ist von den Konditionen recht günstig.