Beiträge von #deca.deaf

Hmm... also wenn ich mir den Thread so durchlese... sehe ich das irgendwie alles anders. :lol:

Ich finde ~140PS sind bei einem durchschnittlichen Auto ein guter, normaler Wert. Nichts sportliches aber ausreichend.

Beim Adam kommt man mit 115PS auch noch ganz gut hin weil er eben kleiner und leichter ist... aber noch weniger? Definitiv ohne mich...
    Bin nun nicht grade der Raser aber man fährt eben doch mal auf die AB oder hat mal 2 Leute dabei... da will ich schon gewisse Leistungsreserven haben.

Grade auch in der Stadt, im täglichen Straßenkampf muss man auch mal schnell von der Ampel weg oder den nächsten Idioten hinter sich lassen... oder mal auf der Landstraße bei 80+ überholen... da trägt die Mehrleistung auch zur Sicherheit bei.

Den 100PS 1.4er fand ich bei der Probefahrt schon nur "OK". Beim 115PS fällt das höhere Drehmoemnt schon deutlich auf...

Ist sicher wie immer alles Ansichtssache, aber zu wenig Leistung ist sicher immer schlechter als zu viel... oder? ;)

Also 200 Tacken für sowas hässliges mit begrenzter Wirkung...?! :spinn::gruebel:

Dafür bekommt man fast 30 Autowäschen... also 1-2 Jahre ein sauberes Auto.

Ich fahre sogar mit Spurplatten und 225er Bereifung und sowas würde mir nie in den Sinn kommen... wenn das Auto dreckig ist wird es gewaschen und gut ist.
    Kann mir keiner erzählen dass diese paar cm Plastik bei Schmuddelwetter mit Dauerregen irgendein großartigen Unterschied machen... 8|

Ok danke. Gut zu wissen. Glaub die bau ich bei mir dann auch ab...

Wobei ich muss mich korrigieren... die Dinger waren ja VOR dem Reifen... :lol:

[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/5/0/9/9/1/Opel-Adam-Rocks-1-0-Ecotec-1200x800-ecc1352b18408dbf.jpg]

Also nix mit "gegen richtige Schmutzfänger ersetzen". Sorry.

Hab die Jeweils vor allen Reifen entfernt, den hinten in der Mitte hab ich aber dran gelassen...

Beim S siehts ja noch blöder aus....

[Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/36862_hr_ope_15_ada_s_1_big.jpg]

Schätze mal dass sie anstatt der Mini-Spritzschutz-Dingern die vom Werk aus hinter den Reifen installiert sind angebracht werden... Hab die bei mir wegen der Optik entfernt und das war eigentlich recht easy. Klicksystem. Also sollten die auch einfach ran gehen. ;)

Ich zahle 15€ fürs wechseln bei Quick Reifendiscount... da fahre ich schon viele Jahre hin und bin immer zufrieden.
    Die Winterreifen liegen dann in der Tiefgarage bei Eltern. ;) Ich hab selber leider nur einen Dachboden, das wäre mir zu anstrengend die hochzuschleppen... :lol:

Einlagerung habe ich nur gemacht als ich noch meinen Mini Roadster hatte, da passen nämlich nur 1-2 Reifen rein und dann wirds mit dem Wechsel anstrengend / man müsste mehrfach hin und her fahren.
    Da bietet sich das an...

Ansonsten eher nicht... außerdem weiß man dann dass sie nicht unsanft behandelt werden. ;)

DAB Empfang gehört zur Sonderausstattung und muss extra bestellt werden... kostet gradmal 200€.

Zur Nachrüstung:

Hallo ebe.

Ich fürchte ich muss deine Frage mit NEIN beantworten.Bodykabelsatz,Steuerteil,Antenne und Software sind anders,wobei die Software noch das kleinste Problem darstellt.Die DAB-Antenne sitzt im linken Seitenfenster(zwei Fäden) und das Steuerteil unter der Seitenwandverkleidung links.Du müsstest also das Seitenfenster austauschen,sprich rausschneiden und ein neues einkleben.Außerdem fehlen dir wie schon gesagt,die Anschlüsse vom Body(Karosseriekabelsatz).Denn jeder Kabelbaum wird beim Zulieferer genau auf den jeweiligen ADAM "zugeschnitten".Sorry

Zu deinem iPhone Problem kann ich leider nichts sagen da ich Android habe...